Welches Gehäuse passt für die aktuelle Konfiguration?

Ishtmi

Schraubenverwechsler(in)
Welches Gehäuse passt für die aktuelle Konfiguration?

Hiho.

Nach langer zeit melde ich mich wiederzurück mit einem anliegen zum aktuellen (07.2018) Thema "PC zusammenstellen 2018: Gaming-PC für ca. 1.000 Euro"
Da mein Derzeitiger PC sich so langsam dem Rentenalter zubewegt, möchte ich mir nun einen neuen PC gönnen.
Im meinem alten PC habe ich als Gehäuse den Plastikbomber Ostrog giant verwendet, da alles andere dem Kühler zu schmal war.
Auch mein Asgard 3 war 5mm zu schmal. Jetzt hab ich mich ma umgeschaut und dabei festgestellt, das der trend zu Echtglas wandert. o.O
Okay, wenn es Funktioniert und gut aussieht, bin ich dabei.
Der Sharkoon gefällt mir bisher am besten, nur weiß ich nicht, ob es die aktuelle Konfiguration beherbergen kann oder nicht.

Gehäuse, mit denen ich gerade liebäugel:
Dark Base Pro 900 Rev. 2 (sehr Teuer für meinen Geschmack.)
Sharkoon TG5 RGB (Preis/Design gefällt mir am besten.)
Thermaltake View 71 TG Edition (Auch gutes Design, aber preislich...)
Cougar Conquer (Skurril geiles design, aber auch recht teuer.)


Die Konfiguration ist die dem Thema aktuell entsprechend: Konfiguration 2 (Gamer-PC: Intel)

Grafikkarte (Nvidia): KFA2 Geforce GTX 1060 6GB OC
Prozessor: Intel Core i5-8400
Mainboard: Asus ROG Strix B360-G Gaming
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis Advanced
Arbeitsspeicher: Patriot Viper 4 (2 × 8 GiByte, DDR4-3200, CL16 @ 1,35 Volt)
Netzteil: Seasonic Focus Plus Gold 550 W
SSD: Samsung SSD 860 Evo 500 GByte
HDD: Western Digital WD Blue 3 TB


Alter PC: Mein aktuelles System aus 2014 (PC selbst zusammenstellen: Spiele-PC fur ca. 750 Euro )

i5 4570 3,2Ghz.
Alpenföhn Broken 2
MSI H87-G41 PC mate
Ballistix 8GB DDR3 PC3-12800 CL9
Gainward GTX 770
BeQuiet Straight Power E9 480W
 
AW: Welches Gehäuse passt für die aktuelle konfiguration?

Ich würde mich ja bei Fractal Design umsehen....ein Define C, Meshify oder auch das R6.
Ich kann mich nicht mit dem Sharkoon Gehäuse anfreunden, da ich wenig von der Marke halte. Habe da schlechte Erfahrungen mit gemacht. Kann sich aber natürlich geändert haben...:ka:
 
AW: Welches Gehäuse passt für die aktuelle Konfiguration?

Sharkoon würde ich eher das 9000 w nehmen.
Gibts auch schqarz und mit Glas an der Seite.

So schlecht sind sharkoon nicht für den Preis.
Nicht alle aber ein paar sind nicht schlecht.

Hab das 9000 Glas für mein 2. PC

Mit den von Kartoffel empfohlenen machst auch nix falsch.
 
AW: Welches Gehäuse passt für die aktuelle Konfiguration?

Hi,

das Problem mMn ist, das du nicht vergessen solltest, dass man sich auch ein Gehäuse schnell übersehen kann, bzw. was dir heute an "blingbling" etc. gefällt ist übermorgen wieder völlig uninteressant. Immer eine Gratwanderung zwischen aktuellem "haben wollen" und längerfristigem "gefällt mir", ist das irgendwie verständlich?:what:;)

Dark Base Pro 900 Rev. 2 (sehr Teuer für meinen Geschmack. > stimme ich dir zu, ist vielleicht auch eher was für "fettere" Systeme mit WaKü etc., aber wenn's gefällt, kann man es natürlich kaufen
Sharkoon TG5 RGB (Preis/Design gefällt mir am besten.) > Preis-Leistung scheint zu stimmen
Thermaltake View 71 TG Edition (Auch gutes Design, aber preislich...) > hm...
Cougar Conquer (Skurril geiles design, aber auch recht teuer.)> teuer, ständiges putzen, Design kann man sich schnell übersehen..

Das empfohlene Meshify ist ziemlich gut

Fractal Design Meshify C Dark, Glasfenster (FD-CA-MESH-C-BKO-TG)

Die neuen NZXT 500er/700er Serien scheinen ganz gut zu sein (bißchen "auffälliger", aber dennoch schlicht)

500er PC-Gehaeuse im Preisvergleich

700er PC-Gehaeuse im Preisvergleich

Bei In Win findet man auch einige schlicht-auffällige "Klötze"

PCGH-Preisvergleich by Geizhals: Die besten Preise fuer PC-Spiele und Hardware

oder auch Lian Li

PCGH-Preisvergleich by Geizhals: Die besten Preise fuer PC-Spiele und Hardware

Die meisten Gehäuse sind mal mit und mal ohne (RGB)Lüfter oder halt mal die günstigerer "Grundversion" mal die teurere "Ausbaustufe", mal mit einer Glaswand, mal mit 2 Glaswänden etc.

Mal so als weitere Vorschläge
Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück