Welches Mainboard für die R9 290 tri-x oc und intel xeon e3 1231v3 4x 3,4 ghz

AW: Welches Mainboard für die R9 290 tri-x oc und intel xeon e3 1231v3 4x 3,4 ghz

Wieso sollte die nicht kompatibel sein.
Unter anderem wegen dem Vram, auch wegen dem Preis.
Für 250 - 300 würde ich sie eventuell empfehlen, aber auf lange Sicht würde ich es derzeit niemandem.
Ich sehe schon Probleme kommen wenn die 970 nicht mehr zum neusten Sortiment von nVidia gehört.
Sobald die Treiber nicht mehr speziell an die Speichersituation der Karte angepasst werden kann es zu massiven Problemen bekommen.
Auch würde ich niemals eine Karte für über 300€ kaufen mit weniger als 4 GB Vram. Zum gleichen Preis bekommt man eine stärkere 390 mit 8GB Vram.
Die Karte ist gewiss nicht "schlecht" aber meiner Meinung nach nicht ihr Geld und vor allem keine Empfehlung wert.

Wieso dennoch jeder meint er müsse eine 970 oder 980 verbauen oder sogar glauben sie tuen sich einen Gefallen wenn sie lieber eine GTX 960(weil ist ja nVidia) statt einer 290 kaufen, werde ich wohl erst mal nicht verstehen.
Werbung, let's play und co haben wohl einen nicht unerheblichen Anteil daran, die allgemeine Annahme das ein Gaming PC erst als solcher bezeichnet werden kann wenn da ein i7 drin arbeitet scheint da ebenfalls her zu rühren.
 
AW: Welches Mainboard für die R9 290 tri-x oc und intel xeon e3 1231v3 4x 3,4 ghz

Okay, das kann ich nachvollziehen. Dann doch lieber die 290tri-x und gleichzeitig 30-40€ sparen. Wie schon vor ein paar Tagen gefragt, brauche ich also bei dem Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual keine Soundkarte, da diese integriert ist. Ist diese Soundkarte eine, die "ganz okay" ist und nur mittelmäßigen Sound ermöglicht, oder reicht dieser vollkommen aus?
Sobald das geklärt ist, sollte ich endlich nach langem hin und her meinen Wunsch-PC fertig konfiguriert haben. So sieht es momentan aus:
https://www.mindfactory.de/shopping...22008de7d993a1240fbd65de4c0895bd5947121aac77e
 
AW: Welches Mainboard für die R9 290 tri-x oc und intel xeon e3 1231v3 4x 3,4 ghz

Das Board hat einen sehr guten Audiochip im Bereich der onbOard Soundlösung.
Eine dedizierte Soundlösung würde sich erst bei einem wirklich hochwertigen Kopfhörer lohnen.
Wie war das, habe etwas den Faden verloren, eine SSD hast du?
Weil die bringt im allgemeinen Betrieb den größten Performance Schub - darauf würde ich nicht verzichten!!!
 
AW: Welches Mainboard für die R9 290 tri-x oc und intel xeon e3 1231v3 4x 3,4 ghz

Nein, eine SSD habe ich noch nicht hinzugefügt. Habe auch keine hier rumliegen. Ich hatte bis jetzt den Gedanken, nicht alles komplett zu holen, das Konto nicht zum weinen zu bringen. Naja, bei einer Summe von 900€+ ist dies aber schon lange geschehen :D Zu der SSD, reicht eine 120 GB SSD? Wenn ich mir meinen aktuellen Win. Ordner anschaue, wiegt er ca. 30 gb :P Bedeutet, dass ich für den Rest 80-90 GB Freiraum hätte. (Updates und sonstiges mitberechnet).
 
AW: Welches Mainboard für die R9 290 tri-x oc und intel xeon e3 1231v3 4x 3,4 ghz

120 wäre meine absolute untere Schmerzgrenze.
Ich würde eine mx 200 von Crucial mit 250 gb empfehlen, da sie nur 20 € mehr kostet und so auch das ein oder andere Spiel darauf installiert werden kann.
Bedenke ein GTA odee ähnliches kann ab 50Gb aufwärts belegen...
 
AW: Welches Mainboard für die R9 290 tri-x oc und intel xeon e3 1231v3 4x 3,4 ghz

Stimmt. Bei den SSD's ist es doch wichtig, dass die Lese- und Schreibgeschwindigkeit ungefähr gleich schnell sind und etwas mehr als 500mb/s + betragen sollten, oder?
 
AW: Welches Mainboard für die R9 290 tri-x oc und intel xeon e3 1231v3 4x 3,4 ghz

Stimmt. Bei den SSD's ist es doch wichtig, dass die Lese- und Schreibgeschwindigkeit ungefähr gleich schnell sind und etwas mehr als 500mb/s + betragen sollten, oder?

Nein, das spielt keine Rolle.

Eher geht es um den Zeitgewinn beim Zugriff, da hier keine mechanischen Teile mehr eine Rolle spielen. ;)
 
AW: Welches Mainboard für die R9 290 tri-x oc und intel xeon e3 1231v3 4x 3,4 ghz

Will mal kurz zum Thema SSD etwas sagen, Kauf dir mindestens ne 250er.
Hab bei mir 128gig drin für das System und nochmal für Games.
Und nu merke ich das es so langsam doch knapp wird.
 
AW: Welches Mainboard für die R9 290 tri-x oc und intel xeon e3 1231v3 4x 3,4 ghz

Okay alles klar. Werde es mir nochmal überlegen. Vielen Dank an alle die mir geholfen haben :)
 
Zurück