Welche Grafikkarte ist für mich die bessere? NV oder AMD?

AW: Welche Grafikkarte ist für mich die bessere? NV oder AMD?

Ich weiß jetzt nicht wie die PhysX-Libraries in den beiden Spielen genutzt werden, aber zu extrem kann es da auch nicht sein, da sonst die Effekte in keinem Verhältnis zum Hardwarehunger stünden....
 
AW: Welche Grafikkarte ist für mich die bessere? NV oder AMD?

also es gibt cpuberechnete PhysX und gpuberechnete PhysX effekte. borderlands II unterstützt doch PhysXeffekte von Nvidia.
 
AW: Welche Grafikkarte ist für mich die bessere? NV oder AMD?

bei borderlands II kann erstaunlicher weise die cpu die berechnungen stämmen, ohne zu ruckeln. aber in mafia II würde die cpu heulen,
weil die leistung nicht ausreicht. es kommt also auf das spiel an. weil eine grafikkarte 2,5 mal schneller ist als eine cpu, somit viel mehr power.
 
AW: Welche Grafikkarte ist für mich die bessere? NV oder AMD?

Ich weis jetzt nicht wie das mit HexaCores aussieht, aber MafiaII ist da schon ein Extremfall, wobei man irgendwie das Gefühl hat, dass PhysX schlampig implementiert wurde :daumen2:
 
AW: Welche Grafikkarte ist für mich die bessere? NV oder AMD?

bei den entwicklern muss ja alles schnell gehen. die implementierung und optimierung bleibt meist auf der strecke.
 
AW: Welche Grafikkarte ist für mich die bessere? NV oder AMD?

Na ja es gibt derweilen schon einige Spiele und mein Phenom ist halt kein brachiales Leistungswunder und daher müsste ich die Frickellösung probieren, was aber auch Spaß machen kann :) Wenn's klappt umso besser und wenn nicht, muss ich halt bei der nächsten Generation eben wieder wechseln. Auch nicht weiter wild. Jedenfalls wird's ne normale 7870 sein!
 
AW: Welche Grafikkarte ist für mich die bessere? NV oder AMD?

Kann man die hier nehmen oder eher die? Weiß nicht was bei AMD so als gut durch geht...

Und die HD 7xxx sind ja erst so stark geworden nach diesem Wundertreiber stimmt's? Weil hier hat ja die GTX 660 die Nase vorn und mit dem neuen 310er Treiber von NV sind ja angeblich z.B. 40% mehr Leistung in Far Cry 3 drin (Entsprechendes Sys. vorraus gesetzt.). Bin immer noch unschlüssig irgendwie... Aber es gibt ja auch kein Test mit aktuellen Treiber stimmt's?

Als HD 7870 vllt. doch lieber die DCU II von Asus oder die OC von Gigabyte, da ich von PowerColor noch nie was hatte.



P.S.: Wo kriege ich Leitungen für modulare Netzteile her? Brauch noch (male/male) für PCI-E, aber so richtig findet man bei mindfactory nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Grafikkarte ist für mich die bessere? NV oder AMD?

Bei der Gigabyte kriegt man ja 100Mhz mehr Takt, macht sich das bemerkbar? Und beim Preisvergleich steht Tripleslot-Design und bei mf steht Dualslot-Design bei der GB. Was soll ich davon glauben :D ?
 
Nein, die 100 MHz mehr CoreTakt machen sich vielleicht in 2 FPS bemerkbar :daumen2:
Wegen dem Zweiten: Schau mal ein Bild von der Karte an, es kann sein dass der Kühler bzw. Lüfter etwas über die Slotblende tritt !?!
 
AW: Welche Grafikkarte ist für mich die bessere? NV oder AMD?

Ich finde man kann es hier nicht so direkt erkennen. Theoretisch sollte es Dual sein, aber wer weiß wie tief die Auswuchtungen der Lüfter sind. Ich schrecke noch irgendwie vor der Sapphire zurück, weil es da keine Bewertungen gibt bei MF.

Bin zwar kein Freund der Seite, aber die Sapphire scheint wirklich leise zu sein :)

Also wäre diese die beste Wahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Grafikkarte ist für mich die bessere? NV oder AMD?

@oldsql.Triso Leider gibt es keinen direkten Vergleich der neuen Treiber (12.11/310.70).Aber es gibt neue Kartenvorstellungen bei den die neuesten Treiber genommen wurden. Und es schein so das das "alte" Kraftverhältniss wieder hergestellt wurde,bei z.B Battlefield 3,Crysis 2 u.s.w Club 3D Radeon HD 7870 jokerCard 2GB review: undercover 7950! - Battlefield 3 | Hardware.Info United Kingdom. Club 3D Radeon HD 7870 jokerCard 2GB review: undercover 7950! - Crysis 2 | Hardware.Info United Kingdom. Sparkle GeForce GTX 650 Ti review - DX11: Battlefield 3.
 
AW: Welche Grafikkarte ist für mich die bessere? NV oder AMD?

die gtx 660 hat ein schlechtes pl verhältniss,selber preis mehr leistung: amd hd 7870.
 
AW: Welche Grafikkarte ist für mich die bessere? NV oder AMD?

Also ich habe mir vor kurzem die Sapphire gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Im 2D Betrieb kann ich sie nicht heraushören und bei 15mins Benchmark wird sie nur minimal hörbar.
Zudem ist sie eine der günstigsten.

mfg
 
Zurück