Welche Karte sollte ich kaufen?

Hallo liebes Forum :)

Sind 150€ für eine 1.5 Jahre alte RX 470 8GB MSI Gaming X mit OVP und Rechnung von Amazon in Ordnung (Inkl. PP und Versand)?
Und ist die Leistung der Karte für heutige Karten in Ordnung?

Gruß
 
Hallo liebes Forum :)

Sind 150€ für eine 1.5 Jahre alte RX 470 8GB MSI Gaming X mit OVP und Rechnung von Amazon in Ordnung (Inkl. PP und Versand)?
Und ist die Leistung der Karte für heutige Karten in Ordnung?

Gruß

Nein! Bei Alternate gibt es im Outlet ne neue 480er für 200 und im Mindfactory ne 580er neu für 230.
 
Hallo liebes Forum :)

Sind 150€ für eine 1.5 Jahre alte RX 470 8GB MSI Gaming X mit OVP und Rechnung von Amazon in Ordnung (Inkl. PP und Versand)?
Und ist die Leistung der Karte für heutige Karten in Ordnung?

Gruß

Ich würde sagen es ist okay, hier braucht man nicht den reinen Kaufpreis betrachten, sondern sollte beachten um wie viel Prozent die Karte billiger ist als eine neue, klar kann man sagen 50€ mehr für eine neue Karte sind nicht viel, aber, wer plant 150€ auszugeben, für den sind 50€ mehr dann doch einiges.
 
Naja aber 1,5 Jahre alt und ne Option auf ne bessere Variante für 50 Euro mehr. Ich weiß nicht. Ganz unrecht hast du natürlich nicht.
 
Ich danke für die Antworten, jedoch verstehe ich nicht warum immer an meiner Frage vorbeigeantwortet wird.
Ich will doch nur wissen wieviel ich bezahlen darf, damit es ein fairer/guter Deal ist.
 
Ich danke für die Antworten, jedoch verstehe ich nicht warum immer an meiner Frage vorbeigeantwortet wird.
Ich will doch nur wissen wieviel ich bezahlen darf, damit es ein fairer/guter Deal ist.

Das ist pauschal schwierig, einer hier wird dir sagen nicht mehr als 100€, ein anderer wird dir sagen, dass die 150€ ein super Preis sind.
Falls du verhandeln kannst, würde ich mal 140€ probieren, aber für weniger glaube ich nicht, dass er sie dir verkauft.
 
Ich danke für die Antworten, jedoch verstehe ich nicht warum immer an meiner Frage vorbeigeantwortet wird.
Ich will doch nur wissen wieviel ich bezahlen darf, damit es ein fairer/guter Deal ist.

Als Faustformel kannst du annehmen pro Jahr 45% Wertverlust bei Hardware im ersten Jahr. Die Restwerte sind unterschiedlich.

z. B. diese Karte hier: Sapphire Nitro+ Radeon RX 470 8G D5, 1260MHz | Preisvergleich geizhals.eu EU eine Sapphire Nitro+ RX 470 8 GB, wenn du auf Geizhals in den Preisverlauf schaust, siehst du das die Karte am 27.07.2016 in den Verkauf gegangen ist, mittlerer Verkaufspreis von 250 bis 270 Euro. Nehmen wir die also die Mitte, 260 als damaligen Kaufpreis an.

260x0,55=143. Dann ist die Karte weitere 1,5 Jahre alt.

Jetzt würde ich schauen, was eine NEUE gleichwertige Karte kostet. Der Nachfolger der RX 470 8 GB Nitro+ von Sapphire ist die RX 570 8 GB Nitro+. Die gibt es aktuell für 250 Euro nagelneu mit drei Jahren Herstellergarantie. Sapphire Nitro+ Radeon RX 570 8GD5 | Preisvergleich geizhals.eu EU

Versuche auf jeden Fall soviel wie möglich über die Karte zu erfahren. z.B. ist das Originalzubehör und die, am besten unbeschädigte, Originalverpackung dabei, ist die Originalrechnung dabei -KEINE KOPIE-, ist der Verkäufer bereit, dir eine Gewährleistungsabtretungserklärung auszustellen damit du im Falle eines Defekts die Karte via den Händler zum Hersteller einschicken kannst und Garantieleistungen z.B. in Form von Austauschartikeln erhalten kannst. Was auch wichtig sein kann: stammt die Karte aus einem Raucherhaushalt.

Meine Meinung: Mehr als die 140 wäre kein fairer Deal für dich, da du ja keine Gewährleistung und Garantie mehr auf die Karte hast.
Persönlich würde ich für diese Karte von 2016 nicht mehr als 120 anbieten. Die 140 würde ich nur in Betracht ziehen, wenn man alle Orginalverpackungs- und Zubehörteile dazu erhält, inklusive der Originalrechnung und der Gewährleistungsabtretungserklärung und wenn die Karte aus einem Nichtraucherhaushalt stammt. Wer will schon als Nichtraucher beim Gamen Nikotingestank im Zimmer haben? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Also Rechnung von Amazon, Ovp etc. sind dabei.
Aktzeptiert Amazon denn so eine Abtrittserklärung? Er sagte auch, dass er mir hilft falls irgendwann was sein sollte.
 
Guten Morgen. Habe jetzt eine Graka gekauft und ist auch schon angekommen. Nun wäre eine Werteinschätzung ganz nett, dann kommt mein bezahlter Preis :)

MSI RX470 Gaming X 8G
Ovp etc. dabei,
Im Mai 2017 gekauft,
Garantieerweiterung auf 48 Monate,
Quittung ohne Namen vom Elektroladen.

Gruß :)
 
Zurück