Welches Netzteil? ---> Seasonic oder BeQuiet?

Was willst du denn ausgeben?

wenn du mich und nicht den TE meinst, grundsätzlich so wenig wie Möglich, da ich mittlerweile nur noch ein Gelegenheitszocker bin (ca. 2-3 Stunden Gaming + 2-3 Stunde Office Arbeiten oder Fotobearbeitung in der Woche). Heute würde mir sogar das BQ Pure Power 400W NT ausreichen (i7-2600 + GTX460). Trotzdem möchte ich mir für die Zukunft alle Eventualitäten und Möglichkeiten offen lassen und auf mind. 450-500W setzen, da ich evtl. wieder mit Sim Racing liebäugle. Also die 86CHF (umgerechnet rund 75 Euros) würde ich jetzt für das 550W Seasonic Focus+ PCGH Edition NT gerne hinblättern.
 
Es wäre aber auch interessant zu wissen, was genau an den Lüfter von Seasonic schlecht ist. Geräusche? Kugellager?
Kugellager benutzt keine Sau mehr in Netzteilen. Da benutzt man verbesserte Gleitlager wie FDB, HDB oder wie auch immer man die nennt oder Gewehrlauflager.
Das fällt schon mal aus.

Bleibt also nur der Lüfter. Und meine Theorie, dass der Lüftermotor hart angesteuert wird, weil man an den Wicklungen gespart hat.
 
Ich hab ne Referenz Vega. Über 300 Watt Systemlast ist nur noch die zu hören. Bis dahin klackert oder rauscht aber nichts.
 
Die PCGH hatte ja das neue Prime Ultra getestet - ich glaube 0,8 Sone max. Ist imho auf Augenhöhe zum BQ gewesen.
 
Ich hatte schon ein Focus und 2 Titanium in den Fingern. Von denen hatte keins Probleme. Daher würde ich schon sagen, dass es zumindest kein generelles Problem mehr mit den Lüftern gibt.
 
Ich kann mich zwischen BeQuiet Dark Power und Seasonic Prime entscheiden.
2700 + Vega 64 + OC.
Sollten 650W reichen oder?
 
Das E11 ist der nachfolger vom DPP11 :wow: Wo hast du denn das gehört?

Das E11 hat fast die selbe Plattform wie das DPP11 ja, aber aber nachfolger nö ;)
 
Hab vor einer Woche die Straight Power 11 750 w bei Amazon (Prime) gehol und die war für den selben preis zu haben wie die 650w Straight Power 11
 
Zurück