Welcher NAS bis 200€?

AW: Welcher NAS bis 200€?

Hi,
ich habe die beiden Vorschläge von dir leider noch nie in Aktion gesehen...
Leider ist es oftmals so das die 1Gb Datendurchsatz bei solchen Systemen nie erreicht werden.
Falls du einen alten Rechner rumfliegen hast kannst du diesen mit einigen Handgriffen und FreeNAS zu einem meiner Meinung nach besseren Gerät umfunktionieren.
Eine kurzanleitung findest du hier.

Sofern du nicht groß basteln willst schau dir mal hier mal an. Laut einem Bekannten recht gut, allerdings habe ich auch das hier nicht selbst in aktion gesehen.

Gruß aus Köln
 
AW: Welcher NAS bis 200€?

Ich hatte mal ein NSA310 von Zyxel im Einsatz und war eigentlich ganz zufrieden.
Durchsatz lag so bei ca. 40MB/s.

@Sanger: Ein alter PC frisst allerdings auch extrem viel Strom im Vergleich zu einem NAS.
 
AW: Welcher NAS bis 200€?

Also das Gerät ist nicht für mich, denn ich würde wohl was basteln :)
Daher sind uach die 200€ fix als obergrenze und ich suche nun eben für meinen Bruder das bestmögliche.
Habe nun auch schon einige Tests gelesen und da scheint der Zyxel garnicht so schlecht zu sein, zumindest besser als der Lenovo.
Was leistet der Buffalo CPU seitig denn so gegen den Zyxel?
 
AW: Welcher NAS bis 200€?

Darf ich fragen, warum du keine Synology DiskStation in Betracht gezogen hast?
 
AW: Welcher NAS bis 200€?

Wahrscheinlich weil die außerhalb seines Budgets liegt ;)
Die kostet nämlich ohne Festplatten schon 175€ und für 25€ wird man wohl kaum 2*1TB bekommen :D
 
AW: Welcher NAS bis 200€?

ah okay. das hab ich wohl anders verstanden, dachte nur NAS 200 €
also ich würde sparen, besser gesagt ich spare gerade auf die Synology und 2x 4TB WD Red's :-)
 
AW: Welcher NAS bis 200€?

Also es ist nun der ZyXEL NSA325 v2 geworden mit 2x 1TB WD red.
Das Ding ist erstaunlich gut für das Geld, nur der Lüfter ist für manchen etwas laut aber den kann man tauschen, wenn es stört.
 
Zurück