Welche CPU für X58 Mainboard

AW: Welche CPU für X58 Mainboard

Ich habe den von MSI aktuell installiert für Windows 7, der geht nicht. Auch getestet habe ich die Treiber von DriverBooster & auch die Windows Standard-Treiber. Habe alles jeweils unabhängig mit einer Neuinstallation versucht - kein Erfolg.
Ich nutze Windows 10 Pro x64.
 
AW: Welche CPU für X58 Mainboard

Du könntest mal testweise das neueste OS 1809 frisch installieren und bewusst die Standard Treiber belassen beim Chipset vll liefert Windows schon passendes mit und du hast es mit den Windows 7 Treibern verschlimmbessert.

Ist halt kein aktuelles Board mehr wie gut das Win10 noch läuft hab ich keine Erfahrungen.
 
AW: Welche CPU für X58 Mainboard

I can confirm that from 133 to 166MHz S3 sleep works as expected. But above this, the PC appears to go to sleep normally, but cannot wake up.
X58 Pro-E Not able to resume from S3 (sleep mode)

Scheint also ein altbewährtes Problem zu sein...

Kann es bestätigen, bei mir geht der Sleep auch einwandfrei wenn ich mein OC zurückdrehe. Beim S1 Sleep ist es also gewollt, dass die Lüfter weiterdrehen. Aber Ich wollte ja das S3 funktioniert... schade, aber nun ja damit muss ich wohl leben.
Liegt also weder am Treiber noch an Windows 7 noch Windows 10 :)
Werde nun den Ruhezustand nutzen, der funktioniert, und kommt ja fast auf das selbe raus.

Hat jemand noch eine Idee, an was es liegen könnte, dass meine Festplatte sich nicht ausschalten möchte, auch wenn ich es in den Energieoptionen aktiviere? In meinem alten PC hat diese Festplatte sich einwandfrei abgeschaltet sofern nicht drauf zugegriffen wurde, sollte also kein Problem seitens der Festplatte sein.

Edit: Mir ist aufgefallen, dass meine SSD und HDD immer als Wechselmedium erkannt wird bzw. unter "Tragbare Geräte" im Gerätemanager aufgelistet ist sowie "Hardware sicher entfernen" unten im Tray. Wie kann das denn sein? Hat doch bestimmt einen Zusammenhang, dass es nicht korrekt in den Sleep geht...?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche CPU für X58 Mainboard

Weiß jemand wo ich denn die neusten Intel Treiber herbekomme, für meinen Chipsatz? Ich finde auf der Intel Webseite keine passenden.
 
AW: Welche CPU für X58 Mainboard

Teste evtl mal diesen hier: Intel Chipset Software Installation 10.1.1.8 WHQL Download

Ansonsten lad dir mal das neueste ISO 1809 von Microsoft und installiere neu, dabei nur die fehlenden Devices und führe gar keinen Chipset installer aus da Microsoft vermutlich die meisten Treiber selbst liefert evtl. laufen die ja besser als wenn man irgendwas altes drüber bügelt. X58 ist halt ohne offiziellen W10 Support seitens der Hersteller da zu alt.

Aber ansonsten ist es ja mögich das du eh von dem Bug aus dem Forum betroffen bist.
 
AW: Welche CPU für X58 Mainboard

der Chipsatz Treiber lässt sich nicht installieren, es erscheint immer unbekannter Fehler, ist wohl nicht 1809 kompatibel. Habe danach ein Backup wiederhergestellt, weil es das System irgendwie vermurkst hat. Ich denke ich lasse es einfach so wie es ist, mit den Windows 10 Treibern, das klappt noch am Besten.
 
Zurück