Welches antiviren Programm könnt ihr empfehlen?

hann96

Freizeitschrauber(in)
Welches antiviren Programm könnt ihr empfehlen?

Hallo,

Welches antiviren Programm könnt ihr empfehlen?

Die die ich nehmen würde: (oben die Favoriten, weiter unten eher aus meiner Sicht schlechtere Programme)

Bitfender
Avira
Kasperski
Norton Internet Security
Avast
Eset
McAfee
...
Avg zum Schluss

Soweit ich weiß kann man die Produkte von Kasperski ja nur für 1 Jahr erwerben, ich würde hingegen lieber eine Lizenz für immer haben!

Kann man bei Avira auch nur für ein Jahr ne Lizenz kaufen?

L. G.

hannover96xdneu
 
AW: Welches antiviren Programm könnt ihr empfehlen?

Ich kann Kaspersky empfehlen. Lizenzen kannst Du dort (glaube ich) für maximal 2 Jahre kaufen.
 
Danke für die schnelle Antwort! :)

Kasperski finde ich auch nicht schlecht aber....ich habe mal gehört, dass der Kundenservice nicht so gut sein soll....? Stimmt das?
 
AW: Welches antiviren Programm könnt ihr empfehlen?

Ich nutze auch Kaspersky und muss sagen dass es ein wirklich ausgereiftes Programm ist (und nebenbei im aktuellen Virenscannertest sehr gut abgeschnitten hat im Vergleich zu manch anderen die du da gelistet hast).
Mit dem Kundenservice hatte ich noch nicht das Vergnügen, es gibt aber ein Kaspersky-Forum mit sehr aktiver Community die schnelle gute Hilfe bereitstellt. :)
 
AW: Welches antiviren Programm könnt ihr empfehlen?

Danke für die schnelle Antwort! :)

Bei Kasperski habe ich aber mal gehört, dass der Kundenservice nicht so gut sein soll....? Stimmt das?

Da muss ich leider passen, da ich den Service noch nie genutzt habe. :ka: Welche "Art" von Service meinst Du denn genau? Falls es um technische Probleme geht hat Kaspersky ein recht aktives Forum in dem man eigentlich alle Arten von Fragen beantwortet bekommt.
 
AW: Welches antiviren Programm könnt ihr empfehlen?

Bitdefender find ich sehr gut, kannst aber auch Kaspersky nehmen.
Denn rest würde ich eher in die Tonne werfen.
 
Ein Kumpel von mir hat Eset und er schwärmte davon als er es sich geholt hat! Ich hab mich dann mal schlau gemacht und nicht so gute Rezensionen gelesen! Hat einer von euch Eset?
 
AW: Welches antiviren Programm könnt ihr empfehlen?

Hallo,

Ich kann aus eigener Erfahrung GData Internetsecurity empfehlen. Warum??
Hat eine spitzen Technik und schont die Hardware Ressourcen. Absolut zuverlässig und mMn jeden Cent wert.
Weiterer Vorteil, es gibt auch mehrfachlizenzen, wenn mehr als nur ein Rechner geschützt werden soll.

Die aktuelle Einzel PC Lösung gibt es z.B. Bei Amazon schon für knapp 20 Euro. Eine 30 Tage Testversion gibt es auf der Website.

Von mir eine klare Empfehlung.


Gruß,


Toka
 
Nach den Empfehlungen Hohle ich mir glaube ich mal die demo von Kasperski und Bitfender, dann melde ich mich nochmal.....
 
AW: Welches antiviren Programm könnt ihr empfehlen?

Kaspersky ist top. Ich nutze derzeit Avast! bis ich meine neue Kaspersky-Lizenz bekomme und bin auch damit sehr zufrieden.
 
AW: Welches antiviren Programm könnt ihr empfehlen?

ich bisher mit comodo sehr gut gefahren, war in einem der letzten tests glaub ich auf platz 6, was für kostenlos doch recht gut ist.
 
AW: Welches antiviren Programm könnt ihr empfehlen?

Ich kann auch nur Kaspersky empfehlen! seit dem ich es nutze ist mein PC immer Viren frei geblieben (4 oder 5 Jahre jetzt schon).

Den Kundenservice hab ich bin jetzt auch noch nie benötigt, zur not kotze ich denen auf den Tisch, denn der Deutschland vertrieb ist hier in Ingolstadt :ugly:
 
AW: Welches antiviren Programm könnt ihr empfehlen?

Muss auch sagen das Kaspersky gut ist.
Einfache Bedienung und Frist wirklich nicht viele Ressourcen.

Das alles fürn Zwani
 
AW: Welches antiviren Programm könnt ihr empfehlen?

Habe mir letztes Jahr im A.....-Cybersale die Norton Internet Security für 15,-€ gekauft obwohl ich mal schlecht Erfahrungen mit Norton gemacht habe und es bis dato gemieden hatte.
Aber 15,-€ .......kann man nichts falsch machen.
Bin sehr zufrieden damit
Man bemerkt sie kaum, ist auch nicht systembelastend und die Konfiguration ist einfach.
Davor hatte ich die freien Versionen von Avira und Avast, gehen so aber halt nicht das wahre.
Probiert habe ich als Testversion ESET, fand ich ganz schlimm, Onlinespiele waren damit eine Zumutung und die Konfiguration fand ich auch nicht wirklich anwenderfreundlich.
Am besten du lädst dir eine Testversion deines Kaufkandidaten, probierst sie aus und kaufst dann wenn sie gefällt.
 
Zurück