Wer spielt hier alles Anno 2070

Wer spielt noch alles Anno 2070 ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    122
[x] Ich spiele es garnicht und hatte es auch noch nie gespielt

Wie schon so oft erwähnt
sagen mir die vielen neuerungen & das zukunfts-szenario einfach nicht so zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein bruder hat es sich gekauft - ich hab es lediglich mal angespielt. hat mich aber nicht von den socken gehauen (bin eher der fps-typ :D )
 
Ich mach ne Pause im Moment, aber vielleicht starte ich Anno bald wieder.
Gab es irgendwelche größeren Patches in der letzten Zeit?

MfG
 
Nein und es kommen auch keine Patches mehr.
Die Königsedition ist ja schon auf den Markt. Üblicherweise kommt danach nichts mehr.
Die Bugs die jetzt noch drin sind werden für immer bleiben. :ugly:
 
Ich habe bisher schon jedes Anno gespielt. Nachdem jetzt die Königsedition erschienen ist und die Konkurenz mit Sim City einen Mist erschaffen hat, hab ich mir auch endlich Anno 2070 zugelegt.

Ich finde es bisher nicht besser als Anno 1404, aber eigentlich auch nicht schlechter. Es ist eben nur ein stark abgeändertes Anno 1404, das aber durch Ökobilanz- und Energie auch einiges an neuen Features hat. Etwas zu leicht ist es auf jeden Fall, aber das war der Vorgänger auch.
 
Spiele es auch noch :) Habe bis jetzt jedes Anno gespielt und werde diese Tradition weiterhin verfolgen. ^^

Nur schade, dass sich niemand mehr findet zum Online zocken. :(
 
Ich spiele es gelegendlich dann aber richtig...besonders der endlosmodus bereitet mir viel spass, kostet aber auch viel zeit wenn man mit system spielt...
 
Ich habe mich damals als es raus kam voll drauf gefreut aber es war von alle. Teilen das Spiel was am schnellsten wieder in der Kiste gelandet ist. Irgendwie finde ich das Zukunfts Szenario einfach nicht so dolle. Habe dann sogar wieder 1404 gespielt. Hoffe das nächste anno wenn es eines gibt spielt wieder in der Vergangenheit
 
[x]Ich hatte es gespielt spiele es aber nicht mehr

Hatte mir zum Release die CE gekauft und habs auch eine Zeit lang gespielt, spiele es aber halt inzwischen nicht mehr weil ich mich da mal wieder von Ubisoft verarscht gefühlt habe.
Gründe:

-Die Zierelemente Politik in Anno 2070(eine Handvoll kostenlos, Rest für den dreisten Preis von 3,99 für eine Handvoll Elemente als DLC, unverschämt)
-Arche, Archivements, Anpassungen statt wie in Anno 1404 jetzt nur noch eine Onlinefunktion, was grade bei der Arche zum kotzen ist. Hast einen Save mit Arche, sind die Server mal wieder am spinnen kannst den Save nicht weiterspielen weil plötzlich die ganze Wirtschaft zusammenbricht da die Boni der Arche nicht gehen.
-Uplaybindung
-Militärsystem war mmn. ein Rückschritt gegenüber dem von Anno 1404

MMn. ist Anno 1404 bis jetzt nach wie vor der Höhepunkt der Annoreihe(wenn man evt. von der bescheuerten Freischaltung der Zierelemente absieht).
Man wird dort einfach nicht so gegängelt und verarscht wie bei 2070.
Auch der Grund warum ich inzwischen wieder mehr 1404 spiele und 2070 garnicht mehr.

Sollte irgendwann ein weiterer Teil von Anno kommen, so werde ich auch erstmal abwarten und genau schauen wie der wird, mit 2070 hat Ubi bei mir etwas Vertrauen in die Serie verspielt...
Was eigentlich schade ist, da ich das Zukunftssetting eigentlich ganz ansprechend fand.

 
hab mir dieses WE bei gameladen die königseditions für 17 euro zugelegt.
brauchte mal was anderes zum spielen.
bin bis jetzt jedenfalls recht begeistert. kann aber noch nicht abschätzen wie es mit der Langzeit Motivation ausschaut.
 
Ich habe es gespielt als es raus kam und da noch einmal als das Tiefsee Addon raus kam.
Ich hatte es auch imemr sehr lange gespielt (ca. 3 Wochen).

habs gestern mal wieder ausgekramt und werde es heute noch mal installieren und reinschnuppern, und eventuell addons kaufen.
 
Ich fange es demnächst an.

Konnte gestern beim Ubisoft-Sale auf Steam (-75%) nicht widerstehen.
Edit: Habe die Complete-Edition genommen.

Bin, was Anno betrifft, noch gänzlich unbeleckt, mal sehen, wie es mir so zusagt.

MfG
 
Bin auch dabei, Mission sowie erledigt, jetzt mal bisschen Vorherrschaft ausprobieren. Klappt gut. Als nächstes gibt's ein größeres endloses Spiel, zum endlich mal Forschung voranzutreiben
 
Hab am WE mal wieder ne kleine Runde gespielt .. Freitag abends angefangen und Samstag morgens von der Sonne unterbrochen worden :ugly:.
 
Habs mir zeitnah nach dem Release gekauft und es mit Freunden gespielt, die hatte das auch :D
Hat echt viel Spaß gemacht so im Multiplayer ;)
Muss es mal wieder rauskramen, das Spiel macht eigentlich eine Menge Spaß^^
Die Kampagne habe ich aber noch nicht gespielt xD eher das Endlosspiel
 
Die Kampagne ist mehr ein großes Tutorial, die muss man nicht unbedingt nachholen.

Was mich wundert: Wie viele Geheimnisse (Tastenkombinationen, usw) man noch nachträglich lernen kann, obwohl man das Spiel schon Dutzende Stunden gezockt hat. Schaue zwischendurch auch Lets Plays, und lerne da super hilfreiche Tricks. Bspw: Taste "L" = Schiff komplett entladen.
 
Zurück