welche wasserkühlung für 3770k oc

AW: welche wasserkühlung für 3770k oc

hier mal bild 2

Du hast den thumbnail verlint^^

naja du hast im deckel also paltz fürn 140er und hinten fürn 120er. das case ist relativ ungeeignet für ne wakü^^


schade
naja vorerst wirds eh erstmal nix weil die grafikkarte erstmal ein wenig gekostet hat
im schlimmsten fall muss ich mein dieses jahr gekauftes gehäuse dann auch noch wieder wechseln.
bin eben ein pc-freak:ugly:
mal zu sehn wie meine cpu so abgeht bei gescheiter kühlung ist eben das was ich gern als nächses projekt hätte.
das system ist ja so schon recht fein würd ich sagen.
aber es muss immer etwas mehr gehn sonst wäre ich kein freak:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welche wasserkühlung für 3770k oc

dann hier nochmal bild 2

full
[/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welche wasserkühlung für 3770k oc

funzt immernoch nicht.

Ich habe einen 240er (45mm) + einen 240er (30mm) für einen 3570k & 7950. im Sommer werde ich die Lüfter wohl hoch drehen müssen. Es gillt immer je mehr Radifläche umso leiser kannst du kühlen. Bei mir wird es wohl entweder ein neues Case (mehr Radifläche) oder ein Mora. Es wäre doch schade wenn du jetzt Geld in die Hand nimmst und dann unzufrieden bist. ;)
 
AW: welche wasserkühlung für 3770k oc

funzt immernoch nicht.

Ich habe einen 240er (45mm) + einen 240er (30mm) für einen 3570k & 7950. im Sommer werde ich die Lüfter wohl hoch drehen müssen. Es gillt immer je mehr Radifläche umso leiser kannst du kühlen. Bei mir wird es wohl entweder ein neues Case (mehr Radifläche) oder ein Mora. Es wäre doch schade wenn du jetzt Geld in die Hand nimmst und dann unzufrieden bist. ;)

Also ich haben einen 3770K@4,5ghz und eine 7970@1000mhz laufen und nur einen 360er Radi, im Sommer erreiche ich trotz allem nur 3 Grad mehr als jetzt im Winter. Von der Lautstärke her fast nicht hörbar.

Der 3770K wird beim Benchen Max: 58 Grad warm und die 7970 erreicht 41 Grad. Denke mehr brauch man nicht. Selbst bei 5 Ghz erreiche ich gerade mal 69 grad Kerntemp mit Prime.
 
AW: welche wasserkühlung für 3770k oc

funzt immernoch nicht.

Ich habe einen 240er (45mm) + einen 240er (30mm) für einen 3570k & 7950. im Sommer werde ich die Lüfter wohl hoch drehen müssen. Es gillt immer je mehr Radifläche umso leiser kannst du kühlen. Bei mir wird es wohl entweder ein neues Case (mehr Radifläche) oder ein Mora. Es wäre doch schade wenn du jetzt Geld in die Hand nimmst und dann unzufrieden bist. ;)

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Er will nur seine CPU kühlen mit 77W TDP.

du hingegen kühlst gradmal mit doppelter fläche das knapp 4fache (77cpu + 200graka) das is ein sehr schlechter vergleich.

Nur ein 360er für 7970+cpu halte ich zwar auch für eng, aber machbar. aber für ne cpu alleine brauch man definitiv nicht mehr als 240er, bzw 2x120er oder 2x140er.
 
AW: welche wasserkühlung für 3770k oc

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Er will nur seine CPU kühlen mit 77W TDP.

du hingegen kühlst gradmal mit doppelter fläche das knapp 4fache (77cpu + 200graka) das is ein sehr schlechter vergleich.

Nur ein 360er für 7970+cpu halte ich zwar auch für eng, aber machbar. aber für ne cpu alleine brauch man definitiv nicht mehr als 240er, bzw 2x120er oder 2x140er.

+1 :D ganz deiner Meinung Cpu Only reicht locker ein 240er ausser man will komplett Lautlos.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welche wasserkühlung für 3770k oc

Sorry dachte die Graka soll mit gekühlt werden. Sehen wir die Sache realistisch: Wer einmal eine Wakü baut wird sicher früher oder später die Graka mit einbinden und dann reichts vorne und hinten nicht.
 
AW: welche wasserkühlung für 3770k oc

Sorry dachte die Graka soll mit gekühlt werden. Sehen wir die Sache realistisch: Wer einmal eine Wakü baut wird sicher früher oder später die Graka mit einbinden und dann reichts vorne und hinten nicht.

Negativ. Ich hatte schon ne richtige WaKü (2700k+HD6990) und als ich dann auf den 2011er+CF umstieg, stands für mich fest. Keine GrakaWaKü. Dafür wechsel ich die HW zu oft und außerdem kosten zwei WaKühler+Backplate schon soviel wie eine Graka:what:

Somit nur CPU only und gut ists^^ man kann auch mit Luft gut leise kühlen, nur die effektivität ist mit wasser natürlich besser. komplett silent wirds natürlich nich, aber ich bin da nich so^^
 
AW: welche wasserkühlung für 3770k oc

bei meiner 7950 WF3 stand für mich am ersten Tag fest das die 3 Heulsusen die fristlose Kündigung erhalten. Mein Rechner ist beim Zocken in unmittelbarer Nähe, deswegen 4 Lüfter+NT-Lüfter und Ruhe ist.
Ich Wechsel nicht so oft die Hardware deswegen waren es mir die ca 120€ wert
 
AW: welche wasserkühlung für 3770k oc

Sorry dachte die Graka soll mit gekühlt werden. Sehen wir die Sache realistisch: Wer einmal eine Wakü baut wird sicher früher oder später die Graka mit einbinden und dann reichts vorne und hinten nicht.

die ansicht kann ich zwar irgendwie nachvollziehn aber ich machs ähnlich wie the.hai
ich wechsle die hardware da zu oft
 
AW: welche wasserkühlung für 3770k oc

hab grade abrechnung bekommen
projekt wasserkühlung muss noch etwas verschoben werden:(:ugly:

hab vor nun erstmal den cpu-kühler nochmal abzubauen und die wärmeleitpaste zu erneuern.
evtl. die heatspreader vom ram abmachen und nochn 3. lüfter am kühler verbauen:ugly:
doofe frage : wie rum sollte der obere 14cm lüfter blasen?
nach innen oder aussen?
gehäuselüfter vorne bläst rein und der hinten und die 2 am cpu-kühler pusten nach hinten raus
 
AW: welche wasserkühlung für 3770k oc

moin
.. .. habe mal vom ersten biosupdate version 1,5 auf 1,5 gewechselt und ich konnte mit weniger spannung die 4,5ghz betreiben.
100ig weiß ichs nun nicht mehr genau aber ich meine die war nur bei 1,24v maximal.
.... hab im bios alles von auto auf den standartwert gesetzt und die vcore für die cpu mit offset 0,05 angehoben. das ergab vor dem letzten biosupdate ca 1,24 und nun sinds fast 1,3v und die temps geht teilweise bis 91grad hoch wenn die cpu ne weile voll belastet wird.
edit: grad mit dauerbelastung mal mit cpu-z ausgelesen 1,288v vcore sinds nun.

1. Versuche mal den Ivy vernünftig einzustellen - vielleicht bekommst Du mit manueller Angabe weniger vCore (und damit weniger Temp). Der Ivy ist eher problematisch bei hoher Spannung als bei hoher Temp. Im Dauerbetrieb sollte man allerdings nicht über 80/85°C kommen. Quelle: hier.
Hier ein OC Guide.

2. Überprüfe dein Mounting - gegebenenfalls den Kühler abnehmen/aufsetzen

2. Probiere mal eine andere WLP. Vielleicht Prolimatech PK3 oder Indigo Xtreme.
 
AW: welche wasserkühlung für 3770k oc

hab grade abrechnung bekommen
projekt wasserkühlung muss noch etwas verschoben werden:(:ugly:

hab vor nun erstmal den cpu-kühler nochmal abzubauen und die wärmeleitpaste zu erneuern.
evtl. die heatspreader vom ram abmachen und nochn 3. lüfter am kühler verbauen:ugly:
doofe frage : wie rum sollte der obere 14cm lüfter blasen?
nach innen oder aussen?
gehäuselüfter vorne bläst rein und der hinten und die 2 am cpu-kühler pusten nach hinten raus


könnt ihr bitte die frage beantworten?
der 3. lüfter ist schon da^^:ugly:
 
Zurück