Weltraumteleskop Kepler entdeckt erdgroße Exoplaneten

AW: Weltraumteleskop Kepler entdeckt erdgroße Exoplaneten

Die Umlaufgeschwindigkeit ist total uninteressant in diesen Dimensionen.

Nehmen wir an, das Licht, dass die Sonne vom Kepler ausstrahlt, braucht genau (!) in dieser Minute 600 Jahre (da ja Lichtgeschwindigkeit und so). In einem halben Jahr wären wir beim Stand der Erde am weitesten von Keplers Sonne entfernt. Ein Unterschied von... 16 Minuten.

Und die Zahlen, die ich als Basis genommen habe, sind die Zahlen, die das Licht im materielosem Raum zurücklegt (ergo Maximalwerte). Und die 11600 Jahre sind sicherlich auch "Luftlinie"... man darf also sicherlich noch etliche Jahrzehnte dazurechnen, um nicht durch Planeten, Sonnen oder so zu gondeln. Und irgendwo anhalten und tanken ist auch nicht mit drin.
haste schon mal was davon gehört ich weiß nur den richtigen Namen nicht mehr "spin-by" oder so
Edit: rotationsbeschleunigung? aufjedefall wird das opjekt das zu beschleunigen gilt in die Umlaufbahn eines Planet ohne Atmosphäre geworfen um es mithilfe der Gravitation zu beschleunigen da aber die dabei aufgenommen kinetische Energie so groß wir verlässt diese nach ca3/4 Umdrehung wieder mit höherer Geschwindigkeit es gibt da ein ganz berümten desen name mir nicht einfällt da wurde es 3mal in folge geschafft das Ding arbeitet auch jetzt noch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Weltraumteleskop Kepler entdeckt erdgroße Exoplaneten

Ja seh ich auch so wie "Singler", die 11600 jahre würde wir brauchen bei einen absoluten vakuum ohne hinternisse!

Wenn man mal überlegt wie weit das ist, selbst wenn wir mit lichtgeschwindigkeit reisen könnten würden wir 600 Jahre brauchen bis zu Kepler22b:wow:
 
AW: Weltraumteleskop Kepler entdeckt erdgroße Exoplaneten

ich meine auch 600mio gelesen zu haben kommisch naja so macht es mehr sinn, ist aber immer noch sehr weit :daumen:

Ne er hat schon recht, kepler ist nicht 600 mio LJ entfernt sondern ca 600 LJ zum Stern Kepler 22 um den der Planet Kepler 22b kreist... Ich will auch nicht behaupten das 11600 jahre eine korrekte Angabe sind, aber ich denke schon das zum errechnen der absoluten Reisezeit nicht die Geschwindigkeitsangabe einer Saturn 5 als vergleich genommen werden sollte... Zumal es technisch möglich ist unterwegs die Geschwindigkeit immer weiter zu steigern. z.B. durch Ausnutzung der Gravitation größerer Himmelskörper...

Aber jetzt interessiert mich schon wie der Redakteur auf 11600 Jahre gekommen sein will ^^
 
AW: Weltraumteleskop Kepler entdeckt erdgroße Exoplaneten

11600 Jahre würden hier auf der Erde vergehen, wenn das Raumschiff ab Start mit Lichtgeschwindigkeit fliegen würde und auch keine "Bremsphase" hätte.
An Bord des Schiffes würde aufgrund der relativistischen Zeitverzerrung erheblich weniger Zeit vergehen.
 
AW: Weltraumteleskop Kepler entdeckt erdgroße Exoplaneten

11600 Jahre würden hier auf der Erde vergehen, wenn das Raumschiff ab Start mit Lichtgeschwindigkeit fliegen würde und auch keine "Bremsphase" hätte.
An Bord des Schiffes würde aufgrund der relativistischen Zeitverzerrung erheblich weniger Zeit vergehen.


neeeeeeeeeeeee:what:
 
AW: Weltraumteleskop Kepler entdeckt erdgroße Exoplaneten

haste schon mal was davon gehört ich weiß nur den richtigen Namen nicht mehr "spin-by" oder so
Edit: rotationsbeschleunigung? aufjedefall wird das opjekt das zu beschleunigen gilt in die Umlaufbahn eines Planet ohne Atmosphäre geworfen um es mithilfe der Gravitation zu beschleunigen da aber die dabei aufgenommen kinetische Energie so groß wir verlässt diese nach ca3/4 Umdrehung wieder mit höherer Geschwindigkeit es gibt da ein ganz berümten desen name mir nicht einfällt da wurde es 3mal in folge geschafft das Ding arbeitet auch jetzt noch
voyager_1 hießt sie aber das mit 3/4 stimmt nicht damit wurden Dammaals 60800km/h erreicht und seit 1977 ca 17,5 Milliarden Kilometer zurückgelegt ich kann da alles nicht nachrechnen :D
So, - warum denn nicht?
du must es dir wie 2 Zeitstränge vorstellen 1.Raumschiff 2.nicht Raumschiff darum stimmt deine aussage nicht so ganz
 
AW: Weltraumteleskop Kepler entdeckt erdgroße Exoplaneten

11600 Jahre würden hier auf der Erde vergehen, wenn das Raumschiff ab Start mit Lichtgeschwindigkeit fliegen würde und auch keine "Bremsphase" hätte.
An Bord des Schiffes würde aufgrund der relativistischen Zeitverzerrung erheblich weniger Zeit vergehen.

jein. Das Schiff braucht 11600 Jahre. Was auf der Erde an Zeit vergeht, interessiert da nicht.
 
AW: Weltraumteleskop Kepler entdeckt erdgroße Exoplaneten

Das mit den 2 Zeitsträngen ist mir klar; - die Zahl 11600 war falsch; ich hab´s ja jetzt auch editiert.
jein. Das Schiff braucht 11600 Jahre. Was auf der Erde an Zeit vergeht, interessiert da nicht.
Doch, das tut es. Denn spätestens sobald die Leutchen so einer Expedition auf dem Zielplaneten gelandet sind befinden die sich wieder in "unserer" relativen Zeitebene, wie der auf der Erde. Subjektiv bzw. relativ ist für die Expedition aber ergeblich weniger Zeit vergangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Weltraumteleskop Kepler entdeckt erdgroße Exoplaneten


Nur noch wenige Wissenschaftler glauben das das so ist !!!!! Einstein glaubte das ....

Soweit ich weis ist die Aussage , das nichts schneller als das Licht ist schon wieder revidiert wurde . Neutrinos sind angeblich noch schneller ...

Siehe hier : Neutrinos schneller als das Licht: Physiker rätseln über rasende Teilchen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

Und mal nebenbei , wer sagt , das wir LG nicht erreichen könnten ?

Die Frage ist doch :
- welche Energie bräuchte man um so eine Kraft zu entwickeln .
- wie kann man sie kontrollieren
- welche Materialien sind "stabil" genug um der gewaltigen Kraft zu widerstehen ??

Eines ist sicher : Wir Menschen sind noch ganz am Anfang . Wir haben -wenn überhaupt- nur den Mond betreten . Mars soll nun bald folgen .
Wir sind Quasi Neandertaler , die gerade das Feuer entdeckt haben . Aber nachdem es von der Kutsche bis zum E-Auto "nur" etwa 100 Jahre
gedauert hat , denk ich das es durchaus im bereich den Möglichen ist ,das wir andere Planeten in 150 ?- 200? Jahren erreichen ...

Meine Urenkel werden es erleben ;) !
 
AW: Weltraumteleskop Kepler entdeckt erdgroße Exoplaneten

Nur noch wenige Wissenschaftler glauben das das so ist !!!!! Einstein glaubte das ....

Soweit ich weis ist die Aussage , das nichts schneller als das Licht ist schon wieder revidiert wurde . Neutrinos sind angeblich noch schneller ...

Siehe hier : Neutrinos schneller als das Licht: Physiker rätseln über rasende Teilchen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

Und mal nebenbei , wer sagt , das wir LG nicht erreichen könnten ?

Die Frage ist doch :
- welche Energie bräuchte man um so eine Kraft zu entwickeln .
- wie kann man sie kontrollieren
- welche Materialien sind "stabil" genug um der gewaltigen Kraft zu widerstehen ??

Eines ist sicher : Wir Menschen sind noch ganz am Anfang . Wir haben -wenn überhaupt- nur den Mond betreten . Mars soll nun bald folgen .
Wir sind Quasi Neandertaler , die gerade das Feuer entdeckt haben . Aber nachdem es von der Kutsche bis zum E-Auto "nur" etwa 100 Jahre
gedauert hat , denk ich das es durchaus im bereich den Möglichen ist ,das wir andere Planeten in 150 ?- 200? Jahren erreichen ...

Meine Urenkel werden es erleben ;) !


mein "neeeeeee" war auf was anderes bezogen, und das wir irgendwann mal mit lichtgeschwindigkeit reisen können bezweifel ich garnicht. aber das wäre dann immer noch zu langsam!
 
AW: Weltraumteleskop Kepler entdeckt erdgroße Exoplaneten

Nur noch wenige Wissenschaftler glauben das das so ist !!!!! Einstein glaubte das ....

Soweit ich weis ist die Aussage , das nichts schneller als das Licht ist schon wieder revidiert wurde . Neutrinos sind angeblich noch schneller ...

Siehe hier : Neutrinos schneller als das Licht: Physiker rätseln über rasende Teilchen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

Und mal nebenbei , wer sagt , das wir LG nicht erreichen könnten ?

Die Frage ist doch :
- welche Energie bräuchte man um so eine Kraft zu entwickeln .
- wie kann man sie kontrollieren
- welche Materialien sind "stabil" genug um der gewaltigen Kraft zu widerstehen ??

Eines ist sicher : Wir Menschen sind noch ganz am Anfang . Wir haben -wenn überhaupt- nur den Mond betreten . Mars soll nun bald folgen .
Wir sind Quasi Neandertaler , die gerade das Feuer entdeckt haben . Aber nachdem es von der Kutsche bis zum E-Auto "nur" etwa 100 Jahre
gedauert hat , denk ich das es durchaus im bereich den Möglichen ist ,das wir andere Planeten in 150 ?- 200? Jahren erreichen ...

Meine Urenkel werden es erleben ;) !
zu den erst elektro-kutschen waren es ca 400jahre zu den autos ca 410 jahre in serie das war 1899 in new york die "taxis" ca 100 waren damals unterwegs
 
AW: Weltraumteleskop Kepler entdeckt erdgroße Exoplaneten

zu den erst elektro-kutschen waren es ca 400jahre zu den autos ca 410 jahre in serie das war 1899 in new york die "taxis" ca 100 waren damals unterwegs

Ich hab das falsch beschrieben . Ich meinte auch Daimlers Motorkutsche !!! lol
Wobei davor noch die Dampfwagen waren .
Also : Wenn wir dann eben die 400 Jahre nehmen ist das absolut ok und zeigt nur noch deutlicher , wie schnell die Technik von der "PFERDE" - Kutsche / einem Segelwagen / Dampfwagen - MB Motorkutsche bis hin zum E-Wagen dauert ...

Wollen wir mal keine Ebsen zähle JEDER weis was gemeint war ;)
 
AW: Weltraumteleskop Kepler entdeckt erdgroße Exoplaneten

Eine Generation sind ca. 25 Jahre.

Das heisst, deine Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Enkel wären dabei.

Ich merk schon , wieder mal n Hellseher hier . Woran machst Du deine 23 (Ur.) x ca. 25 Jahre fest ??
 
AW: Weltraumteleskop Kepler entdeckt erdgroße Exoplaneten

Ich merk schon , wieder mal n Hellseher hier . Woran machst Du deine 23 (Ur.) x ca. 25 Jahre fest ??

Wieso 23 Urs? Na... wenn du da nicht selber draufkommst, ists peinlich ... aber ich will mal nicht so sein. Erstens sinds 22, dann ist der eigene Sohn/die Tochter offensichtlich kein Enkel und der letzte Enkel ist die letzte Generation und demzufolge selber kein "Ur". Also 24-1-1. Ganz einfach. Und wieso 25 Jahre? Weil das laut Wiki das durchschnittliche Alter ist, in dem eine Frau hierzulande das erste Kind bekommt und damit die nächste Generation einläutet.

Wie lebt es sich eigentlich so, wenn man andere für sich denken lässt, hmm?
 
Ihr habt vergessen, dass es möglich ist ein sich selbst erhaltendes Raumschiff zu bauen, wo so viele Leute leben können, sodass einfach die nächste Generation auf dem Raumschiff die nächsten Planeten besuchen kann. ;)

Sozusagen ein mobiler expeditionsplanet :)
 
Zurück