Wie steht ihr so zu diesen TV Receivern-> Zwang ?

Dann beschwere Dich bei den Rechteinhabern, die selbst das Aufnehmen einschränken, wenn man keine "zertifizierte" Box benutzt. Was genau sollen wir hier für Dich tun, damit Du happy bist und die RTL-Gruppe & Co. nicht wie im Mittelalter, sondern in HD inklusive Aufzeichnung sehen kannst?
 
ich habe einen Guten Receiver der das alles kann , das Problem ist das sich Vodafone weigert und mir ein wesentlich schlechtes Zwangs Gerät aufdrängen möchte ,
das aber nur wenn ich Kabel nutzen möchte HD Inhalte sehen/aufnehmen Online Parkte Mediathek ,
über Sat und DVB T2 gibt es diese Probleme nicht ,
also mein Receiver kann Sat/Kabel/DVB T2 gleichzeitig
und die Sender in einer oder einer 2. Favoriten Liste mischen gleichzeitig nutzen auch HD plus Karten lesen so wie gute Smart Funktionen, es geht darum das wenn ich nur Kabel nutzten wollte mit Allen HD Sendern das mir ein sehr minderwertiges Leihgerät aufgedrängt wird .

Ich nutze mehrere TV Empfangs Quellen in einem Gerät Receiver das kann jeder bessere VU+, GigaBlue, AX und Technisat , das hat seine Gründe warum und wieso, das geht alles mit diesen Zwangs Kisten nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
"How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+ - Kabel Empfang (DVB-C) - Vu+ Support Forum

Scheint doch alles zu gehen, technisches Verständnis ist doch laut eigener Aussage da.
Diese Tarife Media Zugang nicht ohne Zwangs Kasten
das ist alles mit dieser 0815 Zwangs HW gekoppelt .

ich habe kein VU+ das war nur ein Beispiel aufgerührte bessere Receiver als 0815 Kasten vom Provider ,
naja ein Guter Receiver ist für nur Kabel DVB C fast zu schade weil die mehr können auch 4K vom Satelliten RTL UHD z.b und UHD II by HD+ was es über Kabel nicht gibt *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Tarife Media Zugang nicht ohne Zwangs Kasten
das ist alles mit dieser 0815 Zwangs HW gekoppelt .
Ich bin mir nicht sicher was du mir sagen willst, aber ich glaube man kann statt "Zwangs HW" auch Tarife mit einer Smartcard buchen, welche man in kompatible Geräte stecken kann. Selbige benötigt man zum encodieren der HD Sender.
 
"Wieso sollte man sich einschränken", ist deine Frage.

Entgegen wirken willst du dem ganzen, indem du lineares TV aufnehmen willst.


Merkst du den fauxpass selbst?

Du bist 10 Jahre zu spät mit deiner Technik...
 
Ich bin mir nicht sicher was du mir sagen willst, aber ich glaube man kann statt "Zwangs HW" auch Tarife mit einer Smartcard buchen, welche man in kompatible Geräte stecken kann. Selbige benötigt man zum encodieren der HD Sender.

Da bekommt man aber diese Vodafone Mediathek nicht und von einigen HD Sendern kann man nicht aufnahmen ,
das koriose daran ist das diese Kabel Provider Mediatheken der Zugang nur ein Verschlüsselter Link ist wo nur
User ID, Geräte ID abgefragt werden, die Mediathek Start Seite auf HTML/HTML5 Cod basiert was jeder Neuerer Smart fähigen Receiver lesen kann ,
die Kabel Provider diese Daten aber nicht raus rücken zum "schlechteren" Zwang Receiver zwingen ,
anderes war es damals mit dem Routerzwang auch nicht da hatten sich die Provider geweigert die Einwahl Daten raus zu rücken und z.t auch die Menüs Einwahl Daten Gesperrt in den Zwangsgeräten das man die Daten nicht aus lesen konnte für den eigenen freien Router .
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich brauche ich einen gesonderten Receiver ich habe sogar zwei , weil ich kein TV passiv kucke nehme nur auf und das seit VHS Zeiten schon,
warum soll man sich heute wieder einschränken ins TV Steinzeitalter Wecker stellen wie im Mittelalter um nichts zu verpassen [...]

Das "Mittelalter" ist das lineare Fernsehen an sich, das aus verschiedenen Gründen über kurz oder lang aussterben oder nur noch für ganz bestimmte Schichten relevant sein wird. Wenn die "Generation Tatort" erstmal ausgestorben ist, bleibt nur noch die "Berlin Tag & Nacht"-Klientel. Was du versuchst, ist auf Basis dieses "mittelalterlichen" Prinzips eine Art Workaround für dich zu finden. Kannst du gerne machen, ich trauere den alten Videorekordern keine Sekunde hinterher und auch nicht dem Durchblättern von TV Spielfilm und Funkuhr und wie sie alle hießen, um mit Glück irgendwas Interessantes zu finden, das im Laufe der nächsten drei Tage gesendet wird.
 
Das "Mittelalter" ist das lineare Fernsehen an sich, das aus verschiedenen Gründen über kurz oder lang aussterben oder nur noch für ganz bestimmte Schichten relevant sein wird. Wenn die "Generation Tatort" erstmal ausgestorben ist, bleibt nur noch die "Berlin Tag & Nacht"-Klientel. .
Das entspringt deiner Fantasie ,
"du kennst nur das was du hast und nutzen kannst und denkst das sei überall so ?
sehr oft ist der Anschluss auch zu langsam für TV Inhalte:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...iterhin-meist-nicht-erreicht.html#post9777633

in Deutschland zählt der Internet Anschluss ein schneller Internet Anschluss nicht als Recht auf Grundversorgung das heißt du hast keinen Anspruch auf einen Anschluss, steht alles im aktuellen TKG 2012,
nur Anspruch auf TV Empfang/Telefon in der Wohnung , den meisten also über 80 % ist das mit den Mediatheken zu teuer zu umständlich es sind nur die Technisch Interessierten die das nutzen oder nutzen wollen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das entspringt deiner Fantasie ,
"du kennst nur das was du hast und nutzen kannst
das hat aber die Masse nicht und kann es oft nicht nutzen ", sehr oft ist der Anschluss auch zu langsam für TV Inhalte:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...iterhin-meist-nicht-erreicht.html#post9777633

in Deutschland zählt der Internet Anschluss ein schneller Internet Anschluss nicht als Recht auf Grundversorgung, das heißt du hast keinen Anspruch auf einen Anschluss, steht alles im aktuellen TKG 2012
aber Anspruch auf TV Empfang in der eignenden Wohnung , es sind derzeit weniger als 30 % die Mediatheken und nutzen können, viele haben auch keinen Internet Anschluss nur Telefon.

Zwischen 78 und 89% der dt. Bevölkerung nutzen das Internet. Und zum normalen Streaming braucht man keine Breitbandleitung. Das normale Fernsehprogramm spricht immer geringere Teile der potentiellen Zuschauer an. Das Prinzip, dass zu diesem oder jenem Zeitpunkt eine Sendung läuft, und man dann entweder vor der Glotze sitzt, oder irgendein Gerät programmiert, damit man eben nicht pünktlich davor sitzen muss, ist vollkommen veraltet. In meiner Altersgruppe (Anfang Mitte 30) innerhalb meines Freundeskreises guckt niemand mehr Fernsehen. Interessante Dinge werden über Mediatheken nachgeholt - wenn nicht, auch nicht schlimm, die Dinge aus dem linearen Fernsehen, bei denen es wirklich schade wäre, sie zu verpassen, kann man im Jahr an einer Hand abzählen. Ansonsten wird das Angebot von verschiedenen Streamingdiensten genutzt. Es wäre ein logischer Fehler, von meinem Freundeskreis auf die Allgemeinheit zu schließen - aber es ist schon ein relativ deutliches Zeichen, wenn die Altersgruppe derer, die durchaus noch mit dem linearen und analogen Fernsehen aufgewachsen sind, selbst noch den Videorekorder programmiert haben etc., Fernsehen zunehmend nur noch auf Heimatbesuch bei den Eltern (Tatort-Familienabend) guckt.

Zumal: das Leben jüngerer Menschen wird immer "flexibler". Den klassischen Nine-to-Five Job hat kaum noch wer, bis 22 Uhr an der Supermarktkasse stehen und danach den Laden durchwischen, in Gastro und Hotellerie erst abends anfangen oder in der Kreativbude tolle Projekte mit ganz "unkonventionellen Methoden" bis spät in die Nacht fertigstellen. Das ist eher die Realität für viele Menschen. Und das passt nicht mehr mit dem linearen Fernsehen zusammen - und sich dann die Mühe zu machen, für das besch....eidene TV-Programm auch noch irgendwelche Aufnahmen zu machen, um den Rotz später gucken zu können? Das machen heute nur noch die Leute, die noch nicht im immer mehr anbrechenden Streaming-Zeitalter angekommen sind, sorry.
 
Hd+ Karten müsste man abschaffen. Ich habe noch so einen Tv der so eine Karte braucht aber nach den letzten Berichten entschlüsseln die neuen Samsung Tvs die HD Sender automatisch. In 2 Jahren oder so muss ein neuer TV her...
 
In meiner Altersgruppe (Anfang Mitte 30) innerhalb meines Freundeskreises guckt niemand mehr Fernsehen. Interessante Dinge werden über Mediatheken nachgeholt - wenn nicht, auch nicht schlimm,

Sieht bei mir (ca. 10 Jahre älter) auch nicht viel anders aus. Die Leute sind viel zu beschäftigt mit Job und Familie, um wirklich noch lineares Fernsehen zu schauen. Nur die Sport/Fußballfans schauen noch regelmäßig und die bevorzugen Sat/Kabelempfang.
Die Kids in meiner Umgebung wachsen überwiegend ohne lineares TV auf, aber nicht, weil die Eltern alles "Ökofritzen" sind, sondern weil die Nutzung über Mediatheken einfach besser funktioniert.
Selbst meine Eltern ü70 hab ich jetzt migriert. Die Firestick Fernbedienung ist deutlich seniorenfreundlicher als die unzähligen Tasten von TV und Satreceiver. Ab und zu fragen sie noch nach, aber meist klappt das recht gut.

Dabei sind wir gerade mal im Jahr 5 nach Netflix/Amazon Markteintritt (das war 2014), also ganz am Anfang und das klassische TV hat schon mächtig Federn gelassen. Das sieht in weiteren 5 Jahren noch mal deutlich anders aus.
 
Hd+ Karten müsste man abschaffen. Ich habe noch so einen Tv der so eine Karte braucht aber nach den letzten Berichten entschlüsseln die neuen Samsung Tvs die HD Sender automatisch. In 2 Jahren oder so muss ein neuer TV her...

Was heißt Automatisch?
Momentan gibts einen Key für 6 Monate HD über Satellit kostenlos auf bestimmte Aktionsmodelle:
Samsung QLED TV HD+ TVKey Aktion | Samsung DE

Ob es eine Karte, usb-stick oder sogar einfach über eine im TV integrierte Authentifizierungsmethode organisiert wird, ist völlig Wumpe.
Für HD bei Privat-Sendern muss man zahlen.
 
Für jeden TV Sender so eine Zwangs Box das kann es ja wohl nicht werden ?

Router Zwang wurde erfolgreich Abgeschafft,
damit sich Zwangs Router auch China wo für es keine Updates gibt nicht zu sehr verbreiten ,
beim TV wohl noch nicht.

Es gibt ja auch Leute die nicht aufnahmen und nur mit dem TV schauen wollen und keine Lust auf einen Extra Kasten haben wenn der TV doch alles kann .

Kabel Deutschland, Telekom , Unitymedia, 1&1 , Sky.
Zwangs Leih Gerät hässlicher Box Kasten meist auch
total Verbugt mit öfters Abstürzen ,
wir Ärgern uns schon lange darüber das die Tarife nur mit so einem sehr hässlichen Zwangs Kasten der nix kann offensichtlich gekoppelt ist ,
das bessere selbst Gekaufte indigniert wird z.b guter E2 Linux Receiver die um Welten besser sind.

Dieses ganze Monopol der Kabel Anbieter behindert unserer Meinung den freien Wettbewerb weil Kunden hier stark beeinflusst werden .

Das ist einer der Gründe warum ich kein TV Paket gedöns habe, ich habe einen Tollen Reciver der sehr Teuer war. Und bis hin zu Tetris alles kann- Was ich sowiso alles noch nie genutzt habe-.
Ich denke das ist ein Problem von Menschen die immer mehr wollen! Serien kann ich auch anders schauen das ist ja ein sehr Populärer Zeitvertreib wie es scheint. Was ich nicht verstehe warum man dann noch extra Pakete mit Reviver und zusatzkosten abschließen muss wenn doch allein von uninteressierten wie mir der TV, dem AVR, zum BDP, und nicht nur der Reciver sondern sogar auch der Kühlschrank WLAN/LAN hat. Dann benötigt man diese Zusatzdienstleister doch gar nicht. Oder Sehe ich das Falsch?

Für die 5 Stunden in der Woche wo ich überhaupt TV oder ähnliches schaue ziehen die mir nicht noch mehr als HD+ aus der Tasche. GEZ und HD+ sind schon fast 300€ im Jahr nur damit der Kasten brummt.:daumen2: wenn ich jetzt ein Miniautur Paket für 5€/Monat buche Statt HD+, wo dann nur die Standardsender in HD sind, zahle ich das selbe und habe noch nichts gewonnen. Außer die Erkenntnis das Seriern, Sport und Special-Interest jeweils noch mal knapp 5€ zusätzlich kosten. Hinzu kommt das ich meinen Alten Reciver (400€ bei mir) in den Rababa hauen kann weil ich ne 20€ Produktion Nutzen muss also noch mehr Kosten...

Edit...
wir machen auch Aufnahmen... aber da muss man sich meist schon zu treiben sie zu schauen. Aus spontanität wird das nix.^^
Ich muss dazu sagen wir haben 1,5-2,5Mb über die RAM Leitung und LTE bringt ca 4-5 wenns gut läuft- Demzufolge "könnten" wir nicht mal Streaming Nutzen. Amazon Prime 30 Tage Gratis sah aus als wenn man den Game Boy Classic auf 40 Zoll gezoomt hätte... wenn es dann mal lief^^ Nichts Optisch lesbar/ Sound wie ein alten Grammophon^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder kostenloses Satelliten TV oder gar kein Fernsehen.
Würde nicht einsehen, für den Schrott Geld zu zahlen, GEZ ist schon mehr als genug.
Den Rest, den man braucht, kann man heutzutage streamen.

Habe jetzt seit ca. 15 Jahren Satellit und bin die ganzen Ausfälle im Kabelnetz schon gar nicht mehr gewöhnt und das obwohl es nichts kostet :D
 
Bei Satelliten Empfang haste auch Sendeausfälle zwar nicht so oft und nicht so lange wie im Kabel aber Wetter bedingt, wenn Unwetter ist mit Stark Regen und schweren Gewitter,
ich wollte das ja nur zusätzlich haben Kabel Mediathek und HD TV darüber ohne Exotischen 0815 Zwangs Receiver .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück