Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Dune 9/10

MMn einer der besten Sci Fi Streifen, die es gibt. Hab ihn jetzt das 2. Mal auf Netflix geschaut und gefällt mir fast noch besser als beim 1. Schauen. Der Film ist eine nahezu perfekte Mischung aus Action, Drama und Epicness.
Ich muss unbedingt mal die Bücher lesen.

Gleich dann Dune 2 im Cinedom Köln😍
 
Mich würde interessieren, was du bezahlt hast. Also Karte, inklusive Getränke und co.
Je Karte 15€, 1€ VIP-Aufpreis inbegriffen (Sitze mit Rückenlehne, mehr Beinfreiheit und Platz zwischen den Sitzen).
Popcorn Menü (Popcorn-Mittelgroß und 0,5l Softgetränk) für 8,50€.
Überraschend günstig fand ich das Ticket im Parkhaus für ca. 3 Std nur 2,50€
 
Je Karte 15€, 1€ VIP-Aufpreis inbegriffen (Sitze mit Rückenlehne, mehr Beinfreiheit und Platz zwischen den Sitzen).
Popcorn Menü (Popcorn-Mittelgroß und 0,5l Softgetränk) für 8,50€.
Überraschend günstig fand ich das Ticket im Parkhaus für ca. 3 Std nur 2,50€
Wir haben Montags Kinotag. Da gehen wir meistens rein.
Dann kostet der Film 11 Euro (wegen Überlänge, sonst noch weniger).
Getränk nehme ich ne kleine Cola für 3 Euro.
 
Dann kostet der Film 11 Euro (wegen Überlänge, sonst noch weniger).
Ok, heute ist Samstag. Ich glaube Dienstag ist immer Kinotag im Cinedom. Aber ist auch ein richtig großes Kino mit Dolby Atmos Pi pa po.
Google mal Cinedom Köln. Das Gebäude von außen ist richtig pompös, geformt zu einer gläsernen Halbkuppel. Drinnen befinden sich Bars und Restaurants. Geht glaube ich 4 Etagen hoch.
 
Ok, heute ist Samstag. Ich glaube Dienstag ist immer Kinotag im Cinedom. Aber ist auch ein richtig großes Kino mit Dolby Atmos Pi pa po.
Google mal Cinedom Köln. Das Gebäude von außen ist richtig pompös, geformt zu einer gläsernen Halbkuppel. Drinnen befinden sich Bars und Restaurants. Geht glaube ich 4 Etagen hoch.
Ja gibt es hier auch so Kino-Komplexe. In Bad Oeynhausen und in Bielefeld.
Die mag ich nicht.
Da gehe ich lieber in unser kleineres Kino. Welche aber technisch auch auf dem neusten Stand ist. ;)

Ich mag auch keine vollen Kinosäle. Deswegen gehe ich immer 2-3 Wochen nach der Premiere in einen Film.
 
Death Wish: 7/10

Schade das Bruce Willis so schwer erkrankt ist. Er wird immer einer meiner Lieblingsschauspieler bleiben.:hail:
 
Dune Part Two 9/10

Episch! Einfach nur episch!

Mich fasziniert es nach wie vor, dass Dune so viele Anleihen aus den islamischen Endzeit Prophezeiungen hat und arabischen Begriffe nutzt.
Sie hätten die Fremen eigentlich konsequenterweise arabisch sprechen lassen sollen und nicht in diesem seltsamen persisch angehauchten Kauderwelsch.

Hier, wer gerne mehr über die Lore wissen möchte:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich war Freitag zum zweiten mal in Dune 2 drin. Da aber in einem anderen Kino mit kleinerer Leinwand und schlechterem Sound, was schon ein deutliches Downgrade war.
Und es war wieder einfach nur geil!
 
Zurück