Wie kann man mehr warme Luft aus dem Gehäuse holen und das Für wenig Geld

AW: Wie kann man mehr warme Luft aus dem Gehäuse holen und das Für wenig Geld

Hat dank 5 Mrd Löchern in den Seitenteilen aber auch keinen ordentlichen Airflow^^ :-P
 
AW: Wie kann man mehr warme Luft aus dem Gehäuse holen und das Für wenig Geld

Doch hat es ;) Man muss nur die Lüfter ordentlich anordnen. Der Airflow wird ja nicht durch ein Mesh zerstört 0o Das ist purer Schwachsinn ;)

€dit:Habe gerade nur um es zu testen nochmal eine Schicht von nem Taschentuch ans Luftloch in der Seite gehalten(hab das Window Seitenteil), es ist fast 0 Luftzug vorhanden, von wegen kein guter Airflow ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie kann man mehr warme Luft aus dem Gehäuse holen und das Für wenig Geld

Nein aber durch Lüftlöcher im Seitenteil.
Der Luft kannst du nämlich schlecht sagen geh bitte nicht am Seitenteil rein, sondern vorne. ;)
Der größere Schwachsinn ist es das manche Leute meinen einen Airflow zerstört man wenn man die Kabel unordentlich verlegt hat. Das sieht nur schei*e aus, ist aber der luft recht egal, die bleibt sowieso eher bei den übergroßen GraKas hängen.
 
AW: Wie kann man mehr warme Luft aus dem Gehäuse holen und das Für wenig Geld


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie kann man mehr warme Luft aus dem Gehäuse holen und das Für wenig Geld

Wenn du in der Front einen Lüfter hast kommt da um einiges eher Luft rein als das ganz bischen durchs Seitenteil ;) Vllt solltest du erst nachlesen denn sogar in der Standard Variante hat das Midgard einen Lüfter in der Front ;)

Ich habe sowieso noch zusätzlich einen zweiten Lüfter(einen 140mm XLF) in die Front gebastelt

MfG Xy
 
AW: Wie kann man mehr warme Luft aus dem Gehäuse holen und das Für wenig Geld

die temperatur ist vollkommen normal für einen pentium 4,,das kann man nicht mit einem i7 vergleichen ,,, oder machs wie ich am arbeits pc :ugly:
 
AW: Wie kann man mehr warme Luft aus dem Gehäuse holen und das Für wenig Geld

Also wenn heutzutage ein Case keine Möglichkeit hat in der Front einen Lüfter zu installieren (80er gelten nicht als Lüfter :-P), denn Hersteller würde ich verklagen. :ugly:
 
AW: Wie kann man mehr warme Luft aus dem Gehäuse holen und das Für wenig Geld

Ja aber dann behaupte doch nicht das popelige Lochblech in der Seite würde den ganzen Airflow zerstören 0o

Das ist echt purer Humbug ^^
 
AW: Wie kann man mehr warme Luft aus dem Gehäuse holen und das Für wenig Geld

Nein ist es nicht. ;)
Der normale Airflow geht von vorne nach hinten. Wenn im Seitenteil jetzt viele Luftlöcher sind dann strömt die Luft, die der Lüfter hinten rauszieht, nicht nur aus dem Case raus, sondern wird auch durch die Luftlöcher angesogen.
Und da brauchst du mir nichts zu erzählen das habe ich mit meinem CM690 selber ausprobiert. :-P
 
AW: Wie kann man mehr warme Luft aus dem Gehäuse holen und das Für wenig Geld

Nein ist es nicht. ;)
Der normale Airflow geht von vorne nach hinten. Wenn im Seitenteil jetzt viele Luftlöcher sind dann strömt die Luft, die der Lüfter hinten rauszieht, nicht nur aus dem Case raus, sondern wird auch durch die Luftlöcher angesogen.
Und da brauchst du mir nichts zu erzählen das habe ich mit meinem CM690 selber ausprobiert. :-P

Wenn man mehr Lüfter für den Einlass der Luft einbaut, als Lüfter für den Auslass, dann wird wegen dem Überdruck keine Luft angesaugt und auch kein Airflow zerstört, sehe ich das richtig?


Ich hab das Midgard auch, und die Seitenwand nicht mit Lüftern gespickt. Nur einmal zum Test, hat aber nicht viel gebracht^^ Kommt eh bald ein Window rein.

mfg
 
AW: Wie kann man mehr warme Luft aus dem Gehäuse holen und das Für wenig Geld

Ich habe schon dafür gesorgt das es so is
 
AW: Wie kann man mehr warme Luft aus dem Gehäuse holen und das Für wenig Geld

@Nike334
Ja dann schon, dann wird die Luft einfach an allen Ritzen rausgedrückt. ;)
 
AW: Wie kann man mehr warme Luft aus dem Gehäuse holen und das Für wenig Geld

Warme Luft muss raus, kühle Luft muss rein. Auf Bohren kein Bock ?

Ganz einfache Antwort von Lian Li...

Lian Li BS-08B schwarz PCI Slot-Kühler


Lian Li BS-09B schwarz externer PCI Slot-Kühler


:daumen:
 
AW: Wie kann man mehr warme Luft aus dem Gehäuse holen und das Für wenig Geld

Warme Luft muss raus, kühle Luft muss rein. Auf Bohren kein Bock ?

Ganz einfache Antwort von Lian Li...

Lian Li BS-08B schwarz PCI Slot-Kühler


Lian Li BS-09B schwarz externer PCI Slot-Kühler


:daumen:

oder nen alten haarfön lüfter aufe cpu schnallen:schief:
 
AW: Wie kann man mehr warme Luft aus dem Gehäuse holen und das Für wenig Geld

und was würde das für nen unterschied machen?
 
AW: Wie kann man mehr warme Luft aus dem Gehäuse holen und das Für wenig Geld

Wenig bis gar keinen.
Das Ding macht mehr Krach als das es nutzt. ;)
 
Zurück