Welche GTX 1080 ?

Bei beiden Modelle von KFA2 und ASUS sind Kühler schlechter als bei Palit/Gainward/MSI. Doch mit Hilfe von MSI-Afterburner kann man diese beiden Karten kühler und leiser bekommen. Überhaupt kein Problem.

Der Asus Kühler ist bei weitem besser als der von KFA2, dieses Modell ist nicht umsonst eines der Billigsten. Der Asus Kühler dürfte rein von der Kühlleistung auf dem Niveau der guten MSI und Palit/Gainward sein ist halt nur deutlich lauter.
 
Kannst ja hier nochmal reinschaun:

GeForce GTX 1080 im Test: Partnerkarten im Benchmark-Vergleich (Seite 3) - ComputerBase

die GLH/Gamerock/Super-Kürzel von Palit/Gainward kann man sich eigentlich schenken. Ist nur ein bissi OC ab Werk, manuell kommst du oft mit fast allen Customs auf 2000-2100Mhz, dann ist meist eh schluss mit lustig. Hab zwar "nur" die Gainward GTX 1070 Phoenix, aber den Triple-Slot-Freezer kann ich bedenkenlos empfehlen:nicken:

Gruß
 
Guten Abend,

ich habe eine kleine Frage bezüglich der MSI GTX 1080 Gaming X und wollte deshalb nicht gleich einen neuen Thread aufmachen.
Bei Geizhals steht folgendes: • Hinweis: OC Mode freischaltbar via MSI Gaming App
Heißt es man kann sie übertakten und die Garantie gilt trotzdem oder verfällt diese dann?

Gruß Klozilla
 
Viele Karten haben jetzt drei Profile hinterlegt, welche sich hauptsächlich in minimalen Taktunterschieden und vielleicht etwas anderen Lüfterkurven äußern. Diese Übertaktungen sind allerdings lachhaft.
Die Garantie verfällt nicht, wenn du ganz normal per Afterburner übertaktest bzw. es wird geduldet. Kritisch wird es, wenn du ein anderes fremdes vBIOS aufspielst. Wenn dadurch Schäden entstehen, die nachweislich auf solche tiefgreifenden Modifikationen zurückzuführen sind, wars das mit der Garantie.
 
Habe mich jetzt für die Palit auf Grund des besseren Kühlers und eurer zusprüche entschieden.

Habe probeweise mit dem Afterburner die specs. der (Super)-Jetstream eingestellt und lauft erwartungsgemäß einwandfrei.

Meiner Meinung nach sind die meisten OC-Modele nur Marketinggeschafel.
 
Es soll Leute geben, die nutzen die Karte out of the box, ohne irgendwelche Zusatzsoftware.
Nicht jeder will oder kann zB den Afterburner nutzen.
 
Ist ok.
Es wird hier halt fast immer empfohlen, die langsamere zu nehmen und selber zu übertakten.
Ich zB benutze den Afterburner nur sehr selten, da er desöfteren Probleme mit Spielen verursacht.
 
Wer sich nicht mit Afterburner rumschlagen will, kann auch einfach die langsamste Ausführung kaufen und das vBIOS der schnellsten Variante flashen. Aufgrund des DualBIOS ist das sogar ziemlich risikoarm.
 
Ich kann nur sagen die KFA ist top. Eine vernünftige Lüfterkurve und das Teil schnurrt vor sich hin. Und die Karte Undervolting mit 2012mhz. Max 67 Grad beim daddeln.
Hat auch ordentlich zu tun bei mir. Spiele auf 4k
 
Zurück