Welche GTX 1080?

Da bin ich wieder nach längerer Zeit :D .
Ich bin jetzt vorerst zum Entschluss gekommen bis Black Friday zu warten und hoffe, dass ich da ein gutes Angebot abstauben kann. So wie es momentan aussieht würde ich mich zwischen einer Gigabyte G1 Gaming oder ner MSI Gaming X entscheiden. Hatte mir die Phoenix bestellt, die war aber defekt und deswegen extrem laut. Deshalb geb' ich die jetzt zurück und muss mir auch erstmal ein neues Gehäuse ranholen, mei jetziges ist nicht optimal für diese riesigen GTX 1080 :D .
Kann da jemand ein Gehäuse empfehlen?
Eine weitere Frage hätte ich auch noch: Ich überlege mir, ob es nicht auch gut wäre mir eine 1080 Ti zu holen, wenn se günstig zu haben sein sollte zu Black Friday. Würde mein System da noch mithalten können? Vor allem mein NT? Und welche Modelle sind da so zu empfehlen, da soll die Lage ja sehr anders als bei den 1080ern sein.

MfG Sky
 
Was hast du denn für ein System?
Also wenn du bis Black Friday warten kannst würde ich ja wirklich sagen warte noch 2-3 Monate länger, weil dann schon volta kommt ^^.
Ich bezweifle einfach mal, dass die 1080/Ti zu Black Friday soviel billiger wird als jetzt, die Preise sind grade erst wieder gefallen.
Die Preise werden bestimmt erst bei volta Release stark gesenkt, weil aktuell 0 Konkurenz vorhanden ist.

Zum NT:
Kannst deine Komponenten hier mal angeben
Netzteil Rechner - Kalkulator fur leise PSUs von be quiet!

Bei meinem System kommen da max. 410 W mit 1080TI raus und ich glaube Be quit rechnet da ordentlich Reserven mit ein.
Ich habe kürzlich auch meine 1080ti bestellt und werde es mit meinem Be Quit E9 480W versuchen.
Viel mehr als ausgehen kann der PC ja nicht ^^.
 
Hab momentan:

Mainboard: Gigabyte H97-D3H
CPU: Intel Core E3-1230V3
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 8GB Kit (2x4GB)
Grafikkarte: Gigabyte GTX600 Overclock 3GB
SSD: Samsung EVO 850 250GB
Netzteil: System Power 7 400W von bequiet!

In dem Kalkulator komm ich so auf 363 Watt, sollte also klargehen denke ich?

Mhh, das Ding ist, dass ich jetzt Leistung nicht sofort bräuchte, aber hätte schon gerne eine bis Ende des Jahres, ich werd' mal schauen, was die nächsten 1-2 Monate an News bringen.
 
Ich würde es an deine Stelle mal mit dem jetzigen NT versuchen, ist mit den 400W zwar wirklich grenzwertig bemessen ich würde aber davon ausgehen, dass es ausreicht solange nicht stark OC wird.
 
Das S7 ist aber generell nicht so geeignet.

Das S7 ist jetzt aber doch auch kein totaler Schrott.
Ich finde hier wird halt immer recht vorschnell gesagt kauf ein neues NT, nur weil es grade nicht das aktuellste/beste ist.
An sich ist das S7 doch ok, ich denke mit den 400w könnte es schon knapp werden, vor allem bei einem OC Custom Modell, aber einen Versuch ist es doch wert, oder denkst du nicht?
Viel mehr als das der PC ausgeht wird wohl schon nicht passieren, dafür gibt es Schutzschaltungen.
Die 100 Euro kann man sich halt auch sparen damit man auf das nächst höhere GPU Modell gehen kann, wenn man nicht den totalen Schrott als NT im Einsatz hat. oder dieses bereits 5 Jahre+ alt ist.
Ist meine persönliche Meinung dazu und es wird sicher viele mit anderer Meinung hier geben^^.
 
Was hast du denn für ein System?
Also wenn du bis Black Friday warten kannst würde ich ja wirklich sagen warte noch 2-3 Monate länger, weil dann schon volta kommt ^^.
Ich bezweifle einfach mal, dass die 1080/Ti zu Black Friday soviel billiger wird als jetzt, die Preise sind grade erst wieder gefallen.
Die Preise werden bestimmt erst bei volta Release stark gesenkt, weil aktuell 0 Konkurenz vorhanden ist.

Zum NT:
Kannst deine Komponenten hier mal angeben
Netzteil Rechner - Kalkulator fur leise PSUs von be quiet!

Bei meinem System kommen da max. 410 W mit 1080TI raus und ich glaube Be quit rechnet da ordentlich Reserven mit ein.
Ich habe kürzlich auch meine 1080ti bestellt und werde es mit meinem Be Quit E9 480W versuchen.
Viel mehr als ausgehen kann der PC ja nicht ^^.

Bis die Costum Modelle von Volta verfügbar sind wird es wieder gegen Herbst gehen, wenn man denn ein Jahr warten will.
 
Ok, wenn das so ist werde ich es erstmal mit dem NT versuchen und dann schauen, ob es reicht. Falls ich mir überhaupt ne Ti hole natürlich :D .
Wenn man mit Volta erst Herbst rechnen könnte, dann würde ich mir schon eher eine 1080/Ti im November holen, ein Jahr warten wär mir dann doch zu viel :D .
 
So Leute ich wollte mir jetzt im Oktober auch eine GTX 1080 holen welche sollte ich nehmen die KFA GTX 1080 EXOC oder die Zotac GTX 1080 AMP! was meint ihr ?
 
Zotac wegen 5 Jahren Garantie nach Online Registrierung, am 24. Nov ist Black Friday, da könnte man ein eventuell ein Schnäppchen machen...
 
So Leute ich wollte mir jetzt im Oktober auch eine GTX 1080 holen welche sollte ich nehmen die KFA GTX 1080 EXOC oder die Zotac GTX 1080 AMP! was meint ihr ?

Auf jedenfall eine Zotac anstelle einer KFA, aber warte lieber mal bis zum Black Friday, vielleicht kannst du da ein kleines Schnäppchen machen, wie Duvar schon gesagt hat.
 
Zurück