Wie steuert Ihr Dirt 2/3

Ich schliesse mich den meisten hier an. Benutze ebenfalls den XBOX 360 Controller. Ist echt ne Super Sache. Grad wegen der Gas- bzw. Bremsdosierung. :daumen:
 
Also Ich zock Dirt 3 entweder mit Xbox-Controller oder mit Force Feedback Wheel. Je nachdem ob ich Lust hab das Wheel anzuschließen.:D


MFG Dragon
 
Mithilfe von NFS:HP1, HP2, U1, U2, MW und Carbon sowie Dirt 1, DTM Race Driver 1,2,3, Grid, TDU und TM habe ich meine Tastaturtechnik perfektioniert. Bis ich mir für 50€ das Momo Racing zugelegt habe - es gibt Rennspiele die entweder ohne Lenkrad zum Vergessen sind, meiner Meinung nach auch Shift 1. Oder solche in denen ich das Gefühl habe die Karre deutlich präziser zu steuern, etwa DiRT 2 da macht das Driften richtig Spaß!
Allerdings sind die "früheren" NfS Teile mit Lenkrad zu vergessen, da's kein Gefühl braucht sondern Reaktionsschnelligkeit und da ist man mit Wheel schnell am Ende.

Also, Dirt 1 und 2, 3 wahrscheinlich auch, spiele ich lieber mit Lenkrad, schon allein wegen der coolen Helmperspektive, da muss man doch Pedale nutzen! :D
 
Ähhhmmm ja....Xbox 360 for PC, da er mit jedem Spiel kompatibel ist, und die Belegung auch bei fast jedem Spiel identisch ist. Brauch also nicht für jedes Spiel den Controller einstellen.:D Von den Analogen Sticks her ist aber der Playstation Controller überlegen.
 
Ich spiele auch mit Tastatur und komm so am besten klar. Auf der Gamescom habe ich mal Dirt 3 mit Lenkrad und Pedalen probiert und es war die Pest. Weiss nicht, ob das minderwertige Hardware war, aber das Spielgefühl war meiner Meinung nach einfach nur grausam.
Hab die selbe Strecke dann zu Hause nochmal mit Tastatur probiert und siehe da, es war +- ein paar Zehntel wieder die Tagesbestzeit drin, die auf der Messe gefahren wurde...
 
Bin mit dem Ps3 Controller recht zufrieden.

Manchmals macht zwar Motionjoy etwas zicken, aber im grossen & ganzen lüppts ganz gut
 
Zurück