Grafikkarte bis 200€, welche?

AW: Grafikkarte bis 200€, welche?

Das selbe kann ich über meine AMD Karte sagen. Und jetzt?

Diskutier doch nicht weiter, das hat doch keinen Sinn. Er verdreht ständig das Thema und führt Selbstverständlichkeiten als Argument Pro/Kontra an. Der Amd Treiber ist ne Wonne mittlerweile, der Funktionsumfang und der Komfortgewinn ist beträchtlich, da lohnt sich nicht mal ne Debatte zu anzustoßen da liegen mittlerweile Welten zum NV Treiber, selbst wenn man Experience mit einbezieht.

Ob man das braucht oder nutzt muss jeder selbst entscheiden, ändert aber nichts an der Faktenlage.
 
AW: Grafikkarte bis 200€, welche?

weil Afterburner regelmäßig für Probleme sorgt, sei es Abstürze oder vor allem Performance Verlust.
Ich hab mich die Tage noch damit beschäftigt, weil ich die Performance in Doom mit openGL und mit Vulkan getestet habe.
Gib mal einfach bei YT ein Afterburner + RTSS in Doom. Da siehst du was das verursacht.

Liegt das denn tatsächlich am Afterburner oder vielleicht doch eher an der Remote-Zusatzsoftware, die das Overlay mit den Daten in den Screen einblendet?
Bei mir läuft auch manchmal GPU-Z im Hintergrund mit, um max. Takt und Temps aufzuzeichnen, ich hatte damit noch nie Probleme. Auch nicht mit Steam oder Origin, wenn darüber die fps eingeblendet werden.
 
AW: Grafikkarte bis 200€, welche?

Die Definition von Problem ist auch unterschiedlich, mich stört manchmal schon das Tools Leistung kosten und das tut jedes Monitoring. Ich nutze aber eigentlich die ganze Phalanx, je nach Bedarf. Vom Wattmann, über Afterburner, GpuZ und HWInfo. Je nachdem was ich wissen will gerade. Der Wattman hat durchaus noch Defizite, es fehlt beispielsweise eine Frametimegraph oder auch diverse andere Temperaturen.
 
Zurück