Western Digital: Überarbeitete Black-Serie mit höherer Datentransferrate veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Western Digital: Überarbeitete Black-Serie mit höherer Datentransferrate veröffentlicht

Der kalifornische Speichermedien-Hersteller Western Digital hat überarbeitete Modelle aus der Black-Reihe auf den Markt gebracht, welche einige Änderungen mit sich bringen. Was beim Nutzer letztendlich ankommt, ist eine Erhöhung der maximalen Datentransferrate von 9 bis 19 Prozent je nach Kapazität. Die neuen Modelle werden bereits in unserem Preisvergleich gelistet und sind dort wenige Euro teurer als zuvor.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Western Digital: Überarbeitete Black-Serie mit höherer Datentransferrate veröffentlicht
 
AW: Western Digital: Überarbeitete Black-Serie mit höherer Datentransferrate veröffentlicht

Wow.
So langsam sollte ich meinen einzigen flaschenhals in meinem Rechner nämlich die Festplatte ersetzen :) Schaffe mit meiner Blackedition WD gerade mal 90~. Wenn da eine 154 MB/s schafft dann ist das schonmal genial. Das wird dann wohl meine neue Datenplatte - jetzt kommt erstmal eine SSD in meinem Rechner
 
AW: Western Digital: Überarbeitete Black-Serie mit höherer Datentransferrate veröffentlicht

Also mit den WD Black war ich schon immer zufrieden. Ich habe 3 Stück in verschiedenen Systemen verbaut und wenn keine SSD zum Einsatz kommen soll dann nehme ich immer eine von denen.
Wenn die jetzt ungefragt noch ein Stück schneller sind, dann ist das doch mal was! :)
 
AW: Western Digital: Überarbeitete Black-Serie mit höherer Datentransferrate veröffentlicht

Wurde auch endlich mal Zeit, das WD bei aktuellen Datenraten ankommt.
 
AW: Western Digital: Überarbeitete Black-Serie mit höherer Datentransferrate veröffentlicht

Das Problem sind nicht die Transferraten, sondern die Zugriffszeit, ansonsten wäre man im Raid ja wunschlos glücklich.

Hab derzeit eine 250GB HDD verbaut was bei Games eigentlich kein Problem ist, mache ich aber 2-3 Sachen gleichzeitig sagt mir die HDD schon was sie davon hält, nämlich absolut nix... :D

Da bring dann auch ein Quad keine Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Western Digital: Überarbeitete Black-Serie mit höherer Datentransferrate veröffentlicht

Wurde auch endlich mal Zeit, das WD bei aktuellen Datenraten ankommt.
:lol:
Während andere Hersteller seit geraumer Zeit 1 TB platter in nicht-grünen Platten verbauen. Die Geschwindigkeiten sehen nicht nach 1 TB aus, im verlinkten Artikel steht auch etwas mit 800 GB. :what:

Sind die Dinger noch so laut wie die WD1001FALS? Ich will für mich ja nichts grundsätzlich ablehnen aber das Gesamtpaket aus Preis, Geschwindigkeit und Lautstärke der 7200.14 muss erstmal geschlagen werden.
---
164 MB/s? :wow: Frag mal die Seagate 7200.14 :devil:
Das Problem sind nicht die Transferraten, sondern die Zugriffszeit
Aber gefundene Daten müssen dann doch noch transferiert werden.
 
AW: Western Digital: Überarbeitete Black-Serie mit höherer Datentransferrate veröffentlicht

Aber gefundene Daten müssen dann doch noch transferiert werden.

Stimmt schon, ist aber das geringere übel bei einer HDD. Vor allem bei vielen kleinen Dateien bekommt man höchstens einen Bruchteil der angegebenen Datenrate.
 
AW: Western Digital: Überarbeitete Black-Serie mit höherer Datentransferrate veröffentlicht

Die Seagate ST1000DX001 ist fast so schnell und
halb so teuer!
Zu dem 8 GB SDD!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Western Digital: Überarbeitete Black-Serie mit höherer Datentransferrate veröffentlicht

Ich kaufe eig. nur diese, aber ich finde die Änderungen echt nur maginal so das ich auch wieder die "alten" WD Blacks kaufen würde wenn sie mind. 25 € günstiger als die neuen sind. Aber ich finde es gut das die ihre Produktreihe verbessert haben.

Ob man wohl im Garantiefall dann eine neue Platte aus dieser Baureihe bekommt? Das wäre ja sehr nice...
 
Zurück