WIe Billig-Airlines abkassieren!

Uh, oh, die ganze Diskussion hier geht am eigentlichen Problem vorbei. Die Billigflieger sind hauptsächlich deshalb so billig, weil an Personal, Wartung und Sicherheit gespart wird. So sind viele der Pilot bei Ryanair Scheinselbstständige, die zu einem Minimallohn arbeiten oder es wird nur die absolut minimale Menge an Treibstoff mitgeführt, sodass bei einer Umleitung zu einem anderen Flughafen bereits Gefahr besteht, dass der Sprit ausgeht (mehrfach schon geschehen).
Das Video von WendoverProductions hat es eigentlich ziemlich gut erklärt. Aber nein, die Leute wissen es alle besser xD

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Die Preise sind nicht wirklich vergleichbar zwischen Zug und Flugzeug.
Du überlegst es dir schnell zwei mal wenn ein Economy-Ticket 350€ kostet und ein 1st Class-Ticket 1200€. ;)
Das ist mir durchaus bewusst, allerdings ist ein America Roadtrip etwas einmaliges was einige Zeit für Planung/Strukturierung in Anspruch nimmt, und da darf man sich dann auch Mal was gönnen, macht man ja nur einmal im Leben, andere fahren im "Alter" mit der Aida durch die Weltmeere ;)

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk
 
Ich bin nach England geflogen für nen 20iger mit Ryanair...... Is mir doch Wurst wenn 1,5 stunden nix zu essen gibt und man eng sitzt.... Ich hab nur nen 20iger gezahlt.... Besser als Lufthansa und Co....

In dem Fall is Geiz wirklich geil.
 
Ich bin nach England geflogen für nen 20iger mit Ryanair...... Is mir doch Wurst wenn 1,5 stunden nix zu essen gibt und man eng sitzt.... Ich hab nur nen 20iger gezahlt.... Besser als Lufthansa und Co....

In dem Fall is Geiz wirklich geil.

Bei so kurzen Strecken lohnt sich das Essen kaum da hast du Recht, aber gab es nicht mindestens etwas kleines zu trinken?
 
:nene: Jetzt weiss ich weshalb ich besser nicht mit Ryannair fliege! Mag sein das es nie wieder vorgekommen ist aber da zahle ich doch lieber ein bisschen mehr damit der Tank genug Sprit hat.
Alle Airlines kalkulieren extrem knapp. Weniger Gewicht im Tank = mehr Gewicht welches man laden kann...

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Alle Airlines kalkulieren extrem knapp. Weniger Gewicht im Tank = mehr Gewicht welches man laden kann...

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Artikel gelesen? Andere Airlines hatten das Problem nicht.


:wall:


Hätten alle Airlines wie Ryanair kalkuliert, wäre es in Madrid kritisch geworden. Ryanair bewegt sich bewusst in einer Grauzone in der Hoffnung, dass andere es nicht tun.
 
Ein Flieger von SunExpress musste auch mal früher landen, weil der Sprit nicht bis zum Ziel reichte. :D
 
:wall:


Hätten alle Airlines wie Ryanair kalkuliert, wäre es in Madrid kritisch geworden. Ryanair bewegt sich bewusst in einer Grauzone in der Hoffnung, dass andere es nicht tun.
RyanAir bewegt sich bewusst in der Grauzone weil es Kosten spart und damit den Profit steigert.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Also wo liegt hier eine Abzocke?


Die abgezockten sind die Bediensteten der jeweiligen Airline. Irgendwer zahlt den Preis dafür, das du billig fliegen kannst.

Irgendjemand zahlt den Preis den du nicht bereit bist zu zahlen, manchmal sogar mit seinem Leben. Siehe das eingestürzte Textilfabrikgebäude vor ein paar Jahren. Da haben hunderte junge Mädchen ihr Leben für solche Billigheimer gelassen, wie ihr es seid.
 
Zurück