Wer kauft jetzt noch ne Grafikkarte ?

Eigentlich hatte ich ja vor wieder vermehrt auf dem PC zu zocken und meine GTX 970 endlich in Rente zu schicken, aber bei der Preisentwicklung lasse ich das wohl besser :/

Ich warte auf jeden Fall bis Vega raus ist, und was P/L am besten ist.
Danach kommt erst der neue Monitor...der soll ja dann zur GPU passen...

mfg
 
Ich dachte gerade auch ich Spinne. :ugly:
Meine inno3D-GTX 1060 X3 6GB für die ich 259,-€ bezahlt habe kostet jetzt teilweise über 400,-€.
wenn überhaupt noch eine zu bekommen ist. Übel.
 
meine Gaiward GTX 1060 6GB Phoenix habe ich vor ein paar Monaten für 264€ gekauft. Jetzt kostet sie 100€ mehr

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Ich hätte so gerne eine RX580 8GB, aber die Preise gehen momentan gar nicht. Dann werde ich wohl noch ein paar Monate warten müssen. Möchte keine gebrauchte kaufen, wenn man evtl. in ein paar Monaten für das Geld eine neue bekommt.
 
Ich kenne das Gefühl... Checke momentan auch fast täglich den Ethereum Kurs, in der Hoffnung, dass er endlich einbricht und bei Ebay ein Angebotsüberschuss entsteht :D
 
Nen bisschen Geduld eird es schon brauchen, aber zumindest bei deutschen Strompreisen wird die ansteigende Schwierigkeit die Anlagen innerhalb weniger Monaten unrentabel machen.

Mit meinem Sys hätte ich schon im 2. Monat nur Verluste eingefahren, mit nem guten MiningRig sind es vielleicht 3 bis 6, also genau passend zur Wintersaison :top:
 
warum glaubst du, du würdest mit deinem System Verluste machen^^. Ne 290(x) 390(x) macht noch um die ~40$ Dollar Gewinn im Monat bei deutschen Strompreisen. Aber die x79 Plattform zieht schon ordentlich Strom da hast du Recht Normalerweise würd man was einfaches nehmen und mehrere GPUs. Hab schon oft gelesen das viele schätzen das es sich ab Ende Herbst nicht mehr lohnt, also bis Ende des Jahres vllt. Aber der Preis könnte ja nochmal boomen und den geht es länger oder der Preis sinkt auf einmal und es lohnt schon viel früher nicht. Ist ja aktuell auch nicht das erste mal das Leute Etherneum minen, da hat man aber mit nen Rig 1 Ether am Tag geminit und nicht 1 im Monat wie jetzt aber der Preis war auch dementsprechend niedriger.
 
Man sollte aber dazu sagen, dass es riesige Mining Farmen in China oder Taiwan gibt, die ihren Strom z.T. auch nur irgendwo anzapfen, jedenfalls wie auch immer, nur einen Bruchteil des deutschen Preises bezahlen.
Und die sorgen ja gerade dafür, dass sämtliche neu hergestellten RX 570/580 nicht bis Europa kommen, sondern direkt vom Großhändler zur Mining Farm geliefert wird.

Man muss kein Genie sein um das Prinzip zu verstehen, die "drucken Geld", weil der Druckvorgang momentan deutlich günstiger ist als der Wert der Ware.
Aber gerade wir Deutschen wissen ja was passiert wenn man ein paar Monate lang Geld druckt ;)
Also meine Hoffnung ist, dass der Kurs in den nächsten Monaten von heute auf morgen eine Talfahrt hinlegt. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es noch bis zum Ende des Jahres dauert.
 
Hab mir gestern die "GIGABYTE GeForce GTX 1080 Aorus Xtreme" für 650 Euro kaufen müssen. Ist schon ziemlich teuer oder? Muss dazu sagen, dass ich erst vor kurzem wieder angefangen habe mich mit PC-Bau zu beschäftigen und absolut kein Überblick über die Marktpreise habe.
 
Hab mir gestern die "GIGABYTE GeForce GTX 1080 Aorus Xtreme" für 650 Euro kaufen müssen. Ist schon ziemlich teuer oder? Muss dazu sagen, dass ich erst vor kurzem wieder angefangen habe mich mit PC-Bau zu beschäftigen und absolut kein Überblick über die Marktpreise habe.

Joa, die Karte war laut Geizhals Anfang Juni auch schon unter 560€. Also im letzten Monat 100€ teurer geworden. Mittlerweile glaube ich, dass ich lieber noch ein bisschen abwarte. Jetzt eine gebrauchte 1080 zu einem Kurs kaufen, wofür ich vor ein paar Wochen noch eine neue bekommen hätte, widerstrebt mir doch ein wenig. Mal hoffen, dass die Preise bald wieder auf ihr altes Niveau fallen.
 
Man sollte aber dazu sagen, dass es riesige Mining Farmen in China oder Taiwan gibt, die ihren Strom z.T. auch nur irgendwo anzapfen, jedenfalls wie auch immer, nur einen Bruchteil des deutschen Preises bezahlen.
Und die sorgen ja gerade dafür, dass sämtliche neu hergestellten RX 570/580 nicht bis Europa kommen, sondern direkt vom Großhändler zur Mining Farm geliefert wird.

Man muss kein Genie sein um das Prinzip zu verstehen, die "drucken Geld", weil der Druckvorgang momentan deutlich günstiger ist als der Wert der Ware.
Aber gerade wir Deutschen wissen ja was passiert wenn man ein paar Monate lang Geld druckt ;)
Also meine Hoffnung ist, dass der Kurs in den nächsten Monaten von heute auf morgen eine Talfahrt hinlegt. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es noch bis zum Ende des Jahres dauert.

Ja, wenn der "Mining-Boom" wieder vorbei ist, dann wird der Markt von einer wahren Flut an gebrauchten GPUs überschwemmt werden...das dürfte die Preise dann gehörig in den Keller gehen lassen...

mfg
 
Bin gespannt wie lange diese "Dauerbrenner" dann bei den Gamern durchhalten. Wie war das beim letzen Mining Hype? Liest man dann in einem Jahr überall von defekten Grakas?

@teachmeluv zwei Dumme ein Gedanke :D
 
Da bin ich doch froh meine MSI RX 480 für 239€ im Abverkauf bekommen zu haben.
Die könnte ich jetzt fast für das doppelte auf Ebay verkaufen.
 
Wer kauft jetzt noch eine Grafikkarte?

Hmm, ich hab' seit über 10 Jahren keine mehr gekauft, wieso sollte ich jetzt eine kaufen?:ka::D
 
Ich hatte noch Glück:)

Habe vor ca, 1,5 Monaten eine 6GB Asus GeForce GTX 1060 Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
über Mediamarkt online für 269€ gekauft. war ein schneller Notkauf da ich am Recher auch viel arbeite.

Meine alte AMD 290X ist leider plötzlich verstorben (8GB Modell von XFX).
Da waren aber die vergleichbaren AMD-karten schon zu teuer. Bei Mindfactory u. Alternate lagen die Preise zu der Zeit schon bei kapp über 300€.

aktueller Preis Asus 1060GTX Strix OC (6GB)
€ 399,00 bei Mindfactory

wer soll das bitte noch bezahlen können.:wall:

<<ich hoffe auf Vega u. das wir dann wieder normale preise erleben.
 
Zurück