• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welche m2 kaufen?

Nokiner

Kabelverknoter(in)
Aktuelle PC-Hardware
CPU: Ryzen 5 3600
MB: MSI B450 Gaming Max Pro
GK: Sapphire RX570
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Budget
120
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Monaten
Anwendungszweck
  1. Bildbearbeitung
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
2000
Hallo,
ich möchte meinem PC eine m2 2TB gönnen. Im Moment ist eine Sata-SSD (Crucial 1TB MX500? drin) Es ist kein muss, noch komme ich so gerade eben damit hin. Blos welche (Marke)?

Ich habe das MSI B450 Gaming Plus Max, da würde ansich würde eine PCI 3.0 reichen. Mit Blick auf ein neues System in ferner Zukunft wäre ich aber auch mit 4.0 einverstanden, wenn es preislich passt.

Da allseits die Samsung als beste m2 beschrieben wird, wäre dies auch meine erste Wahl. Entweder die 970 oder die 980. Welche m2 kommt denn da noch mit? Kingston, Crucial, WD (sollen ja Probleme..gehabt haben) oder noch eine andere?
Da ich es nicht eilig habe, wollte ich bei einem entsprechenden Angebot zuschlagen.

Und ich brauche einen Kühlkörper. Welcher ist da am besten geeignet?

Danke
 
Supports 2242/ 2260 /2280/ 22110 storage devices
Wird supportet


So was.
(Preis leistungs empfehlung)

Laut anleitung von MSI verlierst du in M.2 Slot den Sata 5&6.
Dass sollte dir klar sein.

der M2 SSD ist das egal die nutzt die vorhanden kapazität wenn du die mit nimst in ein neues system hast du gleich ne 4.0 SSD und hast ruhe da musst du dich nicht mit der Bandbreite limitierung ärger die PCI3.0 für M.2 mit sich bringen würde.

Und ich brauche einen Kühlkörper. Welcher ist da am besten geeignet?
Mainbord hat ein kühlkörper.

Sehen es andere anders? wenn ja einfach her damit.
 

Anhänge

  • 1024.png
    1024.png
    714,8 KB · Aufrufe: 16

Den habe ich auch zu test zwecken mir gekauft und ist so weit ganz gut. Kann halt nicht genau sagen ob für 4.0 aussreichent ist. Aber bringt zu mindestens die wärme gut abführen.
 
ich möchte meinem PC eine m2 2TB gönnen

Und ich brauche einen Kühlkörper. Welcher ist da am besten geeignet?
Nimm sowas: Billig und gut

Und ja, Kühlkörper, leidiges Thema. Kann man machen, gibt es für 5,-€ auch mit einer Heatpipe drin. Auf der Kioxia ist aber ein Kühlkörper drauf.
 
Zurück