welches Mainboard für den Ryzen 1600

AW: welches Mainboard für den Ryzen 1600

Sorry, aber das ist totaler Blödsinn.
Hast du überhaupt ein Ryzen System?
 
AW: welches Mainboard für den Ryzen 1600

ich sagte doch das der AMD Fan diese Sachen nicht als Fehler sieht, du bestätigst es ja sogar noch. Mein Zweitrechner war Ryzen System, aber ist inzwischen wieder Intel weil ich auf diese "Fehler" keine lust hatte. Mein Zweitrechner im Büro sollte von Intel auf AMD wechseln, ich hatte dann einen 2400G da ich die igpu wollte. Aber leider hat er von 4 verschiedenen RAM Modulen kein einziges angenommen ( diese hatte ich hier ) und das mit dem Start ist garantiert kein Blödsinn.

Und ja ich weis, es liegt an mir das es nicht funktioniert hat :)
 
AW: welches Mainboard für den Ryzen 1600

glaube ich dir nicht, du hast garantiert auch den Fehler beim Start da er ein Ryzen Fehler ist der erst noch gefixt werden muss. Du willst hier nur meine Aussage in den Dreck ziehen. Ohne Beweise wohlgemerkt. Lass das doch bitte sein. Danke
 
AW: welches Mainboard für den Ryzen 1600

Wenn das System mehrere Anläufe zum booten braucht, versagt das RAM-Training, z.B. bei instabilem RAM OC.
Meiner stand übrigens nicht auf der QVL und läuft dennoch von Tag eins an um 533MHz übertaktet ohne Probleme, Kannst gerne mal vorbeikommen ...
 
AW: welches Mainboard für den Ryzen 1600

ala hopp. dann nutzen wir einfach meine andere Aussage, ich war schuld an den problemen und Ryzen rockt :) Du glaubst nicht wirklich das ich das mit dir ausdiskutiere oder ? :lol:
 
AW: welches Mainboard für den Ryzen 1600

Es bestreitet ja keiner, daß die RAM-Kompatibilität bei Ryzen nicht so gut ist wie bei den Blauen, vor allem zum Release. Da muss man sich halt vorher ein bischen informieren. Daraus aber gleich allgemeine Fehler zu dichten ist schlichtweg falsch.
Ändern auch keine Smileys was dran.
 
AW: welches Mainboard für den Ryzen 1600

bei einem neuen System ist das ja richtig. Aber wenn ich umrüsten will und den vorhanden RAM weiter nutzen. Dann sieht die Sache ganz anders aus
 
AW: welches Mainboard für den Ryzen 1600

@Danielneedles inzwischen gibt es wirklich viele Ryzen user die diese Probleme nicht kennen.
 
AW: welches Mainboard für den Ryzen 1600

welchen Speicher könnt ihr denn mir Empfehlen ? zurzeit werkeln 4 x 4 GB DDR4 2400 im Rechner und bin am überlegen auf 2x 8 Gb umzurüsten ........
 
AW: welches Mainboard für den Ryzen 1600

G.Skill Trident-Z 3200 Cl16 <- läuft gut, habe ich in meinem System 4x8GB auf 3000Mhz als ich nur 16Gb verbaut hatte gongen auch 3200Mhz
G.Skill Trident-Z 3200 Cl14 <- sollte noch besser laufen, habe ich noch nicht verbaut aber was man allgemein so liest.
Kingston Hyper X Fury 2666 ?Cl15? habe ich bei einem Kumpel verbaut läuft auch Bombe
Kingston Hyper X Predator 3200 ?Cl16? hat ein Kumpel von mir verbaut läuft auf 3000Mhz
 
AW: welches Mainboard für den Ryzen 1600

Wäre mir neu, dass AMD RAM-Speicher produziert. :schief:

Probleme mit dem Hochfahren können vom Netzteil kommen.

du hast keine ahnung wovon du schreibst und versuchst mir immer eine nackenschelle zu geben. Ich verstehe das nicht... statt das du einfach mal ruhig bist

@Danielneedles inzwischen gibt es wirklich viele Ryzen user die diese Probleme nicht kennen.

sagst du, natürlich auch ohne jegliche beweise und somit kein stücken ernst zu nehmen
 
AW: welches Mainboard für den Ryzen 1600

Dein gehate kann man auch niemand ernst nehmen :ugly:

Um mich mal in das Thema einzuklinken. Findest du diese Aussage nicht etwas lächerlich? Ich meine, du bist doch auch nicht besser. Er schreibt über Probleme und wird von dir und den üblichen verdächtigen als Hater dargestellt und statt das man sowas ausdiskuiert schreibt ihr lieber das ihr keine Probleme habt? Das kann doch garkein Fremder glauben. Die einen sind Hater und die anderen Fanboys, super Relation hier.

Vielleicht solltet ihr wieder zum Topic zurückkehren und das Thema mal beenden :lol:
 
AW: welches Mainboard für den Ryzen 1600

Welche Probleme denn?
Da gibt es keine Probleme, wenn dann sind es Einzelfälle, wohl auf alte Bios Versionen zurück zu führen.
Ich hatte bisher sieben Ryzen Systeme unter den Händen, davon hatte genau ein System das Problem, mein 1. Das habe ich später einem Kollegen verkauft und damals noch ein mal das Bios gupdatet und weg war es.
Viel eher wird hier ein Problem angedichtet was so nicht vorhanden ist. Wenn es da so arge Probleme geben würde, würde man viel mehr darüber lesen und mir ist schon seit geraumer Zeit kein Thread mehr über den Weg gelaufen der sich um diese Problem gedreht hat.
Mir kommt es viel eher so vor als ob es hier zum guten Ton gehört das man sich selbst noch zwei drei Sockenpuppen erstellt, zur Untermauerung der eigenen Position und Ansicht.
 
AW: welches Mainboard für den Ryzen 1600

welchen Speicher könnt ihr denn mir Empfehlen ? zurzeit werkeln 4 x 4 GB DDR4 2400 im Rechner und bin am überlegen auf 2x 8 Gb umzurüsten ........

Ich habe und empfehle weiterhin die
Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C8G4D240FSB) ab €' '149,81 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
weil sie einfach null Probleme machen. Allerdings waren die vor einem Jahr aus P/L-Sicht noch deutlich günstiger.
Sind etwas schnellere dualrank-Module und laufen ohne weiteres auf 2933MHz.
 
AW: welches Mainboard für den Ryzen 1600

Ich habe und empfehle weiterhin die
Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C8G4D240FSB) ab €'*'149,81 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
weil sie einfach null Probleme machen. Allerdings waren die vor einem Jahr aus P/L-Sicht noch deutlich günstiger.
Sind etwas schnellere dualrank-Module und laufen ohne weiteres auf 2933MHz.

hab gerade mal geschaut laut der QVL von Asrock ist der Speicher nicht kompatibel....... trozdem danke für den Tip
 
AW: welches Mainboard für den Ryzen 1600

sagst du, natürlich auch ohne jegliche beweise und somit kein stücken ernst zu nehmen


Hier zieht keine deine Aussage in den Dreck oder nimmt sie nicht ernst, es ist schlichtweg falsch zu behaupten Ryzen hätte grundsätzliche Bootprobleme und würde sich immer 3-4 neustarten bevor gebootet wird. Genug Leute können dieses Verhalten ausschließen da sie Zuhause ein Ryzen System haben. Wir können auch gerne mal ein paar Videos posten wo ein Ryzen ohne Probleme zum Win 10 Homescreen durchbootet, aber das sind dann sicher Fake News.
 
Zurück