Wie bringe ich meine R9 280x zum leuchten?

Taster wie schon auf der alten hd 7970 Vapor-X-seid Anno Dunnemal

Zum besseren Verständnis
Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X im Test - Impressionen (Seite 3) - HT4U.net

Auszug:
"Eine Dual-BIOS-Version gibt es natürlich ebenfalls. Abermals hat Sapphire hier auf einen Dip-Switch-Schalter verzichtet und einen Taster montiert."

dann entschuldige ich mich,
Ich glaub aber dennoch dass es der taster für die lüftersteuerung ist, da der dual bios swich denk ich nicht so auffällig gesaltet wurde.
Gruß
 
Der Blaue Knopf ist definitiv der Dual Bios Taster
Kenn ich von der 280X Dual X
Ist genau dasselbe :)

Vielleicht leuchtet der Schriftzug nur bei der 290/290x Vapor X
 
Der Schriftzug von meiner 280X Vapor-X leuchtet genauso wie der aus dem Bild im Startpost. :-D

Die Farbe ändert sich allerdings nicht je nach Last/ Temperatur, meine mal sowas gelesen zu haben, gilt aber vllt nur für die 290. Dass sich die beiden äußeren Lüfter abstellen hab ich auch noch nicht erlebt, wofür der Knopf gut ist weiß ich jetzt auch nicht genau, hab den bisher immer für nen BIOS-switch gehalten.
 
Ist auch der BIOS switch, hat thanatos ja schon aufgeklärt. Und afaik schaltet die vapor-x 280x die beiden äußeren Lüfter nicht ab, das macht nur die 290.
 
Ist auch der BIOS switch, hat thanatos ja schon aufgeklärt. Und afaik schaltet die vapor-x 280x die beiden äußeren Lüfter nicht ab, das macht nur die 290.

Dann ist noch ein mysterium gelöst... nur die eigentlich lösung fehlt noch :ugly:
ich hab gestern auch noch ne weile gegoogelt, hab aber nix gefunden...
Gruß
 
Nochmal vom Strom trennen die Karte und neu verbinden, alternativ kann er der TE die Karte natürlich zurückschicken, aber ob ich den Aufwand auf mich nehmen würde nur weil eine LED nicht funktioniert?
 
Hi Leute,

mittlerweile bekomme ich das ungute Gefühl das meine Graka kaputt ist (nicht nur wegen der LED), sondern weil ich heute wieder mal Dead Space 2 spielen wollte.

Nachdem ich es installiert hate startete ich es sofort...und was kam? Nur ein Blackscreen und nach 2-3 Sek landete ich wieder auf dem Desktop! Aber das Spiel war in der Taskleist noch offen (siehe Bild).

Und das ist nicht nur bei Dead Space 2 so auch als mein kleiner Cousin auf meiner "Teufelsmaschine" Ls13 spielen wollt passierte das gleiche...

Ich habe keine Ahnung was das sein kann, eigentlich ja nur die Grafikkarte oder? Hoffentlich muss ich sie nicht zurückschicken da mein PC jetzt grade mal 3 Tage läuft und ich keine Lust habe wieder meinen Rechner nur blöd anzusehen! O_o
 

Anhänge

  • TOLL.JPG
    TOLL.JPG
    18,5 KB · Aufrufe: 49
Der Fehler sieht nicht nach einem Fehler der Grafikkarte, eher nach einem Software Fehler aus.
Wie hat du Windoof installiert und hast du das neueste SP?

Die Graka würde ich trotzdem einschicken weil die LED nicht leuchtet, ist immerhin ein Defekt.
 
@Commander_Phalanx

Das Servic Pack 1 für Windows 8.1 wird bei mir mit dem nächsten Update installiert! :)

Hab nach Updates gesucht und bin in Details gegangen dort konnt ich alle Updates sehen die Installiert werden.

Und auf der Windows.com Seiter selber steht, dass das SP 1 den "Codename" KB 2919355 trägt und das ist bei mir auch dabei! :)

Und das hilft gegen das Problem mit den Spielen?
 
Zurück