Welche Hardware kann sich gegenseitig kaputt machen?

Nochmal zum Thema Star Craft 2 Tim, das Thema hatten wir ja schon mal und ich sagte das man es mittlerweile kostenlos spielen kann... aber schön das du mir so herrlich zuspielst, das hat mir jetzt endgültig gezeigt, daß du gar kein Interesse hast auf Tips von Usern einzugehen.

StarCraft 2 kostenlos zum Download: Strategie-Hit ab heute Free-to-Play - CHIP

Herzlich Willkommen auf meiner Ignore Liste du hast es geschafft ich hoffe es erfüllt dich mit Stolz der Erste und wahrscheinlich auch der Einzige zu sein, der es je in meinem Leben geschafft hat aus einem Forum darauf zu landen.

An die Anderen noch viel Spass mit diesem User für mich hat sich dieses Buch endgültig geschlossen.
 
Da gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
1. Die Karte hab ich schon neu mit dem Defekt bekommen,
2. sie sind durch normale Nutzung kaputt gegangen, dann wären sie eine Fehlkonstruktion gewesen, was ich nicht so recht glaube.

Also wirklich, durch normale Nutzung gehen keine zwei Karten innerhalb kurzer Zeit kaputt. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist so nahe bei null und du sammelst eine solche Reihe an seltsamen Hardware-Ausfällen, da steckt was anderes hinter.
1. Deine Händler hauen dich in schöner Regelmäßigkeit übers Ohr und drehen dir kaputte Hardware an.
Und/Oder
2. Der Zusammenbauer deiner PCs (egal ob du das warst oder ein PC-Laden) hat einen kapitalen Bock nach dem anderen geschossen und sich dabei maximal dämlich angestellt.
Und/Oder
3. Eine deiner zentralen Komponenten (wie das Netzteil - falls das ein Chinaböller war, würde es mich bei dir auch nicht mehr wundern...) war die ganze Zeit hinüber und hat dir eine Karte nach der anderen in den Tod gerissen, ohne dass du mal irgendwann misstrauisch geworden wärst.
Such dir eine der Optionen aus.

Die sind ja nicht "mir" kaputt gegangen, sie waren einfach kaputt, entweder schon ab Lieferung, oder sie sind im Betrieb kaputt gegangen, dann wären sie aber eine Fehlkonstruktion gewesen.

Dir gehen (vermutlich innerhalb weniger Monate) ZWEI Grafikkarten und EIN Mainboard kaputt. Währenddessen kannst du bei den eindeutig beschrifteten Gehäuseanschlüssen Plus nicht von Minus unterscheiden (ich habe die Tage zum zweiten Mal in meinem Leben, nach fünf Jahren Pause, ein Mainboard verbaut und habe das Verkabeln mit der eindeutigen Anleitung auch ohne Probleme hinbekommen, aber du hast über 20 Jahre Erfahrung und scheiterst daran?) und lässt Wärmeleitpaste in den Sockel laufen. Weiter besteht Verdacht auf eine kaputte CPU und eine kaputte Grafikkarte aus dem selben Zeitraum.

Und dann soll hier irgendjemand deine "Vermutung", die Komponenten seien doch ohne dein Zutun vorher schon kaputt gewesen, auch nur Ernst nehmen?

Aber auch das hab ich geschafft, einfach so lange die Stecker in allen erdenklichen Ausrichtungen ran gesteckt und getestet, bis der Power-Knopf anscheinend richtig angeschlossen war und der Reset funzte, dann hab ich mir den Rest (LEDs und PC-Speaker) erspart.
Wie ich schon schrieb, Trägheit und mangelnde Lust so viel umzubauen, wo ich doch ziemlich sicher bin, daß die Karte noch geht. Sollte sie nicht mehr gehen, kann ich es eh nicht ändern, die Garantie läuft noch, ebenso noch in einem Jahr, also kann ich das Testen der Karte auch bis zum Kauf des neuen Unterbaus heraus schieben.
Doof wäre halt nur, wenn die Karte defekt wäre und dann den neuen Unterbau auch beim Testen schon beschädigt, aber das halte ich für extrem unwahrscheinlich und selbst wenn, dann geht eben der Unterbau ebenfalls als defekt auf Garantie zurück, zusammen mit der Karte.

Weißt du überhaupt auch nur im Ansatz, was die Hersteller mit der Garantie abdecken und wofür sie gedacht ist? Du gehst AUF EIGENE VERANTWORTUNG das Risiko ein, eine Grafikkarte, für die du einen Defekt befürchtest, in ein absolut intaktes System einzubauen und willst am Ende, wenn du fertig gewütet hast, den ganzen Elektroschrott an den Händler zurückschicken. Dabei ignorierst du jegliche Anleitung und drückst einfach mal jeden Stecker in jeden Steckplatz rein, bis er halt mal irgendwo schon passen wird. Stellst dann aber hier im Forum die krudesten Mutmaßungen an, dir würde immer nur kaputte Hardware angedreht.
Wegen Leuten wie dir, die Gewährleistung und Garantie für ihre Spielchen missbrauchen, wird dann künftig der Käuferschutz weiter aufgeweicht, weil die Kunden ihn ja ausnutzen. Asozial, einfach asozial. Und auf dem Niveau eines Kindes, das wirfst du hier ja gerne anderen vor.



Was bleibt nun also von diesem Thread? Die Erkenntnis, dass du nicht nur komplett unfähig zu sein scheinst, gemäß der vorgesehenen Bestimmungen mit Computer-Technik umzugehen, sondern auch böswillig Defekte in Kauf nimmst, wissend provozierst und dich anschließend vor deiner finanziellen Verantwortung drückst. Da bekommt die Mittelklasse-GPU eine Sonderbehandlung, als sei sie in irgendeiner Form etwas Besonderes und der Kaufpreis mit 300 Euro (das sind ja 600 DM, das entspricht 1200 Euro, zusammen macht das 2400 DM!!!!111!!!!!!!1!) außergewöhnlich hoch, aber mal eben für viele hundert Euro eine komplette Plattform zu schrotten und den Händler auf dem Schrott und den Kosten sitzen zu lassen, das ist dann kein Problem. Hauptsache man stellt sich immer als das moralische Opfer dar und will mit all den Defekten nichts zu tun haben.
Steh halt einfach dazu, dass du zwei linke Hände hast und jegliche Beratung, auch in Form der Anleitung, ignorierst. Und dann bezahl den Elektroschrott, den du in schöner Regelmäßigkeit produzierst, einfach selbst. Dann würdest du auch sehr schnell nicht mehr wie ein Elefant im Porzellanladen mit der gekauften Hardware umgehen.

Schade, dass die entsprechenden Händler dein Vorgehen nicht kennen. Auch die haben es nicht verdient, von dir übers Ohr gehauen zu werden. Mit solchen Typen wir dir würde sonst keiner mehr einen Kaufvertrag eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wirklich, durch normale Nutzung gehen keine zwei Karten innerhalb kurzer Zeit kaputt. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist so nahe bei null und du sammelst eine solche Reihe an seltsamen Hardware-Ausfällen, da steckt was anderes hinter.
1. Deine Händler hauen dich in schöner Regelmäßigkeit übers Ohr und drehen dir kaputte Hardware an.
Und/Oder
2. Der Zusammenbauer deiner PCs (egal ob du das warst oder ein PC-Laden) hat einen kapitalen Bock nach dem anderen geschossen und sich dabei maximal dämlich angestellt.
Und/Oder
3. Eine deiner zentralen Komponenten (wie das Netzteil - falls das ein Chinaböller war, würde es mich bei dir auch nicht mehr wundern...) war die ganze Zeit hinüber und hat dir eine Karte nach der anderen in den Tod gerissen, ohne dass du mal irgendwann misstrauisch geworden wärst.
Such dir eine der Optionen aus.

1+2, wenn du mich da raus streichst, denn ich kann absolut nichts dafür.
3 glaub ich nicht, denn das NT ist ein BQ Straight Power 9 500 Watt, das machte bisher keinen Ärger. Hätte es die Komponenten gekillt, hätte es dies vermutlich auch mit dem Pentium4 und der weiteren Hardware getan, mit der es jetzt zusammen arbeitet.

Dir gehen (vermutlich innerhalb weniger Monate) ZWEI Grafikkarten und EIN Mainboard kaputt. Währenddessen kannst du bei den eindeutig beschrifteten Gehäuseanschlüssen Plus nicht von Minus unterscheiden (ich habe die Tage zum zweiten Mal in meinem Leben, nach fünf Jahren Pause, ein Mainboard verbaut und habe das Verkabeln mit der eindeutigen Anleitung auch ohne Probleme hinbekommen, aber du hast über 20 Jahre Erfahrung und scheiterst daran?) und lässt Wärmeleitpaste in den Sockel laufen. Weiter besteht Verdacht auf eine kaputte CPU und eine kaputte Grafikkarte aus dem selben Zeitraum.

Alles Unsinn, ich habe nur versucht die Fehler zu beseitigen, die der Laden gemacht hat, nämlich viel zu viel Paste zu verwenden.
Allerdings hätte ich das noch gründlicher machen sollen, bevor ich die CPU heraus genommen habe, aber da ist keine große Menge in den Sockel gefallen und soweit ich mich erinnere auch nur am Rand, was ich ausreichend gut entfernen konnte.

Weißt du überhaupt auch nur im Ansatz, was die Hersteller mit der Garantie abdecken und wofür sie gedacht ist? Du gehst AUF EIGENE VERANTWORTUNG das Risiko ein, eine Grafikkarte, für die du einen Defekt befürchtest, in ein absolut intaktes System einzubauen und willst am Ende, wenn du fertig gewütet hast, den ganzen Elektroschrott an den Händler zurückschicken. Dabei ignorierst du jegliche Anleitung und drückst einfach mal jeden Stecker in jeden Steckplatz rein, bis er halt mal irgendwo schon passen wird. Stellst dann aber hier im Forum die krudesten Mutmaßungen an, dir würde immer nur kaputte Hardware angedreht.
Wegen Leuten wie dir, die Gewährleistung und Garantie für ihre Spielchen missbrauchen, wird dann künftig der Käuferschutz weiter aufgeweicht, weil die Kunden ihn ja ausnutzen. Asozial, einfach asozial. Und auf dem Niveau eines Kindes, das wirfst du hier ja gerne anderen vor.



Was bleibt nun also von diesem Thread? Die Erkenntnis, dass du nicht nur komplett unfähig zu sein scheinst, gemäß der vorgesehenen Bestimmungen mit Computer-Technik umzugehen, sondern auch böswillig Defekte in Kauf nimmst, wissend provozierst und dich anschließend vor deiner finanziellen Verantwortung drückst. Da bekommt die Mittelklasse-GPU eine Sonderbehandlung, als sei sie in irgendeiner Form etwas Besonderes und der Kaufpreis mit 300 Euro (das sind ja 600 DM, das entspricht 1200 Euro, zusammen macht das 2400 DM!!!!111!!!!!!!1!) außergewöhnlich hoch, aber mal eben für viele hundert Euro eine komplette Plattform zu schrotten und den Händler auf dem Schrott und den Kosten sitzen zu lassen, das ist dann kein Problem. Hauptsache man stellt sich immer als das moralische Opfer dar und will mit all den Defekten nichts zu tun haben.
Steh halt einfach dazu, dass du zwei linke Hände hast und jegliche Beratung, auch in Form der Anleitung, ignorierst. Und dann bezahl den Elektroschrott, den du in schöner Regelmäßigkeit produzierst, einfach selbst. Dann würdest du auch sehr schnell nicht mehr wie ein Elefant im Porzellanladen mit der gekauften Hardware umgehen.

Schade, dass die entsprechenden Händler dein Vorgehen nicht kennen. Auch die haben es nicht verdient, von dir übers Ohr gehauen zu werden. Mit solchen Typen wir dir würde sonst keiner mehr einen Kaufvertrag eingehen.

Sag mal, hast du Fieber oder was getrunken? ;)

Ist doch vollkommener Schwachsinn den du da schreibst, aber ich denke das weiß du selbst sehr gut und willst mich nur ärgern, was du allerdings damit nicht schaffst, lustig ist es aber allemal. :lol:

Nochmal ganz sachlich, ich hab noch nie selbst Hardware kaputt gemacht und das nicht in über 20 Jahren und ich war wahrlich nicht immer vorsichtig und auch nicht immer besonders geschickt, passiert ist außer einer verbogenen Pin bei einer alten PGA-CPU nie was und auch die konnte ich wieder gerade biegen und alles war gut.
Das Arbeiten mit PC-Teilen ist keine Wissenschaft, das schafft jeder halbwegs normale Mensch ohne große Probleme, wenn er nicht total ungeschickt ist und dafür braucht es in der Regel auch keine seitenlangen Anleitungen.

Was die Gehäuseanschlüsse (Power, Reset, LEDs) am Mainboard angeht, ist doch vollkommen wuppe, ob ich die erstmal falsch angeschlossen hatte, solange sie dabei nicht verbogen werden, was mir nicht passiert ist. Ich hab einfach hochkant und quer versucht, bis ich anscheinend die richtigen beiden Pins verbunden hatte und der Schalter funktionierte, denn so wie es auf dem Board aufgezeichnet war, konnte ich da nicht erkennen, ob der Stecker horizontal oder vertikal aufgesteckt wird, einfach mies beschriftet und zu klein.

Was das zurück schicken defekter Teile angeht, ich mache keine Teile vorsätzlich kaputt und schicke sie dann ein, ich baue alles zusammen und wenn es nicht geht, schicke ich das Teil zurück. Wenn optisch kein Schaden zu erkennen ist, bekomme ich das Geld auch zurück, ist doch völlig normal, ich bin vorsichtig und gut ists.
Spiel dich bloß nicht als Moralapostel auf, ich gehe davon aus, daß die meisten Teile zurück schicken, einfach nur weil sie ihnen nicht gefallen oder weil sie was kaputt machen und hoffen ein neues Teil zu bekommen, wie z.B. geköpfte Intel-CPUs, wo dies eben schief ging, das wurde hier (nicht von mir) vor einigen Monaten mal thematisiert. Ist nicht die feine englische Art, aber ich hätte damit vermutlich auch kein Problem, wenn ich überlege wieviel Umsatz ein Unternehmen wie z.B. Intel macht und wieviel Geld man als kleiner Endkunde zur Verfügung hat.
Deine Äußerungen sind einfach nur unehrlich und verlogen. :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mache sowas nicht und würde dazu auch niemand verleiten wollen, bin mir aber recht sicher, daß es viele so machen, teils unbeabsichtigt, teils sicher auch vorsätzlich.
Der Punkt ist nur, wenn ich eine solche Äußerung mache, werd ich dafür angegriffen, macht sie jemand anderes hier, regt sich kaum jemand drüber auf, das ist es was zum kotzen ist!

Darum ging es aber garnicht, es ging darum, daß ein winziges Restrisiko besteht, das bestehende Komponenten neue Komponenten beschädigen können, dafür kann man selbst dann nichts und man wird es auch nicht heraus finden können, ohne die Teile einzuschicken oder neue zum Testen zu bestellen.
Die Grenzen zwischen vertretbar und unfair sind hier fließend mit viel Grauzonen, vielleicht erklärt das auch, warum ich soviel defekte Hardware bekommen habe, weil mein früherer PC-Laden gerade solche Teile mir angedreht hat.
 
Ganz ehrlich, kauf dir Fertig PCs und schick sie bei Problemen.
Du machst hioer aus jeder Mücke nen Elefeanten.
Jedes noch so abwegige Gedankenspiel was dir in den Sinn kommt, muss hier als Thread eröffnet werden.
Machst dir Gedanken, ob irgendwelche Hardware einen andere beschädigen könnte.
Dabei ist der Mensch sehr wahrscheinlich, der bei dir entscheidende Faktor.

Denk mal drüber nach.
Du scheinst ja über Jahre hinweg immer wieder verschiedene defekte Hardware gehabt zu haben.
Der konstante Faktor dabei, bleibst aber du.
Wenn ich schon lese, wie du versucht hast nen Mainboard zu verkabeln.
Tut mir leid RTFM und wenn du es nicht verstehst oder nicht erkennen kannst, dann lass halt die Finger davon.
Nicht jeder ist dazu geeignet, an Computern rumzuschrauben.

Genauso die Geschichte mit der Wärmeleitpaste.
Erzählst hier dass sie runtergetropft ist.
Wie baust du ne CPU aus?
Nimmst du die raus und hälst die dann nochmal über den offenen Sockel?
Ist dir vielleicht dabei sogar die CPU in den Sockel gefallen und hat die Pins verbogen?
Ich hab meinen 6700K jetzt bestimmt 10x aus und eingebaut und passiert ist noch nie was.
Auch ist mir noch nie WLP runtergetropft und ich hab schon mit LM gearbeitet.

Wie dem auch sei.
Vielleicht bist du einfach nur furchtbar ungeschickt und lernst nicht aus deinen Fehlern.
Dich interessiert vielleicht auch einfach der richtige Einbau von Komponenten nicht.
In beiden Fällen solltest du dir Hilfe beim PC schrauben holen.
Oder aber, du hast einfach nur Langweile und triggerst gerne Leute.

Btw, für jemanden der seit angeblich 25 Jahren an PCs rumschraubt, hast du erschreckend wenig Ahnung davon.
 
Ganz ehrlich, kauf dir Fertig PCs und schick sie bei Problemen.
Du machst hioer aus jeder Mücke nen Elefeanten.

das stimmt

Jedes noch so abwegige Gedankenspiel was dir in den Sinn kommt, muss hier als Thread eröffnet werden.
Machst dir Gedanken, ob irgendwelche Hardware einen andere beschädigen könnte.
Dabei ist der Mensch sehr wahrscheinlich, der bei dir entscheidende Faktor.

Der Mensch ja, aber nicht ich als Mensch, denn die meisten Fehler traten in den etwa 25 Jahren mit den PCs auf, wenn ich selbst behaarlich nichts drann verändern wollte und ihn immer in den Laden gebracht habe.
Ich glaub das hatte ich dir auch mal per PM geschildert, scheinst mir also auch kein so gutes Gedächtnis zu haben. ;)

Denk mal drüber nach.
Du scheinst ja über Jahre hinweg immer wieder verschiedene defekte Hardware gehabt zu haben.
Der konstante Faktor dabei, bleibst aber du.

Das Entscheidene war der PC-Laden, den hab ich viele Jahre unterstützt und mich mit defekten Teilen rum schlagen dürfen.

Wenn ich schon lese, wie du versucht hast nen Mainboard zu verkabeln.

Was sagst du denn hierzu:
YouTube

Wenn der sagt, es ist das schwierigste, glaub ich ihm das, außerdem ist es das einzige, was ich in den 25 Jahren noch nie komplett gemacht habe.
Ich find es schon etwas unverschähmt sich hinzustellen und jemand Ahnungslosigkeit oder linke Hände zu attestieren, wenn dieser sowas zum ersten mal macht und so beschissen wie die Boards oft da bei den Gehäuseanschlüssen beschriftet sind...
Gigabyte und Asus machen es ja jetzt oftmals besser und bieten ein Panel an, was man besser verkabeln kann, außerdem färbt Gigabyte die Anschlüsse nun oft unterschiedlich ein, warum machen die das, wenn doch nur ich alleine so unfähig bin und das nicht schaffe. Es macht mich schon ganz schön stolz, das Gigabyte das anscheinend dann ja nur und extra für mich macht! ;):lol:

Tut mir leid RTFM und wenn du es nicht verstehst oder nicht erkennen kannst, dann lass halt die Finger davon.

Das hab ich bisher echt nicht gemacht beim den Gehäuseanschlüssen.

Nicht jeder ist dazu geeignet, an Computern rumzuschrauben.

So gut wie jede(r), das ist nun wirklich nicht sonderlich schwer, abgesehen von ein paar Dingen (wie eben den Gehäuseanschlüssen). Oft ist das schwierigste dabei sich eine gute Arbeitsumgebung zu schaffen, mit genug Licht an der richtigen Stelle und genug Platz für die Finger, vorallem wenn das Board schon eingebaut ist.
Köpfen der CPU, komplizierte bzw. offene Wasserkühlungen usw. sind da schon schwieriger, aber auch das würd ich mir zutrauen wenns sein müßte, aber da ist schon wirklich mehr Risiko bei.

Genauso die Geschichte mit der Wärmeleitpaste.
Erzählst hier dass sie runtergetropft ist.
Wie baust du ne CPU aus?
Nimmst du die raus und hälst die dann nochmal über den offenen Sockel?

Das war die erste CPU mit WLP, die ich je ausgebaut habe und viel Paste ist auch nicht daneben gegangen, außerdem ging dadurch nichts kaputt.

Ist dir vielleicht dabei sogar die CPU in den Sockel gefallen und hat die Pins verbogen?

Und du meinst das hätte ich nicht gemerkt?

In beiden Fällen solltest du dir Hilfe beim PC schrauben holen.

Das hab ich ja viele Jahre versucht, eben weil ich mich nicht ran traute, was dabei heraus kam, hab ich nun oft genug geschildert, bestenfalls lief einer von 2 Rechnern problemlos. Jetzt wo ich alles selbst macht, geh ich davon aus, daß alles laufen wird, weil ich es besser kann, als diese möchtegern Techniker in den Bastelläden, die ich bisher erlebt habe.

Oder aber, du hast einfach nur Langweile und triggerst gerne Leute.

Ich zettel gerne Diskussionen an, die auch härter sein dürfen, allerdings will ich damit niemand persönlich angreifen, im Gegenzug werd ich aber selbst immer öfter angegriffen, das ist eben so, wenn das Gegenüber nur schwache Argumente hat oder einem kommunikativ nicht gewachsen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was du hier abziehst, ist doch einfach nur noch Realsatire.

Sag mal, hast du Fieber oder was getrunken?

Ist doch vollkommener Schwachsinn den du da schreibst, aber ich denke das weiß du selbst sehr gut und willst mich nur ärgern, was du allerdings damit nicht schaffst, lustig ist es aber allemal.

Nochmal ganz sachlich, ich hab noch nie selbst Hardware kaputt gemacht und das nicht in über 20 Jahren und ich war wahrlich nicht immer vorsichtig und auch nicht immer besonders geschickt, passiert ist außer einer verbogenen Pin bei einer alten PGA-CPU nie was und auch die konnte ich wieder gerade biegen und alles war gut.
Das Arbeiten mit PC-Teilen ist keine Wissenschaft, das schafft jeder halbwegs normale Mensch ohne große Probleme, wenn er nicht total ungeschickt ist und dafür braucht es in der Regel auch keine seitenlangen Anleitungen.

Was die Gehäuseanschlüsse (Power, Reset, LEDs) am Mainboard angeht, ist doch vollkommen wuppe, ob ich die erstmal falsch angeschlossen hatte, solange sie dabei nicht verbogen werden, was mir nicht passiert ist. Ich hab einfach hochkant und quer versucht, bis ich anscheinend die richtigen beiden Pins verbunden hatte und der Schalter funktionierte, denn so wie es auf dem Board aufgezeichnet war, konnte ich da nicht erkennen, ob der Stecker horizontal oder vertikal aufgesteckt wird, einfach mies beschriftet und zu klein.

Du eröffnest einen Thread nach dem anderen, in dem es um Komponenten geht, von denen du weißt oder befürchtest, sie gingen nach deiner "Reinigungsaktion" nicht mehr. Du hast vorher in kurzer Zeit schon zwei weitere Grafikkarten verschlissen. Du schließt beim Einbau des Frontpanels irgendwelche Pins kurz, weil du es anscheinend nicht hinbekommst, die Anleitung zu lesen.
Und dann stellst du dich hier hin, gibst die Schuld an jedem einzelnen Defekt den Händlern und behauptest, du hättest noch nie Hardware zerstört. Nicht ohne mir frech zu unterstellen, ich hätte was getrunken. Das kann man doch nicht mehr ernst nehmen.

Alles Unsinn, ich habe nur versucht die Fehler zu beseitigen, die der Laden gemacht hat, nämlich viel zu viel Paste zu verwenden.
Allerdings hätte ich das noch gründlicher machen sollen, bevor ich die CPU heraus genommen habe, aber da ist keine große Menge in den Sockel gefallen und soweit ich mich erinnere auch nur am Rand, was ich ausreichend gut entfernen konnte.

Wir halten fest: Der PC lief bis auf einige Ungereimtheiten (die genauso Softwareursachen gehabt haben konnten) trotz zu viel Wärmeleitpaste (die vermutlich außer etwas zu hohen Temperaturen exakt nichts ausgemacht hat). Dann "beseitigst" du den Fehler des Ladens (ergo die Wärmeleitpaste) und schmierst diese dabei in den Sockel. Anschließend versuchst du sie zu entfernen und nach der ganzen Aktion sind Pins verbogen und das Mainboard kaputt. Dir fehlt aber jegliche Einsicht, dass du mit deiner missglückten Rettungsaktion Schuld sein könntest, stattdessen spinnst du die verrücktesten Geschichten, wieso der Defekt schon vor deiner "Reparatur" vorhanden sein und damit der PC-Laden die Schuld tragen musste.



Was das zurück schicken defekter Teile angeht, ich mache keine Teile vorsätzlich kaputt und schicke sie dann ein, ich baue alles zusammen und wenn es nicht geht, schicke ich das Teil zurück. Wenn optisch kein Schaden zu erkennen ist, bekomme ich das Geld auch zurück, ist doch völlig normal, ich bin vorsichtig und gut ists.
Spiel dich bloß nicht als Moralapostel auf, ich gehe davon aus, daß die meisten Teile zurück schicken, einfach nur weil sie ihnen nicht gefallen oder weil sie was kaputt machen und hoffen ein neues Teil zu bekommen, wie z.B. geköpfte Intel-CPUs, wo dies eben schief ging, das wurde hier (nicht von mir) vor einigen Monaten mal thematisiert. Ist nicht die feine englische Art, aber ich hätte damit vermutlich auch kein Problem, wenn ich überlege wieviel Umsatz ein Unternehmen wie z.B. Intel macht und wieviel Geld man als kleiner Endkunde zur Verfügung hat.
Deine Äußerungen sind einfach nur unehrlich und verlogen.
[...]
Ich mache sowas nicht und würde dazu auch niemand verleiten wollen, bin mir aber recht sicher, daß es viele so machen, teils unbeabsichtigt, teils sicher auch vorsätzlich.
Der Punkt ist nur, wenn ich eine solche Äußerung mache, werd ich dafür angegriffen, macht sie jemand anderes hier, regt sich kaum jemand drüber auf, das ist es was zum kotzen ist!

Darum ging es aber garnicht, es ging darum, daß ein winziges Restrisiko besteht, das bestehende Komponenten neue Komponenten beschädigen können, dafür kann man selbst dann nichts und man wird es auch nicht heraus finden können, ohne die Teile einzuschicken oder neue zum Testen zu bestellen.
Die Grenzen zwischen vertretbar und unfair sind hier fließend mit viel Grauzonen, vielleicht erklärt das auch, warum ich soviel defekte Hardware bekommen habe, weil mein früherer PC-Laden gerade solche Teile mir angedreht hat.
Du hast genau das von dir verurteilte Verhalten für jeden nachvollziehbar in einem deiner letzten Beiträge angekündigt.
Doof wäre halt nur, wenn die Karte defekt wäre und dann den neuen Unterbau auch beim Testen schon beschädigt, aber das halte ich für extrem unwahrscheinlich und selbst wenn, dann geht eben der Unterbau ebenfalls als defekt auf Garantie zurück, zusammen mit der Karte.
Was kündigst du da an, wenn nicht fahrlässige Beschädigung der Ware, die du dann zurückschicken willst? Und wer sind diese ominösen "Anderen", bei denen es angeblich nicht verurteilt wird? Rück doch ausnahmsweise mal Fakten oder wenigstens konkrete Aussagen raus.
Du rechnest ja sogar damit, dass die Karte nicht richtig funktioniert und damit eine Gefahr für diue restliche Hardware darstellt. Da kannst du viel Anderslautendes behaupten, es gäbe diesen Thread ansonsten einfach nicht.



Der Stuss, den du da von dir gibst und versuchst mit Pseudoerklärungen vor dir und anderen zu rechtfertigen, muss dir doch inzwischen selbst peinlich sein. Da hilft es auch nichts, mich als verlogen zu bezeichnen oder anderweitig zu beleidigen, das macht dich nur noch lächerlicher.
Die anderen Leser in diesem Thread haben schon deutlich genug gemacht, dass du in einer Tour nicht-belegbaren Unsinn von dir gibst.

EDIT:

Wenn der sagt, es ist das schwierigste, glaub ich ihm das, außerdem ist es das einzige, was ich in den 25 Jahren noch nie komplett gemacht habe.
Ich find es schon etwas unverschähmt sich hinzustellen und jemand Ahnungslosigkeit oder linke Hände zu attestieren, wenn dieser sowas zum ersten mal macht und so beschissen wie die Boards oft da bei den Gehäuseanschlüssen beschriftet sind...
Gigabyte und Asus machen es ja jetzt oftmals besser und bieten ein Panel an, was man besser verkabeln kann, außerdem färbt Gigabyte die Anschlüsse nun oft unterschiedlich ein, warum machen die das, wenn doch nur ich alleine so unfähig bin und das nicht schaffe. Es macht mich schon ganz schön stolz, das Gigabyte das anscheinend dann ja nur und extra für mich macht!

Es ist auch das Schwierigste, was aber nicht bedeutet, dass es schwierig wäre. Ich habe in den letzten Wochen aufgrund meines ersten Plattformwechsels ein MSI-, ein Gigabyte- und ein Asrock-Board in mein Gehäuse verbaut und bei jedem waren die Pins eindeutig und selbst für DAUs verständlich beschriftet. Nicht nur die Steckplätze an sich, sogar die Polung wird genau erklärt. Wenn du also meinst, du könntest die nicht zuordnen, hast du es entweder nie versucht oder kannst nicht lesen.

So gut wie jede(r), das ist nun wirklich nicht sonderlich schwer, abgesehen von ein paar Dingen (wie eben den Gehäuseanschlüssen). Oft ist das schwierigste dabei sich eine gute Arbeitsumgebung zu schaffen, mit genug Licht an der richtigen Stelle und genug Platz für die Finger, vorallem wenn das Board schon eingebaut ist.
Köpfen der CPU, komplizierte bzw. offene Wasserkühlungen usw. sind da schon schwieriger, aber auch das würd ich mir zutrauen wenns sein müßte, aber da ist schon wirklich mehr Risiko bei.

So gut wie jeder, aber für dich scheint es ja ein unlösbares Rätsel zu sein.

Das war die erste CPU mit WLP, die ich je ausgebaut habe und viel Paste ist auch nicht daneben gegangen, außerdem ging dadurch nichts kaputt.

Deine sonstigen CPUs liefen also ohne Wärmeleitpaste? Oder hast du in deinen angeblichen 25 Jahren Erfahrung nur keine einzige CPU ausgebaut? Anscheinend aber auch kein einziges Mainboard, daher das Problem mit den Gehäuseanschlüssen, was die Frage aufwirft, was du denn ansonsten überhaupt am PC gemacht hast.

Und du meinst das hätte ich nicht gemerkt?

Wäre keine Überraschung, wenn man berücksichtigt, wie du anscheinend an PCs rumbastelst.

Ich zettel gerne Diskussionen an, die auch härter sein dürfen, allerdings will ich damit niemand persönlich angreifen, im Gegenzug werd ich aber selbst immer öfter angegriffen, das ist eben so, wenn das Gegenüber nur schwache Argumente hat oder einem kommunikativ nicht gewachsen ist.

Sagt der Einzige, der in diesem Thread bisher durch vollkommene Beratungsresistenz, nicht vorhandene Fachkenntnis und Erfahrung sowie fehlende Argumente aufgefallen ist.
Aber sicher, wenn man nur Gegenwind bekommt, dann kann man selbst ja nicht falsch liegen, dann muss der Rest dieses Forums natürlich daneben liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du eröffnest einen Thread nach dem anderen, in dem es um Komponenten geht, von denen du weißt oder befürchtest, sie gingen nach deiner "Reinigungsaktion" nicht mehr. Du hast vorher in kurzer Zeit schon zwei weitere Grafikkarten verschlissen.

Wenn die durchs Spielen verschleißen hast du recht, angefaßt oder ausgebaut hab ich sie nie, erstaunlich nicht? :stick:
Beide Karten waren schon mit Sicherheit defekt als ich sie bekommen habe, das ist nunmal Fakt, auch wenn dir das nicht paßt.

Du schließt beim Einbau des Frontpanels irgendwelche Pins kurz, weil du es anscheinend nicht hinbekommst, die Anleitung zu lesen.

Ich meinte damit nur die Gehäusestecker für Power, LED, HDD, Reset, wenn ich die gegenseitig versehentlich mit den Stecker verbinde, was soll da schon passieren?
Was passiert ist, der PC ging erst nicht an, dann hab ich umgestekt und er ging...

Siehe hier, mir glaubst du ja nicht:
http://extreme.pcgameshardware.de/m...tml?highlight=geh%E4useanschl%FCsse+mainboard

Und dann stellst du dich hier hin, gibst die Schuld an jedem einzelnen Defekt den Händlern und behauptest, du hättest noch nie Hardware zerstört. Nicht ohne mir frech zu unterstellen, ich hätte was getrunken. Das kann man doch nicht mehr ernst nehmen.

Zuerstmal hast du mir frech unterstellt komplett ahnungslos und unfähig zu sein und gekonnt alles an sachlichen Erklärungen meinerseits ignoriert, als würde ich eine andere Sprache schreiben, dann wundere dich bitte nicht über eine entsprechende Reaktion meinerseits. :stick:

Wir halten fest: Der PC lief bis auf einige Ungereimtheiten (die genauso Softwareursachen gehabt haben konnten) trotz zu viel Wärmeleitpaste (die vermutlich außer etwas zu hohen Temperaturen exakt nichts ausgemacht hat). Dann "beseitigst" du den Fehler des Ladens (ergo die Wärmeleitpaste) und schmierst diese dabei in den Sockel. Anschließend versuchst du sie zu entfernen und nach der ganzen Aktion sind Pins verbogen und das Mainboard kaputt. Dir fehlt aber jegliche Einsicht, dass du mit deiner missglückten Rettungsaktion Schuld sein könntest, stattdessen spinnst du die verrücktesten Geschichten, wieso der Defekt schon vor deiner "Reparatur" vorhanden sein und damit der PC-Laden die Schuld tragen musste.

Ich hab den PC innerhalb der Garantie 3 mal dort hin gebracht wegen defekten Teilen, jedesmal kam danach ein anderes oder wieder das gleiche Problem ohne das ich selbst was drann gemacht hätte, also schreib bitte nicht solchen Unsinn, du weißt gar nicht wovon du redest!

Was kündigst du da an, wenn nicht fahrlässige Beschädigung der Ware, die du dann zurückschicken willst? Und wer sind diese ominösen "Anderen", bei denen es angeblich nicht verurteilt wird? Rück doch ausnahmsweise mal Fakten oder wenigstens konkrete Aussagen raus.

Bitte schön:
http://extreme.pcgameshardware.de/p...eaders-2.html?highlight=gek%F6pfte+cpu+defekt
Posting #20 z.B. von Threshold, den ich als Forenteilnehmer sehr schätze, weil er immer sachlich und freundlich ist und viel Ahnung und Erfahrung hat.

Du rechnest ja sogar damit, dass die Karte nicht richtig funktioniert und damit eine Gefahr für diue restliche Hardware darstellt. Da kannst du viel Anderslautendes behaupten, es gäbe diesen Thread ansonsten einfach nicht.

Ich bin eben über vorsichtig und über ängstlich mit Hardware, darum mach ich auch nichts fahrlässig kaputt. Was nicht heißen soll, das nicht auch mir mal ein Mißgeschick passieren kann, wie mit der PGA-CPU früher, wo ich ein Pin verbogen habe, ebenso ist mir beinahe mal ein Mainboard aus der Hand gefallen, das kommt eben davon, wenn man zu viel Respekt vor den Teilen hat und dadurch nervös wird.
Dennoch kann ich niemand so richtig ernst nehmen, der behauptet, man würde es an den Fingern nicht spüren, wenn man Pins berührt, sofern die Person gesunde Nerven in den Fingern hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die durchs Spielen verschleißen hast du recht, angefaßt oder ausgebaut hab ich sie nie, erstaunlich nicht? :stick:
Beide Karten waren schon mit Sicherheit defekt als ich sie bekommen habe, das ist nunmal Fakt, auch wenn dir das nicht paßt.
Davor hatte ich mit der CPU und dem Board ja zwei GTX 660 die beide defekt waren, wobei die zweite erstmal relativ normal lief und die Probleme häuften sich dann immer mehr [...]

Du widersprichst dir selbst. Entweder leidest du unter Gedächtnisschwund, oder du lügst wie gedruckt.

Ich meinte damit nur die Gehäusestecker für Power, LED, HDD, Reset, wenn ich die gegenseitig versehentlich mit den Stecker verbinde, was soll da schon passieren?
Was passiert ist, der PC ging erst nicht an, dann hab ich umgestekt und er ging...

Was Kurzschlüsse an den falschen Stellen mit Mainboards anrichten können, weiß eigentlich jeder, der mit Hardware rumbastelt und daher nicht nur die Anleitung beachtet, sondern sich auch erdet. Nur du anscheinend mal wieder nicht.

Zuerstmal hast du mir frech unterstellt komplett ahnungslos und unfähig zu sein und gekonnt alles an sachlichen Erklärungen meinerseits ignoriert, als würde ich eine andere Sprache schreiben, dann wundere dich bitte nicht über eine entsprechende Reaktion meinerseits. :stick:

Von dir kam keine einzige fachliche Erklärung in diesem Thread, nur Halbwissen und Unfug. Deine komplette Ahnungslosigkeit demonstrierst du hier mit jedem weiteren Beitrag

Ich hab den PC innerhalb der Garantie 3 mal dort hin gebracht wegen defekten Teilen, jedesmal kam danach ein anderes oder wieder das gleiche Problem ohne das ich selbst was drann gemacht hätte, also schreib bitte nicht solchen Unsinn, du weißt gar nicht wovon du redest!

Wer hier nicht weiß, wovon er redet, hast du eindrucksvoll demonstriert. Chapeau Herr Computerexperte.

Bitte schön:
http://extreme.pcgameshardware.de/p...eaders-2.html?highlight=gek%F6pfte+cpu+defekt
Posting #20 z.B. von Threshold, den ich als Forenteilnehmer sehr schätze, weil er immer sachlich und freundlich ist und viel Ahnung und Erfahrung hat.

Das ist ein komplett anderer Thread...
Der Ratschlag dort ist genauso daneben wie dein Plan, eine durch deine Tests möglicherweise geschrottete Plattform zurückzusenden. Beides macht man nicht, weil es den Hersteller/Händler betrügt.

Ich bin eben über vorsichtig und über ängstlich mit Hardware, darum mach ich auch nichts fahrlässig kaputt. Was nicht heißen soll, das nicht auch mir mal ein Mißgeschick passieren kann, wie mit der PGA-CPU früher, wo ich ein Pin verbogen habe, ebenso ist mir beinahe mal ein Mainboard aus der Hand gefallen, das kommt eben davon, wenn man zu viel Respekt vor den Teilen hat und dadurch nervös wird.
Dennoch kann ich niemand so richtig ernst nehmen, der behauptet, man würde es an den Fingern nicht spüren, wenn man Pins berührt, sofern die Person gesunde Nerven in den Fingern hat.

Dass du trotz aller Ängstlichkeit nicht mit Hardware umgehen kannst, hast du in diesem Thread nicht zum ersten Mal demonstriert.
 
Ich glaub das hatte ich dir auch mal per PM geschildert, scheinst mir also auch kein so gutes Gedächtnis zu haben. ;)
Habe ich auch nicht, ist ja auch nicht das Thema.
Das Entscheidene war der PC-Laden, den hab ich viele Jahre unterstützt und mich mit defekten Teilen rum schlagen dürfen.
Der Mensch ja, aber nicht ich als Mensch, denn die meisten Fehler traten in den etwa 25 Jahren mit den PCs auf, wenn ich selbst beharrlich nichts dran verändern wollte und ihn immer in den Laden gebracht habe.
Das hab ich ja viele Jahre versucht, eben weil ich mich nicht ran traute, was dabei heraus kam, hab ich nun oft genug geschildert, bestenfalls lief einer von 2 Rechnern problemlos. Jetzt wo ich alles selbst macht, geh ich davon aus, daß alles laufen wird, weil ich es besser kann, als diese möchtegern Techniker in den Bastelläden, die ich bisher erlebt habe.
Aha, also sind immer die Anderen Schuld, oder wie?
Jetzt wo du alles selber machst, funktioniert ja anscheinend auch nicht alles so wie es soll.
Ich finde es schon etwas unverschämt sich hinzustellen und jemand Ahnungslosigkeit oder linke Hände zu attestieren, wenn dieser sowas zum ersten mal macht und so beschissen wie die Boards oft da bei den Gehäuseanschlüssen beschriftet sind...
Es ist ein riesen Unterschied, ob man nach Anleitung langsam und vorsichtig vorgeht, oder ob man einfach wild die Stecker ausprobiert.
Natürlich bist du ahnungslos gewesen, hast es ja auch das erste Mal gemacht.
Ich zettel gerne Diskussionen an, die auch härter sein dürfen, allerdings will ich damit niemand persönlich angreifen, im Gegenzug werde ich aber selbst immer öfter angegriffen, das ist eben so, wenn das Gegenüber nur schwache Argumente hat oder einem kommunikativ nicht gewachsen ist.
Troll (Netzkultur) – Wikipedia
Nur mal so als Erinnerung.
 
Ich mache sowas nicht und würde dazu auch niemand verleiten wollen, bin mir aber recht sicher, daß es viele so machen, teils unbeabsichtigt, teils sicher auch vorsätzlich.
Der Punkt ist nur, wenn ich eine solche Äußerung mache, werd ich dafür angegriffen, macht sie jemand anderes hier, regt sich kaum jemand drüber auf, das ist es was zum kotzen ist!

Jetzt ernsthaft? Jetzt hör verdammt nochmal auf so eine ******* zu labern.
In einen anderen Thread hast du jemanden dazu geraten eine höchstwahrscheinlich defekte CPU in einen Mainboard zu testen und sollte es nicht gehen wieder zurück zuschicken.

Wärmeleitpaste zwischen Mainboard und CPU geraten
#3 + #5
 
Wenn die durchs Spielen verschleißen hast du recht, angefaßt oder ausgebaut hab ich sie nie, erstaunlich nicht? :stick:
Beide Karten waren schon mit Sicherheit defekt als ich sie bekommen habe, das ist nunmal Fakt, auch wenn dir das nicht paßt.

...ohh was für eine Erkenntnis. GPUs verschleißen beim spielen. Zum oc´n reicht dein Können und Wissen nicht aus und normaler Gebrauch tut keiner GPU was.


...und irgendwo hier gibt es auch so einen *zensiert*, der meinte seine defekte und geköpfte CPU zurück schicken zu müssen.
Leider hat "Mindfactory" hier mitgelesen. :lol::lol::lol:


INU-Edit: Achte mal etwas auf deine Wortwahl/Ausdrucksweise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Logisch ist das ja auch nicht unbedingt, es würde sicher nicht schaden, sie zu testen, der einzige Grund warum ich es nicht mache ist Bequemlichkeit

Ist auch total logisch.

und weil ich meine, daß es auch noch warten kann, bis ich einen neuen und passenden Unterbau habe. Denn wenn die Karte kaputt sein sollte (wovon ich nicht ausgehe!) kann ich sie genauso jetzt wie auch erst in einem Jahr noch auf Garantie einschicken, insofern besteht für mich da keine Eile, das jetzt schnell klären zu müssen.

Ach sieh Mal an. Das Datum hat sich Mal wieder verschoben. Jetzt kaufst du erst in einem Jahr?
Ich dachte im Spätsommer?
Wer es glaubt...

In diesem Thread hier ging es mir mehr darum, mal allgemein zu erfahren, welche Komponenten sich gegenseitig beeinflussen bzw. kaputt machen können und das wurde ja ausführlich durch gekaut.

Und trotzdem kommt es zu keinem Ergebnis.

Ich hab ja noch nichtmal SC2, überlege schon seit Jahren es mir zu kaufen, hatte es einige male in der Hand und habs dann immer wieder zurück ins Regal gestellt, weil mir die Grafik zu bunt und comicartik war. Es diente hier nur als Beispiel für eines der wenigen noch verbliebenen Echtzeitstrategiespiele, die immer noch Addons bekommen und anscheinend sehr beliebt sind.

Das Spiel ist kostenlos!

1. Steht dieser PC nicht hier,

Sondern wo? Nebenan?

2. hat er soweit ich mich richtig erinnere ein 250-300 Watt FSP-Netzteil ohne Stecker für Grafikkarten, denn ich wollte schon meine GTS 450 dort mal einbauen und stellte dann fest, daß es keinen Stecker für deren Stromversorgung vom NT zur Karte gibt.

Nachsehen ist wohl zuviel verlangt?

Das hab ich noch, es ist aber fest verbaut in meinem Retro-PC und wird dort fast täglich genutzt.

Fest verbaut? Mit Schrauben und so? OK da kann man nichts machen. :huh:

Da gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
1. Die Karte hab ich schon neu mit dem Defekt bekommen,
2. sie sind durch normale Nutzung kaputt gegangen, dann wären sie eine Fehlkonstruktion gewesen, was ich nicht so recht glaube.

Die Zufälle häufen sich dann doch..

UHD vorwiegend zum Arbeiten, ich denke dafür reicht die GTX 1060 noch fast ewig aus, solange sie nicht kaputt geht,

Kommt darauf an, was man als Arbeiten bezeichnet.

beim Spielen sieht es natürlich anders aus, dafür wird sie in der Regel wohl heute schon nicht mehr ausreichen, wenn man die Regler nicht weit runter stellt und gelegendliches Ruckeln hin nimmt.

Ja dafür gebe ich auch gerne Geld aus.
Minimum Details und ruckeln.

Aber ältere oder grafisch nicht so anspruchsvolle Spiele, wie Echtzeitstrategie, denke ich müßten in 4K schon flüssig laufen mit der GTX 1060 6 GB.

Wieso verbindest du Echtzeit-Strategie immer mit alt und anspruchslos?

Ob das nun wirklich noch 5 Jahre so ist, weiß ich natürlich nicht, ist letztendlich aber auch egal, weil ich mir eh nur ca. 1 Spiel pro Jahr kaufe und das auch nur aus dem 10-30 Euro Preisbereich, also eher ältere Spiele, die meist weniger hohe Anforderungen an die Grafikkarte stellen.

Ja bei den Anforderungen muss man den Hardwarekauf wohl überlegt haben.

Trotzdem kann man die Entwicklung der Vergangenheit nicht mit der der Zukunft vergleichen, sieht man ja schon an den CPUs, früher (vor etwa 15-20 Jahren) gab es etwa alle 2 Jahre rund eine Verdoppelung der CPU-Rechenleistung, heute gibt es alle 2 Jahre vielleicht rund 10% CPU-Mehrleistung.

Und trotzdem kaufst du nichts.

Die sind ja nicht "mir" kaputt gegangen, sie waren einfach kaputt, entweder schon ab Lieferung, oder sie sind im Betrieb kaputt gegangen, dann wären sie aber eine Fehlkonstruktion gewesen.

Ja immer sind die anderen schuld.

Doch, aber ich scheue die Mühe und den Streß an den bestehenden Rechnern rum zu basteln, nur um zu testen ob die Karte noch geht,

Da gehst du lieber diesem Forum auf den Zeiger. Respekt.

obwohl ich sie mit der vorhandenen Hardware nicht komplett auslasten kann und falls ich sie reklamieren muß, kann ich das heute genauso wie in einem Jahr.

Du hast wirklich keine Ahnung.

Wo schrieb ich denn, daß ich erwarte, daß aktuelle Egoshooter in 4K flüssig mit 60 fps auf der GTX 1060 noch in 5 Jahren laufen? :schief:
Das wäre natürlich völliger Unsinn, schrieb ich aber auch nirgends!

Wo habe ich das behauptet?
Deine Aussage war nicht so offensichtlich wie du es hier darstellst.

Ich meinte Egoshooter wie Far Cry 3 oder 4 in 4K in niedrigen-mittleren Details und ohne MSAA mit rund 30 fps, ich denke das schafft die GTX 1060 6 GB.

Wäre eine Konsole wirklich nichts für dich? : stick:

Naja, Far Cry 4 lief mit höchsten Details meist mit 80-120 fps, brach selten aber auch mal kurz auf ca. 35 fps ein, in der Regel lag die Framerate aber deutlich über 60 fps, also hat sie für mich noch Reserven in FullHD.

Far Cry 4 von 2014, sackt auf 35 FPS ein.
Alles super! :fresse:

Man muß halt die Regler bedienen können

Ah danke. Das wusste ich nicht.

und darf sich nicht einbilden von MSAA oder ähnlichem wirklich was zu merken. :stick:

Mach dich nicht lächerlich.

Ich erweitere meine PCs seit etwa 1993 selbst, habe eigentlich alles ein oder mehrmals gemacht,

Deine Referenzen sind wirklich beachtlich.

außerdem mich zeitweilig sehr intensiv auch theoretisch mit Hardware beschäftigt.

Oh ja. Nur hängengeblieben ist nicht so viel. :stick:

Ein Mainboard hab ich aber bis Anfang 2017 noch nie mit dem Gehäuse verkabelt und das ist das nervigste und zeitraubenste, wenn man es nicht schon mehrfach gemacht hat und genau weiß wie es geht.
Aber auch das hab ich geschafft, einfach so lange die Stecker in allen erdenklichen Ausrichtungen ran gesteckt und getestet, bis der Power-Knopf anscheinend richtig angeschlossen war und der Reset funzte, dann hab ich mir den Rest (LEDs und PC-Speaker) erspart. :ugly: :lol:

Mit 25 Jahren weitreichender Erfahrung, muss man ja nicht alles können.

Viele Antworten und Kommentare auch nicht! :stick:

:rollen:

Ich kann damit meine täglichen Aufgaben sehr gut erledigen, kann Updates einspielen und Software installieren und entfernen, ebenso die nötigen Einstellungen der Software mittels GUI vornehmen, mehr brauche ich eigentlich davon nicht zu wissen, wenn es mal arge Probleme gibt und nichts mehr geht, installiere ich es einfach neu bzw. eine neuere oder andere Version.
Aber ich muß mir damit keine Sorgen um Viren und Co. machen und es läuft meist einfach sehr stabil. :daumen:

Also vllt doch besser Windows?

Warum sollte es nicht?
Es ist eine verdammt teure Karte (damals 335 Euro, fast 700 DM), ich habe mir sowas einmal gegönnt, aber künftig werd ich wohl nicht mehr so viel Geld für eine Steckkarte ausgeben,

Vorhin waren es noch 450. :rollen:

Wieso, wo wende ich es denn falsch an? :huh:
Ich nutze es für die absolute Leistungsspitze, also im Falle einer CPU bei AM4 den R7-2700X und bei LGA1151 den i7-8700K, selbst andere Fachmagazine nutzen es teils für schwächere CPUs.

Zitat von Computerbase:
Heraus stechen bei den sechs ersten Modellen damit natürlich die vier Prozessoren, die erstmals sechs Kerne in die Mittelklasse bei Intel bringen.

High End ist noch immer das Obere Ende.
Skylake-X
Threadripper
Wieso du diesen Begriff immer in den Zusammenhang, mit deiner Hardware bringen musst, weißt auch nur du. :huh:

Klar, nur meist wird man Ersatz bekommen, sofern die Hardware optisch nicht lediert aussieht.
Wenn meine GTX 1060 nun durch das defekte Board beschäfigt worden wäre, aber optisch sieht sie 1a aus, werd ich auch sehr sicher Ersatz bekommen, denn woher soll der Händler oder Hersteller denn wissen, daß sie mal auf einem Board mit defektem Sockel verbaut war? ;)

aber ich hätte damit vermutlich auch kein Problem, wenn ich überlege wieviel Umsatz ein Unternehmen wie z.B. Intel macht und wieviel Geld man als kleiner Endkunde zur Verfügung hat.
Deine Äußerungen sind einfach nur unehrlich und verlogen. :daumen2:

Doof wäre halt nur, wenn die Karte defekt wäre und dann den neuen Unterbau auch beim Testen schon beschädigt, aber das halte ich für extrem unwahrscheinlich und selbst wenn, dann geht eben der Unterbau ebenfalls als defekt auf Garantie zurück, zusammen mit der Karte. :)

Davon ab das deine Aussagen mehr als asozial sind, (Sozialneid in einer ganz besonderen Form) :nene:
hat der Herrsteller natürlich keine Möglichkeiten dies herauszufinden. :rollen:

Ich weiß nicht, warum du dir das heraus pickst und kommentierst, obwohl es gar nicht um dein Verhalten hier ging. :huh:
Ich hab mir Mühe gemacht und ausführlich erklärt was ich meinte, als Reaktion kam von der betreffenden Person Bullshit bzw. nichts sachliches und fachlisches, da frage ich mich dann, wie sonst auch nicht selten, ob ich hier vorwiegend mit Minderjährigen schreibe, das Durchschnittsalter könnte ich gut und gerne auf 14-16 schätzen, nach dem Verhalten vieler hier zu urteilen. Zum Glück gibt es aber auch reichlich positive Ausnahmen, sonst wäre ich schon nicht mehr hier. :stick:

Du verhältst dich auch total erwachsen.
---->
Sag mal, hast du Fieber oder was getrunken? ;)

Ist doch vollkommener Schwachsinn den du da schreibst, aber ich denke das weiß du selbst sehr gut und willst mich nur ärgern, was du allerdings damit nicht schaffst, lustig ist es aber allemal. :lol:

Die Menschen opfern ihre Freizeit, unentgeltlich und du wunderst dich das manche nach 495 Threads deinerseits die Fassung verlieren? :stick:

Blätter mal zurück, es gab einige die meinten, es wäre so gut wie ausgeschlossen, daß die Grafikkarte durch das Mainboard mit defektem Sockel und defekter CPU kaputt gehen könne, andere hielten es für durchaus möglich, wenn auch nicht sehr wahrscheinlich.

Und jeder sagte dir du sollst die Karte doch bitte testen.
Und was kommt von dir?
Ausreden, viel geblubber und sonst nichts.

40" (Samsung FHD TV, 800 Hz, 1ms)

Ich habe habe nur nach der Größe gefragt.
Den Marketing Quatsch kannst du weglassen. :rollen:
Von wegen 800hz.
1ms hast du zudem dazu erfunden. ;)

Das unterscheidet sich natürlich je nach Spiel, ich hab es eigentlich nur bei Far Cry 3 und 4 und bei C&C3 ausführlich getestet und eine deutliche Reduzierung der Einstellungen, waren auf meinem 40"er kaum zu bemerken, der Spielspaß litt auch absolut nicht.

Es machte mir sogar teils riesigen Spaß Far Cry 3 mit der Intel HD Grafik 4600 zu spielen, trotz nur rund 25-30 fps und niedrigsten Einstellungen.

Und man sieht keinen Unterschied?
Weder zwischen medium und ultra, noch Full HD zu 4K :rollen:

Ist ja auch logisch. Wenn deine Hardware das nicht schafft, hat es auch nichts positives. ;)

Wenn du sowieso keinen unterschied erkennen kannst, sollte der i3 und die 1060 noch lange reichen.

Ich fand ihn sehr interessant, damit steh ich sicherlich auch nicht alleine da. :)

Stimmt. Das positive Feedback ist nicht zu übersehen.
Auf welcher Seite war das nochmal?

Alles Unsinn, ich habe nur versucht die Fehler zu beseitigen, die der Laden gemacht hat, nämlich viel zu viel Paste zu verwenden.
Allerdings hätte ich das noch gründlicher machen sollen, bevor ich die CPU heraus genommen habe, aber da ist keine große Menge in den Sockel gefallen und soweit ich mich erinnere auch nur am Rand, was ich ausreichend gut entfernen konnte.

denn ich kann absolut nichts dafür.

Natürlich nicht, sind immer die anderen.
Du scheust ja auch keine Mühe und Kosten bei der Fehlersuche. Daher kann man dich gänzlich ausschließen. :nicken:

Nochmal ganz sachlich, ich hab noch nie selbst Hardware kaputt gemacht und das nicht in über 20 Jahren und ich war wahrlich nicht immer vorsichtig und auch nicht immer besonders geschickt, passiert ist außer einer verbogenen Pin bei einer alten PGA-CPU nie was und auch die konnte ich wieder gerade biegen und alles war gut.

Denn wie wir gelernt haben, sind die Pins in deinem letzten System einfach umgefallen, weil jemand anderes sie vorher Beschädigte.
Alles richtig.

Das Arbeiten mit PC-Teilen ist keine Wissenschaft, das schafft jeder halbwegs normale Mensch ohne große Probleme, wenn er nicht total ungeschickt ist und dafür braucht es in der Regel auch keine seitenlangen Anleitungen.

Und darauf folgt ---->

Was die Gehäuseanschlüsse (Power, Reset, LEDs) am Mainboard angeht, ist doch vollkommen wuppe, ob ich die erstmal falsch angeschlossen hatte, solange sie dabei nicht verbogen werden, was mir nicht passiert ist. Ich hab einfach hochkant und quer versucht, bis ich anscheinend die richtigen beiden Pins verbunden hatte und der Schalter funktionierte, denn so wie es auf dem Board aufgezeichnet war, konnte ich da nicht erkennen, ob der Stecker horizontal oder vertikal aufgesteckt wird, einfach mies beschriftet und zu klein.

:schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich bin raus hier, wird mir einfach zu kindisch und dumm, es ist sinnlos Argumente und Links zu nennen, wenn andere nicht im stande sind diese zu verstehen oder sie ganz bewußt ignorieren weil sie einem sonst ja mal recht geben müßten.
Jeder halbwegs klar denkende Mensch wird mich verstehen, ihr braucht es nicht, es ist mir mitlerweile egal was ihr glaubt.
Ich geh gar nicht mehr auf jede Aussage ein, weil meine Erklärungsversuche eh im Raum verpuffen, völlig egal ob ich recht habe oder nicht, alles wird nur gegen mich verwendet.
Aber denkt bitte jetzt nicht, daß mich das wütend macht oder kränken würde, es weckt in mir eigentlich nur großes Mitleid einigen hier gegenüber, die offensichtlich sehr viel zu kompensieren haben.
 
So ich bin raus hier, wird mir einfach zu kindisch und dumm, es ist sinnlos Argumente und Links zu nennen, wenn andere nicht im stande sind diese zu verstehen oder sie ganz bewußt ignorieren weil sie einem sonst ja mal recht geben müßten.

Aber sicher :rollen:
Deine Argumente und die vielen Links die diese untermauern musst du erstmal erfinden.

Jeder halbwegs klar denkende Mensch wird mich verstehen, ihr braucht es nicht, es ist mir mitlerweile egal was ihr glaubt.
Ich geh gar nicht mehr auf jede Aussage ein, weil meine Erklärungsversuche eh im Raum verpuffen, völlig egal ob ich recht habe oder nicht, alles wird nur gegen mich verwendet.

Natürlich alle sind gegen dich. Du hast natürlich keine Schuld daran.
Das du falsch liegen könntest, ist natürlich fernab der Realität.
Alle anderen liegen falsch!

Aber denkt bitte jetzt nicht, daß mich das wütend macht oder kränken würde, es weckt in mir eigentlich nur großes Mitleid einigen hier gegenüber, die offensichtlich sehr viel zu kompensieren haben.

Ja das merkt man. :schief:
 
ich möchte mich nun auch nochmal zu Wort melden. In diesem Thread ging es ja eher um den Themenstarter als um die eigentliche Problemlösung. Auf den persönlichen Konflikt zwischen Tim und seinem Verhalten zum PC möchte ich nicht groß eingehen.
Als Problemlösung für dich habe ich mir jedoch folgendes überlegt, da du dich schlicht nicht entscheiden kannst welche Hardware für dich die richtige ist und auch der Zusammenbau große Risiken mit sich bringt, schlage ich dir nochmals eine Konsole vor.
Allerdings in Verbindung eines Adapters der es dir erlaubt, eine Maus und Tastatur zu verwenden. Die Einrichtung ist einfach und gut verständlich. Somit könntest du ohne deine typischen Risiken vom PC, alle aktuellen und kommende Spiele genießen. Alte Strategiespiele laufen ja auch mit deinem i3 und einer GPU (zum Beispiel deine GTX1060).

Konnte den Adapter selbst ausprobieren und das Ergebnis ist PC Feeling auf der Konsole :) Je nach Interesse der Exclusiv Spiele kannst du dir eine Playstation 4 (Pro) oder eine Xbox One (X) kaufen.

Beispiel:
PS4 Slim + Adapter = 390€
Xbox One S + Adapter = 370€
Xbox One X + Adapter = 560€

Adapter:

XIM APEX Precision Maus und Tastatur Adapter fur Konsolen: Amazon.de: Games


Konsole:

Microsoft Xbox One X 1TB Konsole, Standard Edition: Amazon.de: Games
Xbox One S 1TB KonsoleStandard: Amazon.de: Games

PlayStation 4 - Konsole (500GB, schwarz,slim) [CUH-2016A]: Amazon.de: Games


Wenn du meine neutrale aber ehrliche Meinung zu deiner Sachlage lesen möchtest, die Planung und der Zusammenbau eines Spiele PC´s wird dich nicht glücklich machen. Hardware die du heute kaufst ist morgen schon wieder veraltet, was auch Preisverfall von PC Hardware zeigt. Wenn dich das stört (und das tut es ja anscheinend) sollten Alternativen gesucht werden die diesen Kritikpunkt nicht haben. Eine Konsole ist über die gesamte Konsolenlebenszeit "aktuell" und auch der Wiederverkaufswert ist vergleichsweise hoch.
Eine Konsole (oder auch ein fertig PC) ist sofort einsatzbereit ohne mögliche Teildefekte. Auf der einen Seite scheinst du Wissenslücken bei der Verkabelung zu haben (was nicht schlimm ist), auf der anderen Seite würdest du dir das Köpfen einer CPU zutrauen was ich äußerst riskant finde.

Grüße


Edit:

So ich bin raus hier, wird mir einfach zu kindisch und dumm, es ist sinnlos Argumente und Links zu nennen, wenn andere nicht im stande sind diese zu verstehen oder sie ganz bewußt ignorieren weil sie einem sonst ja mal recht geben müßten.
Jeder halbwegs klar denkende Mensch wird mich verstehen, ihr braucht es nicht, es ist mir mitlerweile egal was ihr glaubt.
Ich geh gar nicht mehr auf jede Aussage ein, weil meine Erklärungsversuche eh im Raum verpuffen, völlig egal ob ich recht habe oder nicht, alles wird nur gegen mich verwendet.
Aber denkt bitte jetzt nicht, daß mich das wütend macht oder kränken würde, es weckt in mir eigentlich nur großes Mitleid einigen hier gegenüber, die offensichtlich sehr viel zu kompensieren haben.

Nimm dir bei Bedarf bitte nochmal die Zeit und lies die Kommentare aus neutraler Sicht. Die große Mehrheit der User hier sind fachlich top fit und helfen gerne und kostenlos.
Solche User hier so etwas vorzuwerfen überspannt einfach den Bogen. Solltest du dennoch deine Meinung beibehalten ist dieses Forum wohl einfach nichts für dich. Es werden sich in Zukunft einfach immer weniger qualitativ gute User zu Wort melden, was deinen zukünftigen Problemen eher schaden als helfen wird.
Man sollte immer neutral in eine Diskussion gehen aber man sollte auch die Argumente der "Gegenseite" annehmen.

Ich für meinen Teil werde dir auch keinen Ratschlag mehr über PC Konfigurationen geben, da ich der festen Annahme bin, das du nicht durch meine Meinung/Erfahrung zu einen Nenner finden wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich bin raus hier, wird mir einfach zu kindisch und dumm, es ist sinnlos Argumente und Links zu nennen, wenn andere nicht im stande sind diese zu verstehen oder sie ganz bewußt ignorieren weil sie einem sonst ja mal recht geben müßten.
Jeder halbwegs klar denkende Mensch wird mich verstehen, ihr braucht es nicht, es ist mir mitlerweile egal was ihr glaubt.
Ich geh gar nicht mehr auf jede Aussage ein, weil meine Erklärungsversuche eh im Raum verpuffen, völlig egal ob ich recht habe oder nicht, alles wird nur gegen mich verwendet.
Aber denkt bitte jetzt nicht, daß mich das wütend macht oder kränken würde, es weckt in mir eigentlich nur großes Mitleid einigen hier gegenüber, die offensichtlich sehr viel zu kompensieren haben.
Ich habe selten einen Beitrag gelesen, der die Realität so sehr verdreht wie dieser.
 
Zurück