• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Tablets und/oder eBook-Reader nutzt du?

Welche Tablets und/oder eBook-Reader nutzt du?

  • Tablet mit Apple-Betriebssystem

    Stimmen: 61 12,0%
  • Tablet mit Android-Betriebssystem

    Stimmen: 117 22,9%
  • Tablet mit Windows-Betriebssystem

    Stimmen: 23 4,5%
  • Tablet mit Farb-Display von Amazon

    Stimmen: 3 0,6%
  • Tablet mit sonstigem Betriebssystem

    Stimmen: 4 0,8%
  • Kindle eBook-Reader

    Stimmen: 36 7,1%
  • Kobo eBook-Reader

    Stimmen: 7 1,4%
  • Sony eBook-Reader

    Stimmen: 11 2,2%
  • eBook-Reader (sonstiger Hersteller)

    Stimmen: 9 1,8%
  • Anderes Tablet/Reader-Gerät (bitte Kommentar posten)

    Stimmen: 6 1,2%
  • Ich nutze kein Tablet oder eReader

    Stimmen: 288 56,5%
  • Weiß nicht/keine Angabe

    Stimmen: 2 0,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    510
  • Umfrage geschlossen .
[X] Nutze kein Tablet oder eReader.

Unnötig sowas, muss man nur noch mit sowas in der Gegend rumlaufen?
Da bekommt man ja gar nicht's mehr von der Umwelt mit.
 
[x] IPad schon seit mehreren Generationen und bin auch immer wieder begeistert! Die Samsung Pads mit Android sind auch nicht schlecht, jedoch hab ich mich zu sehr ans IPad gewöhnt! ;)

[x] eBook Reader von Sony. Hab ein älteres Modell ohne Displaybeleuchtung und bin immernoch sehr zufrieden. Lesen macht Spaß und auch nach etlichen Stunden jeden Tag im Urlaub bekommt man von dem Display keine Kopfschmerzen. Vorteil gegenüber den Amazon Readern: man ist nicht an den Amazon Shop gebunden und kann Bücher z.B. auch in der kleinen Dorfbuchhandlung um die Ecke kaufen um diese zu unterstützen! :)
 
[x] Android Tablet

Genauer gesagt ein Galaxy Tab II 10.1
Gabs günstig beim MM. Wird für Urlaub (Speicher für die DSLR) und zum surfen / eMailn daheim genutzt.
 
ZTE Light Tab 2 zum surfen und Emus zocken.

Odys Genio zum auslesen und kodieren der Steuergeräte meines Fahrzeugs.
 
Die Nachteile des eBooks sind die Vorteile des Buchs. Akkulaufzeit, Datenschutz, Preis, Handling, Stoßfestigkeit, Stabilität. Bücher haben sogar Lesezeichen und man kann diese Hypermodernen Notizen am Text anbringen. Dafür brauch man zwar ein Gadget (Stift) aber das ist sehr Preiswert. Und Tablets sind ja nette Spielzeuge, zum Fotos gucken und Surfen ganz nützlich, aber wer braucht, außer als Statussymbol, nen 300€ Bilderrahmen mit Internetfunktion? Eventuell seh ich da noch fürs lernen nen Sinn, aber selbst dann ist nen Notebook die vielseitigere und preiswertere Alternative.
 
. Und Tablets sind ja nette Spielzeuge, zum Fotos gucken und Surfen ganz nützlich, aber wer braucht, außer als Statussymbol, nen 300€ teuren Bilderrahmen mit Internetfunktion? Eventuell seh ich da noch fürs lernen nen Sinn, aber selbst dann ist nen Notebook die vielseitigere und preiswertere Alternative.

Hier muss ich leider wirklich einmal widersprechen.
1.: Tablets kann man heutzutage schon zu weit mehr einsetzen als nur Fotos gucken und im Internet surfen. Ich selbst nutze das IPad schon lange um damit z.B. Präsentationen zu halten und auch generell ist es für die Arbeit nicht mehr wegzudenken.
2.: Ein Notebook hat sicher seine Vorteile wie zum Beispiel bessere Hardware (die man zum entsprechenden Preis kaufen muss und der geht weit über den von einem Tablet hinaus). Jedoch ist wohl das Tablet weit vielseitiger: man ist nicht alle 3 Stunden auf ne Steckdose angewiesen, es ist weitaus leichter und daher fast immer dabei, die Anwendungsmöglichkeiten werden von Tag zu Tag mehr und zuletzt will ich mal das Notebook für 300€ sehen, dass eine gute Alternative zu nem Pad ist!
 
Es geht doch nichts über "echtes" Papier :hail:

Genau. Weich und vierlagig. Das nehme ich am liebsten. Man gönnt sich ja sonst nichts. :)

Okay, die Anzahl der Papierbücher ist bei mir vierstellig.
Aber trotzdem habe ich in den letzten fast zwei Jahren zur Unterhaltung nur per Tablet gelesen. Ca. 250 Bücher. Ist einfach praktischer und man hat sie ja sowieso immer dabei.
Außerdem verzeihen es einem digitale Bücher eher, wenn man nebenbei eine Pizzaecke auf der Hand verdrückt.
Dann braucht man hinterher schlimmstenfalls nur ein paar Wischgesten und schon ist wieder alles im Lack - natürlich mit echtem Papier, z.B. Softy. ;-)
 
[x] Ich nutze kein Tablet oder eReader
Ich finde das unnötig, der Kommentar passt super dazu:

[X] Nutze kein Tablet oder eReader.

Unnötig sowas, muss man nur noch mit sowas in der Gegend rumlaufen?
Da bekommt man ja gar nicht's mehr von der Umwelt mit.

Und Zuhause ich es auch so was von unnötig da man besser am Rechner oder Notebook sitzen kann, ist viel bedienungsfreundlicher wenn es nach mir geht.
 
Ich nutze kein Tablet (mehr)
Ich hatte mal nen Nexus 7
Das ist mir aus 30cm Höhe auf den Boden gefallen, Display gerissen!
Mein Galaxy Phone ist mir schon 100x auf den Boden gefallen, aus mehr als 1m Höhe, es funktioniert immer noch.

Von den Teilen halte ich erstmal Abstand :daumen2:
 
eReader: Kobo Touch und Kobo Glo

Tablet: Microsoft Surface RT und dazu kommt noch das Touch Cover 2

Das Surface ist genial, ich benutze meinen Laptop kaum noch, wenn ich spiele dann am PC oder ich stream mir die WiiU Spiele auf das Gamepad, Office übernimmt das Surface und für Unterwegs ist das Surface auch besser als der Laptop (Gewicht, Laufzeit etc.)
 
Zurück