Welche gtx 1080Ti Edition ist die beste?

Nee, Palit/Gainward, Asus, Zotac, Gigabtyte und EVGA können alle über 300Watt PT. MSI Gaming X ist eher ein guter Kompromiss aus Leistung und Lautstärke aber nicht für hohes OC.

Ich rede vom Power Limit ab Werk.
Die ist bei MSI höher. Palit oder Gigabyte haben nur 250. Du musst das manuell anheben, um die Karte ausfahren zu können.
Ab 330 Watt spielt das dann auch keine Rolle mehr, da du den Aufwand nicht mehr in mehr Frames stecken kannst.
Daher hat die Gigabyte bei 375 Watt Power Limit auch praktisch keinen Frame mehr als bei 330 Watt.
Daher finde ich die MSI gut.
 
Wenn man das letzte bisschen rausquetschen will, ist ein höheres PT von Nutzen.
Aber auch bei einem PT von 250W hat du villeicht 5-10% weniger Leistung als bei 330W.
Ob es das einem wert ist, muss jeder selber entscheiden.
 
Afterburner installieren, PT anheben.
Wie gesagt, wenn du das letzte Quentchen rauspressen willst.
 
Also ich hab 2 mal die Aorus 1080TI Extreme Edition und bin Lautstärke, Performance -und Hitzetechnisch wirklich sehr zufrieden! Hätte ich die nicht genommen, wäre es vermutlich die Gaming X von MSI geworden.
 
Joa die extreme ist ganz gut, aktuell für rund 740€ zu haben.
Mal sehen wie die Preise in einer Woche aussehen.
 
Also die Besten sind auf jeden fall die MSI Lightning Z und die Evga Kingpin (die Kingpin hat das bessere board, die Lightning den besseren Kühler, das board der Kingpin lohnt sich aber nur mit Flüssigstickstoff etc.) Die Zotac ist auf jeden fall schnell, aber laut. Die Gaming X ist leiser, aber auch wärmer und Lauter. Die KFA2 Hall of Fame ist auch sehr gut. Die Asus Strix ist eher durchschnitt (sie ist eher auf Niveau von ner 2 Lüfter Karte) großteils kommt es auf Preis, Lautheit und optik an, da sie sich kaum etwas geben. Meiner meinung nach ist die Lightning die beste (sie war nach ein paar minuten im Witcher in 4k bei 1950MHz und 65°C was 100MHz mehr und über 5°C kühler als alle anderen sind, allerdings spiegelt sich das im Preis von 950€ sowie in den 3 8Pol PCI steckern wieder ;D) Wie gesagt, nimm die die dir am besten gefällt. Mit den 100MHz mehr der Lightning hast du wenn überhaupt 3FPS mehr (geschätzt) und das für 200€ mehr als normale =D
Lg
 
@Duvar redest du von der Aorus Extreme edition?
Falls ja, wo gibt es die für 740€?

AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G: Amazon.fr: Informatique

Also laut TomsHardware hat EVGA bei der Ti wieder viel richtig gemacht. Die Strix ist sicher kein Durchschnitt, sondern ein ziemlich guter Allrounder. Temps, Boost, RGB Spielerei, leise, was will man mehr ^^ Die Zotac scheint wohl Probleme zu haben bei der Ti. Einfach mal bei TomsHardware die Tests lesen. Die Aorus ist natürlich auch gut.

Vorsicht aber vor dem Amazon FR Deal ... einige Leute scheinen da nur Rückläufer u gebrauchte Ware zu bekommen. Kauf auf eigenes Risiko. Zurückschicken ist aber bei AMazon kein Problem. Die Karten kommen übrigens auch aus Deutschland, obwohl in Frankreich bestellt. Ist also bei ner Rückabwicklung ganz locker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für die ganzen Informationen. Dann werde ich auf jeden Fall mal überlegen, was ich überhaupt in erster Linie haben will. Der Preis tut mir sowieso weh, aber da möchte ich auf jeden Fall nicht drauf schauen! ;)
 
Zurück