Wer kauft jetzt noch ne Grafikkarte ?

Soll ich meine RX 480 8GB jetzt versilbern? 400€ Verkaufserlös sind nicht unrealistisch. Was könnte ich mir davon sinnvolles an Ersatz holen?
 
Die Preise sind in der Tat sehr stark angestiegen, ist mir so noch gar nicht aufgefallen.
Hatte im letzten August eine Zotac 1070 Extreme für 529 Euro auf Altenate gekauft und dachte die wäre damals teuer gewesen.
Dort kostet die jetzt sogar 50 Euro mehr.

Hatte vor einem Monat eine GTX 1070 (Palit Dual) im Mediamarkt für 370 Euro gekauft.
Aktuell wollen sie für das Teil dort 499 Euro.
Vorige Woche habe ich sie dann für 450 Euro verkauft und eine GTX 1080 (Zotac Amp Edition) bei Mindfactory für 499 gekauft.
Und für diese Karte möchten sie heute 611 Euro.
 
Habe nochmals geschaut die Zotac 1070 Extreme kostet auf Altenate € 549,-.
Habe jetzt auch mal in meine Rechnung geschaut, bezahlt habe ich im August 2016 € 539,-.

Aber die Karte war falls ich mich nicht irre bis auf 450 Euro zurück gegangen.
 
Ethereum Mining hast Du verpasst...

Bin jetzt ja doch am überlegen vorübergehend meine Notfall-GTX 760 zu verbauen und meine RX 480 zu versilbern.
 
Ich wollte mir diesen Monat eigentlich eine neue Karte kaufen, die GTX 1060 für 256€, aber dank diesem scheiss Hype sind mir die Preise einfach zu kaputt und für eine gebrauchte gebe ich max. 200€ aus; wenn es eine GTX 980 ist. Daher warte ich jetzt bis der Markt wieder erträgliche Preise bietet und hoffe, dass der Kurs brutal crasht. :D
 
Ich habe meine Sapphire RX 470 Nitro+ verkauft und habe mir heute bei proshop.de eine RX 580 Red Devil bestellt. Die sollte nächste Woche da sein.:)
 
Habe nochmals geschaut die Zotac 1070 Extreme kostet auf Altenate € 549,-.
Habe jetzt auch mal in meine Rechnung geschaut, bezahlt habe ich im August 2016 € 539,-.

Aber die Karte war falls ich mich nicht irre bis auf 450 Euro zurück gegangen.

Und die Palit Super Jetsream 1080 gerade mal 20 Euro mehr...
Amazon.de: Einkaufsangebote: Palit GeForce GTX 1080 Super Jetstream 8GB

Die Preisentwicklung ist echt krank.
Auch beim Arbeitsspeicher. Da lohnt sich OC erst recht.
 
Ja, ist echt zum brechen.
Wollte demnächst meine 290pcs+ Mal austauschen aber so, bleiben wir wohl noch ein paar Tage zusammen.

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
 
Ich wollte kaufen... Spiele schon länger mit dem Gedanken, meine 7970 GHz in Rente zu schicken, wollte eigentlich eine RX580, hatte auf einen Rückgang der Preise gehofft auf das Niveau der RX480 gehofft (wie normal) (230-240€), stattdessen kam dann der Mining Hype und die Preise sind enorm raufgegangen. Als es dann die RX580 für 350 gab, dachte ich mir, ok, dann vielleicht doch noch etwas mehr Geld in die Hand nehmen und ordentlich Mehrleistung mitnehmen, habe dann mit einer 1070 geliebäugelt, 2 Tage später sind auch diese nicht verfügbar bzw. extrem teuer. Eine 1080 ist auch schon wieder teurer... Ich hoffe da tut sich langsam was und die Preise normalisieren sich wieder.
 
Ich wollte kaufen... Spiele schon länger mit dem Gedanken, meine 7970 GHz in Rente zu schicken, wollte eigentlich eine RX580, hatte auf einen Rückgang der Preise gehofft auf das Niveau der RX480 gehofft (wie normal) (230-240€), stattdessen kam dann der Mining Hype und die Preise sind enorm raufgegangen. Als es dann die RX580 für 350 gab, dachte ich mir, ok, dann vielleicht doch noch etwas mehr Geld in die Hand nehmen und ordentlich Mehrleistung mitnehmen, habe dann mit einer 1070 geliebäugelt, 2 Tage später sind auch diese nicht verfügbar bzw. extrem teuer. Eine 1080 ist auch schon wieder teurer... Ich hoffe da tut sich langsam was und die Preise normalisieren sich wieder.
da hatte ich mit meiner gainward gtx 1060 phoenix 6gb glück gehabt, dass ich sie gerade vor dem mining hype gekauft habe. damals 270€, jetzt 310€

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Hab mir ne GTX1070 geleistet. Leider im Prinzip nur die Auswahl zwischen extrem teuren Modellen wie EVGA und der Asus Strix gehabt (ca. 470€) und günstigen Modellen wie KFA2 und der billigen Palit. Hab dann die KFA2 genommen, da der Kühler deutlich besser und solider aussieht als bei der Palit, die netmal ne Backplate hat und kaum was wiegt.

Hab 407€gezahlt und für meine "alte" RX480 krieg ich wohl etwas um die 360€aktuell. Also kein schlechter Deal.
 
Eigentlich hatte ich ja vor wieder vermehrt auf dem PC zu zocken und meine GTX 970 endlich in Rente zu schicken, aber bei der Preisentwicklung lasse ich das wohl besser :/
 
Ich stehe auch gerade vor der schwierigen Entscheidung eine Grafikkarte zu kaufen oder eben nicht...
Hab mir nen neuen Rechner gebaut mit Ryzen 7, 16GB Ram etc.

Ursprünglich wollte ich meine GTX 980 noch behalten, aber habe jetzt ein interessantes Angebot erhalten von 600€ für meinen kompletten alten Rechner (i5 4670k, 8GB Ram, ASRock Z87 extreme4, 250GB Evo 750)
Im Umkehrschluss müsste ich mir für den Erlös also eine neue Grafikkarte kaufen, 600 reicht auch für eine gebrauchte GTX 1080, die gehen aktuell für 430-480 bei Ebay weg.
Was haltet ihr von dem Preisleistungsverhältnis für eine gebrauchte 1080 mit Restgarantie?
 
"Restgarantie" ist halt auch sone Sache. Dir sollte klar sein das viele Händler diese nicht für dich abwickeln werden, wenn dein Name nix mit dem Namen auf dem Kaufbeleg zu tun hat. Sprich da musst du in nem Garantiefall direkt über den Hersteller abwickeln.
 
600 reicht auch für eine gebrauchte GTX 1080, die gehen aktuell für 430-480 bei Ebay weg.

Huh? Was sind das denn für 1080er? Ich schaue selbst immer mal die Auktionen gebrauchter 1080er an, aber alle die in den nächsten zwei Tagen enden stehen jetzt schon bei 450 aufwärts, wenn ich nichts übersehe. Und wie üblich wird das kurz vor Ablauf der Auktion noch mal deutlich ansteigen. Unter 500€ würde ich wohl auch zuschlagen, wenn das Modell nicht totaler Mist ist. Hier habe ich eine Empfehlung für Jetstream, Gamerock und Phoenix gelesen. Wie viel lauter/heißer die anderen sind, müsste ich mal noch selbst recherchieren. Da das Kühlkonzept der 390 Nitro ziemlich gut sein soll, weiß ich nicht, wie sehr mich die Geräuschentwicklung der lauteren 1080er stören würde...
 
ebay.de -> erweiterte Suche -> Verkaufte Artikel, Filter "Auktion", Suchbegriff "GTX 1080 -ti" (dann sucht er nur 1080er, keine tis)
Vor 3 Tagen eine MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G für 486
vor 4 Tagen eine Zotac GTX 1080 AMP! Extreme Edition 8GB für 464 um nur mal ein paar Beispiele zu nennen

Ich habe mich auf folgende Modelle eingeschossen:
Asus Strix OC
MSI Gaming X
Palit Super Jetstream
Palit Gamerock Premium
Zotac AMP Extreme
Gainward Phönix GLH

Die Abwicklung der Garantie über den Händler ist m.M.n. oft schneller und unkomplizieter, schon x-mal nur die Seriennummer telefonisch durchgegeben und schon ging der Umtauschprozess los.

Man muss sich halt drei Fragen stellen:
1. Sind 500€ ein gutes PLV für eine 1080?
2. Wie stark würden die Preise von heute auf morgen runter gehen wenn der Mining Hype plötzlich ein Ende hat?
3. Wird der Preis für eine gebrauchte 1080 mit Vega deutlich sinken, weil alle umsteigen wollen?
 
Zurück