Wenig FPS VEGA 56

Wahnsinn. Das ist mal wieder typisch Uplay. Ubisoft ist echt die mieseste Spiele Organisation in jedem Punkt, sei es die Optimierung ihrer Spiele oder ihrer Software wie Launcher.
Welches Uplay Fenster genau meinst du denn? Ich schau mir das gleich bei mir auch mal an.

Da gebe ich Dir in jedem Punkt Recht! :D Es ist das UPlay Fenster in dem man seine Spiele auswählen kann, quasi das wie bei Steam, also der Launcher.

Liebe Grüße und danke an alle. :)
 
Nutzt du zufällig noch Windows 7?
Ich glaub nicht das dwm.exe der Uplay Launcher ist.
Ich hab gar keine dwm.exe in meinen Prozessen, auch nicht wenn Uplay läuft.
 
Nein ich nutze Windows 10. dwm.exe ist die Anwendung die für das Windows Design verantwortlich ist. Diese müllt sich voll wenn UPlay geöffnet ist.
 
Ich habe gelesen das es die .exe seit Windows 10 auch nicht mehr geben sollte. Sie wird gern als Virus genutzt. Allerdings ist bei mir die "dwm.exe" im Ordner system32 und damit wohl kein Virus.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    65,1 KB · Aufrufe: 73
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    79,9 KB · Aufrufe: 59
Und wenn Uplay läuft zieht genau der Prozess bis zu 50% GPU Leistung!? :wow:
Hab den Prozess bei mir jetzt doch gefunden, war unter Windows Prozesse da hatte ich nicht geguckt. Der bekommt aber nicht so eine hohe Auslastung.
 
Auch hie,ein anständiges Monitoring ist von Nöten sowie ein valider Benchmark wie Superposition und/oder Firestrike 3D Mark.

Denkbar ist bei dir ein Virus bzw ein Miner.
 
Auch hie,ein anständiges Monitoring ist von Nöten sowie ein valider Benchmark wie Superposition und/oder Firestrike 3D Mark.

Denkbar ist bei dir ein Virus bzw ein Miner.

Ich setze den PC heute so wie so neu auf. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es ein Virus oder Mining Programm ist! Weshalb sollte es NUR auf UPlay reagieren? Benchmarks mit 3D Mark habe ich vor 2 Wochen gemacht, die Ergebnisse waren alle in Ordnung. Es war eben auch noch kein UPlay installiert.
 
Ich würd auch sagen, dass Windows neu aufsetzen hier ne gute Idee ist. Schaden kann es nicht und das ist definitiv nicht normal, dass ein Prozess so viel GPU Leistung zieht.
 
Du könntest auf die Windows 10 Enterprise LTSC Version umsatteln.

Für die "Consumerversionen" Home und Professional gibt es einige "faule" Updates, die in der Enterpriseversion nicht auftauchen.
 
So, der PC ist KOMPLETT neu aufgesetzt. Der Fehler oder was auch immer, ist noch vorhanden. Also kein Virus. :)

Liebe Grüße!
 
So, der PC ist KOMPLETT neu aufgesetzt. Der Fehler oder was auch immer, ist noch vorhanden. Also kein Virus. :)

Liebe Grüße!

Es gibt auch einige Beiträge zu diesem Thema in den Ubisoft Support Foren. Der einzige bisher bekannte und funktionierende Workaround ist das Minimieren des Uplay-Clients.
 
Zurück