Whatsapp jetzt mit Livetracking des Standortes

Und wie kommt Dein aktueller Standort, ohne Internetverbindung, zu Deinem Gegenüber? Per GPS-Rückkopplung? :ugly: Natürlich speichert Runtastic, dank GPS, den Aufenthaltsort lokal auf dem Telefon. Das ist aber eine ganz andere Baustelle.

Das ist mir schon klar.

Die Frage ist, wenn du schon abgeschickt hast und dann kein Internet mehr hast, überträgt er dann weiter die GPS Daten von Dir?
 
Ich tippe auf etwa drei Wochen, bis in irgendeiner app ein Code hinterlegt ist, der die 8 Stunden Erlaubnis dreimal täglich aktiviert.

Gesendet von meinem HTC U Ultra mit Tapatalk
 
Ach so. die Büroklammer neben dem Textfeld.
Hat mich noch nie interessiert, ist aber schon länger da.
Na ja. jedenfalls kommt Google angelaufen und fragt, ob ich den Standort für alles freigeben will. So ein Schmarrn.
 
Praktisch für Urlaubsfahrer:
Das nächste Mal sende ich meinen Leuten quasi eine Sendungsverfolgung, ich habe während der Fahrt meine ruhe, und sie können sehen, und ungefähr abschätzen wie lange ich noch unterwegs bin, ob ich noch unterwegs bin, und spamen mein Handy nicht zu, wenn es mal wieder länger dauert. :daumen:
 
Wie viel Geld hat Glympse eigentlich dafür bekommen dass erst Google, dann Strava und nun WhatsApp ihre Funktion übernehmen?
 
Praktisch für Urlaubsfahrer:
Das nächste Mal sende ich meinen Leuten quasi eine Sendungsverfolgung, ich habe während der Fahrt meine ruhe, und sie können sehen, und ungefähr abschätzen wie lange ich noch unterwegs bin, ob ich noch unterwegs bin, und spamen mein Handy nicht zu, wenn es mal wieder länger dauert. :daumen:
Nur mal so als Tipp, einfach nicht ran gehen, oder schreiben: "bin unterwegs, nervt mich nicht!"
Dafür bräuchte man keine Verfolgungsfunktion. Außer man möchte das besonders gern wegen der Aufmerksamkeit.

Gesendet von meinem HTC U Ultra mit Tapatalk
 
Nur mal so als Tipp, einfach nicht ran gehen, oder schreiben: "bin unterwegs, nervt mich nicht!"
Dafür bräuchte man keine Verfolgungsfunktion. Außer man möchte das besonders gern wegen der Aufmerksamkeit.

Gesendet von meinem HTC U Ultra mit Tapatalk
Dann weiß ich aber immer noch nicht wieviel Zeit mir bleibt ihm die Bude auszuräumen, da find ich die Whatsapp Lösung deutlich eleganter.
 
Bin dafür, dass jeder Hermes-Bote seinen Standort live preisgeben muss, damit sie hinterher nicht wieder behaupten können man wäre nicht zu Hause gewesen.
 
Nur mal so als Tipp, einfach nicht ran gehen, oder schreiben: "bin unterwegs, nervt mich nicht!"
Dafür bräuchte man keine Verfolgungsfunktion. Außer man möchte das besonders gern wegen der Aufmerksamkeit.

Gesendet von meinem HTC U Ultra mit Tapatalk
Ich finde es halt eine nette Spielerei. Falls ich doch mal kein Bock habe, und gegen die Brücke fahre, wissen meine WhatsAppler wenigstens wo. :ugly: :D

Dann weiß ich aber immer noch nicht wieviel Zeit mir bleibt ihm die Bude auszuräumen, da find ich die Whatsapp Lösung deutlich eleganter.
Da musst ja noch Zeugs zum ausräumen mitbringen. :lol:

Was mir heute noch dazu einfiel, warum habe ich die WhatsApp Nummer von DHL nicht. Bei UPS (glaube ich) kann ich zumindest ihren Wagen auch Live verfolgen. Inklusive die Anzahl der Stationen die noch vor mir liegen.
 
Ist in Beziehungen mit gestörtem Vertrauensverhältnis bestimmt lustig: "Schatz, schalte bitte deine Whatsapp Verfolgungsfunktion ein...". Oder vorher ans Handy gehen und einschalten, falls es dem Nutzer dann nicht offensichtlich angezeigt wird :-]
 
Zurück