WhatsApp: Der alles verändernde Messenger wird zehn Jahre alt

AW: WhatsApp: Der alles verändernde Messenger wird zehn Jahre alt

Keine Ahnung warum so viele Leute diesen Schrottmessenger so lieben. Ohne Android/iOS kann man den gar nicht verwenden. Zudem muss das Android/iOS immer mit dem Internet verbunden sein. D.h. die virtuelle Maschine immer laufen, wenn man dazu kein Handy verwenden will. Noch nie habe ich eine derart inkompatible und schlecht konstruierte Software gesehen. Warum bieten die keine Web-Variante OHNE Android-Zwang an?
 
AW: WhatsApp: Der alles verändernde Messenger wird zehn Jahre alt

Für nicht-Nerds (=99,9% der Bevölkerung) spielt die technische Umsetzung absolut keine Rolle.
WhatsApp kann so crappy sein wie es will in dem bereich - es hat jeder also benutzt man es. Übertrieben gesagt könnte Whatsapp bei jedem Start "du Vollidiot" auf den Bildschirm schreiben und es würde nichts passieren außer 3 Tage künstliche Aufregung/Verwunderung im Netz.

Es steht völlig außer Frage dass es viel viel bessere, schnellere, sicherere Messenger auf dem Markt gibt. Es interessiert nur niemanden weil WA nunmal verbreitet ist.
 
AW: WhatsApp: Der alles verändernde Messenger wird zehn Jahre alt

Damals kam ja der Begriff App auf und da ich Apps aus Prinzip nicht nutze, habe ich bis heute 0 Nachrichten mit WhatsApp erhalten und 0 Nachrichten damit versendet. Hätten sie es wazzup™ genannt und plattformunabhängig verteilt, wäre ich wohl schwach geworden und hätte dann bei der Facebook-Übernahme Schluss gemacht, denn Facebook ist für Anfänger. Glaubt's mir! Was jüngere in vier Jahren Facebook erlebt haben, haben wir Computerheinis früher in einer Woche durchgezogen. Kein Scheiß! Das Netz war deutlich schneller. :D
SMS habe ich lange Zeit kostenlos vom PC aus über ISDN versendet. Ging halt schneller mit einem Keyboard..., ganz normale Sache. Ansonsten bin ich gern schnell Fahrrad gefahren. Da war immer wer zu erreichen. :D
 
AW: WhatsApp: Der alles verändernde Messenger wird zehn Jahre alt

Der Punkt ist dass WA zur rechten Zeit am rechten Ort war.
Der Grund warum WA besser ist als alle anderen, ist dass es "fast" jeder hat.
Eine Messenger app bringt nur was, wenn sie Teilnehmer hat... und das ist be WA besser als bei allen anderen.
Sonst hätten wir den selben mist wei bei den Bezahl systemen.... Samsung pay, apple pay, Twint(in der Schweiz) usw. Das ist doch kacke... besser man würde 1 Standart einführen der überall und auf jedem Gerät funktioniert.
 
Zurück