Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Ich müsste mal die Bücher weiterlesen, bevor der Film rauskommt. Aber das wird wohl noch gute 2 Jahre dauern, schneller bekommt Villeneuve es vermutlich nicht hin, abzuliefern. Bis dahin schaue ich einfach weiter 1 und 2.
 
Teil 3 soll wohl gegen 2025 rauskommen. Vorher kommt eine Prequel Serie auf HBO über die Schwesternschaft der Bene Gesserit. Könnte auch die Zeit verkürzen, wenn sie es so opulent wie den Film umsetzen.
 
Mal schauen, ob Dune sich dieses Mal wirklich als großes Franchise etablieren kann. Die Zeit ist ja recht gut dafür. Bisher hat's ja nicht so richtig gepasst.
 
. Die Zeit ist ja recht gut dafür. Bisher hat's ja nicht so richtig gepasst.
Lag aber auch sehr an der tech. Limitierung. Dafür muss man echt mal nur David Lynchs Film mit Villeneuves Film vergleichen.
Allein die Darstellung des Harkonnen Planeten Giedi Prime wäre damals niemals nicht möglich gewesen, ohne dass es nicht lächerlich ausgesehen hätte.
 
Oh, Giedi Prime!
Die Szene in der Harkonnen-Arena war mit Dolby Atmos so gut gewesen!
Wobei mein Lieblingsmoment "Long live the fighters!" war und ich es einfach nicht im Kopf zusammenbekomme, wie der Spruch im Original ausgesprochen wurde.
Meine Kritik: Der Prophezeiungs- und Messias-Arc war etwas zu sehr ins lächerliche gezogen, die Schlacht um Arrakeen war zu kurz und Paul hatte zu viel Mühe gegen Feyd-Rautha, dem er durch seine Spice-Gewöhnung immerhin etwas überlegen sein sollte. Der Imperator kam auch nicht so mächtig vor und Pauls Drohungen hätten mehr gegen die Raumgilde gehen sollen, so wie im Original. Aber kein Grund, um dem Film keine saubere 9/10 zu geben.
 
Top Gun: Maverick: 8/10

Besser als ich gedacht habe. Auch wenn die Story nicht gerade anspruchsvoll ist und es wieder viel Heldenpathos gibt.
Die Kunst ist alles gut zu verpacken. Und die Schauspieler haben mich auch überzeugt.
 
Top Gun: Maverick: 8/10

Besser als ich gedacht habe. Auch wenn die Story nicht gerade anspruchsvoll ist und es wieder viel Heldenpathos gibt.
Die Kunst ist alles gut zu verpacken. Und die Schauspieler haben mich auch überzeugt.
Echt? Ich fand den Ton super und manche Dialoge und Monologe echt gekonnt. Die Story aber, gerade der Flugzeugklau im Feindgebiet...
Also bei mir kommt er auf 7 von 10 Punkten und das schon zu großen Teilen wegen dem Sound.
 
Echt? Ich fand den Ton super und manche Dialoge und Monologe echt gekonnt. Die Story aber, gerade der Flugzeugklau im Feindgebiet...
Also bei mir kommt er auf 7 von 10 Punkten und das schon zu großen Teilen wegen dem Sound.
Den Ton kann ich schlecht beurteilen. Wir haben zu Hause kein Heimkino. Nicht mal ne Soundbar.
Und im Kino hatte ich den nicht geguckt. Leider.

Aber der Soundtrack gefällt mir auch ganz gut.:daumen:
 
:what: Was?! Also jeder wie er mag, aber Filme ohne entsprechenden Ton... ohne mich. Der Ton ist bei mir Teil vom Bild, könnte man sagen.
Mein Vater und eine meiner Schwestern sind da aber ganz bei dir. "Wozu denn der Krach und das gedonner?"
 
:what: Was?! Also jeder wie er mag, aber Filme ohne entsprechenden Ton... ohne mich. Der Ton ist bei mir Teil vom Bild, könnte man sagen.
Mein Vater und eine meiner Schwestern sind da aber ganz bei dir. "Wozu denn der Krach und das gedonner?"
Am meisten stört mich immer, dass die Sprache und Musik normal ist von der Lautstärke und wenn dann Actionszenen kommen mit Geballer usw wird es schlagartig lauter.
 
Ähm... dann haben wir genau da die Trennlinie. Wenn im Film eine Scheibe zerbricht will ich nicht denken "Oh, eine Scheibe ist kaputt gegangen", sondern zusammenzucken und denken "Ach du Scheiße ist das ein ekeliges Geräusch!"
Wenn da was explodiert, muss man fast den Wunsch haben, sich die Ohren zuzuhalten und davon quasi erfasst werden. Macht sich kein Stress breit in heftigen Actionszenen, läuft da was schief.
Das tolle bei Surroundsound ist ja zudem, dass es nicht einfach nur laut ist und alles zugleich, sondern differenziert und während beispielsweise noch links neben dir leise Schritte in ein Paar Metern Entfernung zu hören sind, kann es von rechts heftig scheppern und von vorn eine Stimme rufen: Vorsicht!"
Das ist dann eben nicht einfach viel auf einmal, sondern teilweise viel entspannter fürs Gehör.
 
Ähm... dann haben wir genau da die Trennlinie. Wenn im Film eine Scheibe zerbricht will ich nicht denken "Oh, eine Scheibe ist kaputt gegangen", sondern zusammenzucken und denken "Ach du Scheiße ist das ein ekeliges Geräusch!"
Wenn da was explodiert, muss man fast den Wunsch haben, sich die Ohren zuzuhalten und davon quasi erfasst werden. Macht sich kein Stress breit in heftigen Actionszenen, läuft da was schief.
Das tolle bei Surroundsound ist ja zudem, dass es nicht einfach nur laut ist und alles zugleich, sondern differenziert und während beispielsweise noch links neben dir leise Schritte in ein Paar Metern Entfernung zu hören sind, kann es von rechts heftig scheppern und von vorn eine Stimme rufen: Vorsicht!"
Das ist dann eben nicht einfach viel auf einmal, sondern teilweise viel entspannter fürs Gehör.
Das Surround Gedöns brauche ich nicht. Ich achte eher auf andere Dinge. Wie z.B. gute Musik. ;)
 
Am meisten stört mich immer, dass die Sprache und Musik normal ist von der Lautstärke und wenn dann Actionszenen kommen mit Geballer usw wird es schlagartig lauter.
Sowas hat man aber auch erst recht mit billigen Surround Systemen. Da ist der Center zu klein um Sprache vernünftig wiederzugeben und wenn dann "Krach" auf allen Kanälen kommt ist der Sprung deutlicher als er eigentlich abgestimmt war.
 
Sowas hat man aber auch erst recht mit billigen Surround Systemen. Da ist der Center zu klein um Sprache vernünftig wiederzugeben und wenn dann "Krach" auf allen Kanälen kommt ist der Sprung deutlicher als er eigentlich abgestimmt war.
Oder ohne Surround System auch. Nur per Fernseherlautsprecher.
Es gibt aber eine "Normalisierungsfunktion". Nur habe ich die irgendwie noch nicht gefunden. :ka:
 
Echt? Ich fand den Ton super und manche Dialoge und Monologe echt gekonnt. Die Story aber, gerade der Flugzeugklau im Feindgebiet...
Also bei mir kommt er auf 7 von 10 Punkten und das schon zu großen Teilen wegen dem Sound.
Für mich ist Top Gun Maverick ne glatte 10/10.
Kennt ihr das bei "Actionfilmen", wenn gegen Ende die Puste ausgeht?
Bei Maverick ist die Action, also ab da wo es in den Einsatz geht, für mich on point. Da fibere ich jede Minute mit. Die Szenen in der Luft sind so ultra gut in Szene gesetzt. Wahnsinn.
Hab den Film mittlerweile auch schon wieder 2x auf Sky angeschaut.

So, back 2 topic:
Zum einen hab ich am Wochenende Damsel auf Netflix angeschaut.
Joar kann man sich ruhig mal anschauen. War ganz brauchbar, und der Drache (und das obwohl ich sprechende Drachen eigentlich hasse) war nicht mal schlecht gemacht.

Ansonsten gestern Staffel 3 von True Detective beendet (kannte ich aber schon von damals).
Staffel 3 ist für mein Empfinden sehr gemächlich, aber trotzdem gute Unterhaltung.
Jetzt geht´s mit der neuen vierten Staffel weiter.:daumen:
 
Zurück