Wie bekomm ich die rtx 2060 zurück aufs standard Takt Profil ??

AchtBit

Software-Overclocker(in)
Morgen,

bis gestern war das Lüftergeräusch der Karte(KFA2 rtx 2060 1-Click OC) noch verträglich. Doch dann hab ich das Xtreme Tuner Tool des Herstellers ausprobiert und einen OC Scann gestartet. Dieser hat den GPU Takt ständig erhöht. Bei 1950mhz entwickelten sich die Lüfter zur Lärmbelästigung und ich hab den Scann gestoppt. Danach hab ich im OC Panel auf Reset gedrückt, gesaved und das Tool verlassen.

Seitdem taktet die Karte so hoch, wie zum Zeitpunkt, des Scannabruches, also 1950mhz(170Mhz mehr als das OC Profil + Boost). Wie find ich zurück ins standard Profil(1680mhz) ? Ich will das Turbinengeräusch wieder loswerden.
 
Wenn das nicht ausreichen sollte und das Tool irgendwelche Treiberwerte hart überschrieben hat nach dem Entfernen des Tools noch den Grafiktreiber entfernen (DDU) und neu installieren (Alternativ zum DDU kann man auch bei der Installation des neueren Treibers bei "erweitert" ein Häkchen bei "Neuinstallation vornehmen" setzen).
 
Zurück