Welche Sound Karte für mein Audio Technica ATH M50?

Fretch

Kabelverknoter(in)
Welche Sound Karte für mein Audio Technica ATH M50?

Hallo, ich besitze ein ATH M50 Kopfhörer und suche eine passende Soundkarte.
Wichtig ist mir dabei der simulierte Surroundsound.
Welche Karte wurde ihr mir empfehlen? Vielleicht hat ja auch schon jemand Erfahrungen mit dem m50 gemacht. Der kann mir ja mal diese berichten.
 
AW: Welche Sound Karte für mein Audio Technica ATH M50?

Wie hoch ist denn das Budget?

Gibt es einen speziellen Grund, warum du eine Soundkarte aufrüsten willst?
Bist du mit etwas unzufrieden?


Die ATH M50 haben eine sehr kleine Bühne, die sind nicht umbedingt zum Spielen geeignet,
ob dir eine Surroundsimulation dann die entsprechende Verbesserung bringt, wär ich mir nicht so sicher.
 
AW: Welche Sound Karte für mein Audio Technica ATH M50?

Wie hoch ist denn das Budget?

Gibt es einen speziellen Grund, warum du eine Soundkarte aufrüsten willst?
Bist du mit etwas unzufrieden?


Die ATH M50 haben eine sehr kleine Bühne, die sind nicht umbedingt zum Spielen geeignet,
ob dir eine Surroundsimulation dann die entsprechende Verbesserung bringt, wär ich mir nicht so sicher.

Was meinst du mit kleiner Bühne? Hab ich etwa ein fehl kauf
gemacht?
 
AW: Welche Sound Karte für mein Audio Technica ATH M50?

Einen Fehlkauf nicht umbedingt, der ATH-M50 ist ein super Kopfhörer.


kleine Bühne = Der Klang hört sich sehr beengt an, man hat das Gefühl, dass der komplette Klang aus einer Richtung kommt.

Du kannst zwar wahrscheinlich gut einschätzen, ob der Gegner von links oder rechts oder von vorne oder hinten kommt,
aber wenn es ein Mittelding (z.B. Schräglinks) wird, wird es schwer in exakt zu orten.


Das ist aber auch abhängig von den eigenen Präferenzen, wenn es dir so gefällt, passt das :daumen:
 
AW: Welche Sound Karte für mein Audio Technica ATH M50?

Aber welche Soundkarte würdest du mir empfehlen?
 
AW: Welche Sound Karte für mein Audio Technica ATH M50?

Du hast uns immer noch kein Budget genannt,

aber eine DGX mit Razer Surround würde passen
 
AW: Welche Sound Karte für mein Audio Technica ATH M50?

Du hast uns immer noch kein Budget genannt,

aber eine DGX mit Razer Surround würde passen

Razer Surround funktioniert mit jeder Soundkarte, auch Onboard. Da braucht er keine DGX für. Dazu kommt, dass die M50 nicht wirklich einen Verstärker brauchen. Und ob der DAC der einfachen DGX hörbar besser als der von einem modernen, gut implementierten Onboardsound ist, wage ich auch zu bezweifeln. Dafür hat die DGX wahrscheinlich eine Ausgangsimpendanz von mindestens 10 Ohm, was nicht optimal für die M50 ist. Last but not least ist die Surroundsimulation der DGX selber, wie du schon sagtest, nicht gerade toll.

Mein Tipp: Razer Surround probieren. Wenn es überzeugt, einfach Onboard behalten. Ansonsten könntest du, wie Jeanboy schon sagte, die U7 mal testen, da sie eine moderne Surroundsimulation hat.
 
Zurück