Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

So wie ich das hier lese, überleben Gehäuse länger als alle andere Komponenten. Ist bei mir aber auch so. Hab schon sehr häufig aufgerüstet, aber das Gehäuse blieb immer das Gleiche, bestimmt jetzt schon 6 Jahre alt?!
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Wenn sich nichts am Standard ändert, wird sich ne Weile lang auch nichts am Gehäuse ändern. Eine Lehre hat man aber aus unzähligen Hardwareumzügen gelernt, nie wieder Billiggehäuse.
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Das älteste Gehäuse, was jetzt noch bei meinem Bruder sein Dasein fristet, ist mittlerweile 10 Jahre alt. Mein aktuelles ist gerade mal 2 Jahre und für den Preis von über 200 Euro wird es noch einige Jahre herhalten müssen!
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich weiß gar nicht mehr wann ich mir das Colermaster Centurion 534 gekauft habe, denke mal es war etwa im Jahr 2006-2007. Solange es noch gut aussieht und alles rein passt kommt auch nichts neues.

Wie sagt man noch gleich? Wahre Schönheit kommt von Innen :)
 
Bei mir bleibt es so lange, bis es langweilig wird, das midgard war nen Viertel Jahr da, das davor ca 4 Wochen... Mal abwartn wie lang das LianLi da bleibt :D
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Bin seid 2008 mit einen Lancool K7 unterwegs, hat 65€ gekostet - Schade eigentlich das die Produktion eingestellt wurde, edles Design - viel Platz mit einen guten Air-Flow . Qualität von LianLi !

Wenn ich noch an mein altes Chieftec CS601 zurück denke, dass ca. 7Jahre lang zu Einsatz kam wird mir übel. Schweineschwer mit einen beschissenen Airflow, nicht mehr Zeitgemäß heutzutage :D

Zur Zeit schaue ich öfter nach einen LianLi Cube, mal schauen ob es dieses Jahr noch was wird :)
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

@norse: bei dir sind gehäuse ja nur ein durchlaufender posten
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Bin momentan auch auf der Suche nach 'nem neuen. Sollte schon relativ schick aussehen, ohne mit viel rumgeblinke protzen zu müssen, genügend Platz für Lüfter bieten und wenn Gitter verwendet werden, bitte ABNEHMBAR! Mein jetziger Aerocool Aeroengine Jr Midi-Tower hat vorne sone nette "Turbine". Sieht schick aus, zieht viel Luft rein - allerdings nur solange bis das Gitter total verstopft ist und gar nichts mehr geht. Mir sind dort schon mehrere Lüfter dran verreckt :ugly:
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Hmm ich hab gerade festgestellt, dass meine Gehäuse alle zwischen 11 und 15 Jahre alt sind.

Mein Spiele-PC hat nen "BMW-Tower"(OEM-Billigkram ;-) ) den ich mir mit meiner Geforce 4 Ti 4200 geholt hatte, muss also irgendwann Anfang 2002 gewesen sein und ist somit das jüngste Gehäuse, aber auch das einzige, was ich mir einzeln gekauft hab. Inzwischen ist das Ding etwas modifiziert und sorgt für ordentlich Durchzug.

Der Zweit-PC für die Freundin hat das Gehäuse von meinem Compaq von 1999. Damals hatte es sich gelohnt das Ding komplett zu kaufen, und die ATI-Karte gegen eine Voodoo3 zu tauschen. Heute ist nur noch das Gehäuse übrig. Mit ein paar Änderungen am Blech, für den Scythe Mugen.

Der HTPC hat ein Gehäuse, dass ich aus dem Schrott gefischt habe. War ein Pentium 2 266 drin, muss also ca. von 1997/98 gewesen sein. War häßlich grau mit türkisfarbenen Leisten und ist jetzt metallicblau mit schwarzen Leisten. :)

Es gäbe schon einige neue Gehäuse, die mir gefallen würden, gerade mit Mainboardeinschüben und solchen Dingen, aber das Dremeln, Lackieren und Basteln an den alten Dingern macht irgendwie mehr Spass.

... und zu guter Letzt stet noch mein originaler 486er DX2 von 1992 rum, ist aber bestimmt schon 2 Jahre nicht mehr an gewesen. Der Pentium 1 - BigTower ist der einzige, von dem ich mich bisher trennen konnte. :ugly:
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Meins hat ganze 36€ gekostet und ich habe es mir vor 2 Jahr gekauft. Es wird aber wohl noch ein Paar Jahre mehr hinhalten müssen. Wird dieses Jahr noch mal neu Lackiert und bekommt mehr Lüfter verpasst für 2 Oben, 4 Seite und 3 in der Front so wie einem Hinten.
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Mein Thermaltake Armor+ habe ich seit 2008 im Einsatz gehabt und es wurde jetzt durch das (gesponsorte) Xigmatek Pantheon abgelöst. Zudem habe ich noch die NZXT Panzerbox für LAN-Partys.

Eigentlich hatte ich vor, dass Armor+ über Jahre hinweg zu nutzen. Aber nun musste ich beim Test des Pantheon feststellen, dass dieses wesentlich besser kühlt, da das Netzteil unten im Gehäuse sitzt...

Ansonsten halte ich es aber für überflüssig, andauernd neue Gehäuse zu kaufen.
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Also ich hatte bisher 2 Gehäuse in meiner noch jungen PC-Karriere... ;)
Das 1. war ein Xigmatek Asgard, das im Moment unbenutzt und noch wie neu nach nur 4 Monaten im Schrank steht.
Nummer 2 ist mein aktuelle Lian Li PC-7FN, das eifrig in Benutzung ist... :P
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Normalerweise nutze ich die Dinger sehr sehr lange ;)

Sie werden eigentlich nur ersetzt wenn sie (vollkommen) kaputt, oder sich der Standard geändert hat.
Ansonsten wird auch nur ein neues gekauft, wenn ein zusätzliches gebraucht wird. Auch mal wenn das Gehäuse zu klein ist, aber dabei wird das alte eben irgendwo anders weiter genutzt.
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Das erste Gehäuse war ein AT , das 2. kam zum wechsel auf ATX .
Das hab ich immer noch ( NO NAME ) .
Bin aber ernsthaft am überlegen , ob ich nicht mal ein neues brauche (einige verkleidungsteile fehlen ).:D
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Mir wird nur schnell langweilig.. Ich bastel lieber am pc als das ich ihn nutze;)
ich bastel auch viel am pc
aber da braucht es nicht immer ein neues gehäuse
ist keine kritik (bei mir kann es jeder so machen wie ich es will) :D
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Also mein Antec P182 habe ich seit Dezember 2008 bin sehr zufrieden damit, werde es wohl noch wenigstens 2 Jahre weiter benutzen :daumen:
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Pro Kasten ca. 7 Jahre. hatte was von C&P (den Laden gibts nicht mehr). Jetzt xigmatek Midgard seit ca 1. Jahr. Ist brauchbar. HDD entkopplung aber unbrauchbar, da zu laut. Die mit dem Gehäuse mitgelieferten Xigmateklüfter sind ne Katastrophe, da ebenfalls zu laut. Habe noch das 400 er Xigmatek Netzteil dazu gekauft (beides zusammen bei Caseking für 100 Euro). Das Netzteil ist gut. Nur- Lüfter ne Katastrophe, weil zu laut.
Habe im Netzteil jetzt Late Loon, 14er, lauft auf 3,5 V an und Scythe Slipstream auf Mugen 2. Läuft beides jetzt auf ca. 7 Volt. Sehr leise. HDD Samsung F2 502HI (sehr leise).

Wer nicht bastelt, kann das Xigmatek Gehäuse getrost vergessen.
Fachleute kaufen das Xigmatek und machen Scythe-Lüfter rein.
Masoschisten kaufen Xigmatek bei Mindfactory (s.u.).

Caseking wirbt mit Ultraleise. Das ist - schlichtweg- falsch.:P Dafür durfte ich aber bei Caseking ca. 10 Lüfter anhören (habe dazu ne selbstgebastelte Verstärkerbox aus Pappe und einen Trafo der verstellbar von 3-15 Volt war mitgenommen) und das war TOP !!!! Während der Wartezeit (die kurz ist) gabs damals auch noch Cola umsonst und PCGH usw. darf da umsonst gelesen werden!!

Derbe Probleme gabs mit Mindfactory. Nach Kritik am Produkt von mir und an den Rückgabemethoden wurde meine negative Bewertung und mein Account kommentarlos gelöscht. Wundert euch also nicht, wenns dort nur positive Bewertungen gibt. Auf Nachfrage von mir, schaltete sich ein Anwalt 2 mal ein, da habe ich richtig O_O geguckt.

Bei PCGH wurde ich noch nicht zensiert - das finde ich charmant - danke dafür ans Team!!

Komisch, bei den Gehäusen lasse ich immer die linke Seitenwand weg...kennt das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Chieftec CS-901 Bigtower im schickem schwarz von anno 2001? Weiss nicht mehr, wann jener tower erschien. Fakt sehr gut verarbeitet, viel Platz und mit 15kg kein Fliegengewicht. Mit der ganzen Hardware inc. Wakü müsst ders auf 35kg bringen.
Denk der wird auch ne ganze Weile hier seinen Dienst verrichten.
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Also Chieftech habe ich auch noch, im Moment nicht aktiv genutz.
Glaub nen CS-601, modulare Festplattenkäfige, relativ schlichtes klassisches Design, schöne schwere Verarbeitung.
Um das Case ggf. wieder zu aktivieren, müsste ich auf jeden Fall einen Umbau starten um dort die 80er gegen 120er Befestigungen für größere leisere Caselüfer startklar zu machen :D
Aufgrund meiner Computermöbel und wenig Platz den Tower nebenbei zu stellen, seit ca. 2Jahren ein schmales Midi-Revoltec Fifty-One was "in den Schreibtisch" passt. Kein Vergleich vom Platz und Verarbeitung, aber funktional "vollgestopft".....:daumen:
 
Zurück