Whatsapp: Mindestalter könnte auf 16 angehoben werden

AW: Whatsapp: Mindestalter könnte auf 16 angehoben werden

Ja, speziell die Kontakte die kein WA nutzen werden das wohl ähnlich sehen....
 
AW: Whatsapp: Mindestalter könnte auf 16 angehoben werden

Das ist jetzt das Neue "Ja, ich bin mindestens 18 Jahre alt" :D
 
AW: Whatsapp: Mindestalter könnte auf 16 angehoben werden

Wuhu alle dürfen sich für 16 Jahre alt ausgeben :D Wenigstens ist dann die DSGVO umgesetzt ;-)
Dieses Altersgrenze finde ich total Quark, wenn sie nicht vernünftig umgesetzt wird. Und die Eltern geben für ihre Kinder eh ihr Einverständnis. Ich lese hier immer ganz oft das Daten sammeln ja schlimm ist. Ja es gibt wohl Fälle wo das für das negative genutzt wird. Aber keine der groß0en Firmen interessiert sich eigentlich für den einzelnen Nutzer. Es geht eher darum ganze Gruppen zu spezifizieren und die Werbung maßzuschneidern. Diese Daten sieht in den meisten Fällen kaum ein Mensch. Ob man das gut findet oder nicht ist jedem selbst überlassen. Von mir aus sollen sie doch sammeln was es über mich gibt. Bringt denen eh nix. Und wenn es Werbung gibt, die auf mich zu geschnitten ist hat Vor- und Nachteile.
Das große Problem, warum alle nach wie vor bei WA sind ist, das andere Anbieter Geld fordern. In meinem Freundes und Bekanntenkreis wurde es mit Threema mal versucht. Da sind aber viele wieder von abgekommen. Einfach weil nicht alle bereit sind Geld auszugeben, damit sie ohne Datenkrake schreiben können. Und da man dann nur wenige auf Threema bekommen hat, sind alle wieder bei WA gelandet. Tolle Geiz ist Geil Einstellung ;-)
 
AW: Whatsapp: Mindestalter könnte auf 16 angehoben werden

Dass eine solche Änderung nur ein Papiertiger ist, wird man auch im Hauptquartier von Facebook wissen, Besitzer von Whatsapp. Man kann wohl sicher sein, dass kein 14-jähriger Jugendlicher jetzt die App löschen wird, weil sich das Mindestalter geändert hat.

Damit ist wohl alles gesagt. Immerhin machen sich jetzt vielleicht ein Paar Eltern mehr Gedanken was sie ihren jüngeren Kindern da erlauben, und das "Paar" ist absichtlich groß geschrieben, denn wer will schon das sein Kind sozial "abgeschottet" ist.
 
AW: Whatsapp: Mindestalter könnte auf 16 angehoben werden

Früher waren wir Kids ab 14 wenigstens so schlau uns etwas sicheres und dazu im Mainstream völlig Unbekanntes zur Kommunikation zu suchen(!). Sobald verkauft wurde, und so gut wie alle zentralen Dienste wurden von Datenkraken einverleibt, wurde gewechselt. Unter 20 brauchte man auch kein tragbares Telefon, nur ein Fahrad und war da schon fast zehn Jahre jeden Tag mit echten Freunden unterwegs. Nur Montag war Ruhetag!
Tja das waren noch Zeiten als man sich noch draußen rum getrieben hat.

Heute flitzen sie rum und schreiben sich sogar in Kantinen-Facebook-Gruppen ein und was noch krasser ist, jeder gibt jedem nach drei Minuten die Handynummer weiter. Völlig dämliches Verhalten! Ganz schlaue Ü30-Leute kotzen den halben Tag über jüngere Smartphone-Suchties, Facebook und WhatsApp, legen ihr Apfel-Alternativ-Teil aber keine fünf Minuten aus den Händen, schicken ständig Sprachmitteilungen oder ganz harte posten lieber auf Instagram. So hat man halt immer etwas zum Lachen und natürlich Aufziehen. :ugly: :D
Das kann man sogar noch toppen.
Ich beobachte des öfteren das Leute zusammen am Tisch sitzen (Arbeitskollegen, Freunde oder sonst was, keine Ahnung) unterhalten sich nicht sondern schreiben sich mit ihren Smartphones:stupid: .

Zum Thema allgemein:
Jo die Tolle EU hat ein Mindestalter durch gedrückt was genau 0 bewirkt.
Getreu dem Motto "Ihr meckert wegen Daten, bitte wir haben was getan"
 
AW: Whatsapp: Mindestalter könnte auf 16 angehoben werden

Die billige Nummer macht schon wieder Null Unterschied. :daumen2:
 
Zurück