Welche 4K Monitore bis max. 900 € sind derzeit die Besten?

Bluestar123

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welche 4K Monitore bis max. 900 € sind derzeit die Besten?

Hey Leute,

Nachdem ihr mich so umfangreich zu der Frage 4K 60hz oder 1440p 144hz informiert habt, habe ich mich für Ersteres entschieden. Ich spiele vorallem RPG's wie z.B. Ark. Beim Panel tendiere ich weiterhin mehr zu IPS zwecks bessere Farben, will ein gutes TN Pannel aber nicht grundsätzlich ausschließen. Ergonomiefunktionen sollten natürlich auch nicht fehlen, was in der Preisklasse sowieso eigentlich Standart ist. Von der Größe sollte es nicht mehr als 28 Zoll und nicht weniger als 27 Zoll sein.

Ich hab mich schon blöd im Internet gesucht, verglichen usw. aber irgendwie komm ich im Moment nicht weiter. ^^ Ich kann es nicht leiden von technischen Daten leben zu müssen, ich will die Dinge real vergleichen können, da ja 4K nunmal nicht 4K Bildschirm ist. Wäre es möglich meine Favoriten in Echt zu sehe wäre meine Frage schon längst geklärt. Aber die Auswahl bei Media Markt zum realen Vergleich ist da eher spärlich. Eigentlich wollte ich den Asus PG27AQ nehmen, weil ich die WQHD Variante, den PG279Q, schon mal in Echt sehen konnte und hell auf begeistert war. Aber der Asus PG27AQ kann nirgends mehr bestellt werden.

Manchmal überlege ich schon einfach den PG279Q zu nehmen, da weiß ich ich dass der mir gefällt. Aber 4K lässt mich einfach nicht los. ;-)

Um es auf den Punkt zu bringen: Ich suche einen 4K Monitor bis 900 € mit oben genannten Kriterien. Welche auf dem Markt sind die besten derzeit? Könnt ihr mir dabei helfen, eventuell aus eigener Erfahrung bei den 4K Besitzern unter euch.

Graka: GTX 1080 Phoenix GLH
CPU: i7 8700k

Vielen lieben Dank im Voraus ;-)
 
AW: Welche 4K Monitore bis max. 900 € sind derzeit die Besten?

,,Kein" (kenne nicht alle) Monitor unter 2000€ kann einem Oled, Quantum Dot, Nano Cell oder vergleichbarem TV der neuesten Generation hinsichtlich Bildqualität und Farbbrillianz das Wasser reichen.
 
AW: Welche 4K Monitore bis max. 900 € sind derzeit die Besten?

Kein Fernseher kann einem Monitor bei der Bildwiederholrate am PC das Wasser reichen.
Btw, hast du schon nen Quantum Dot Monitor und Fernseher von Samsung direkt miteinander am PC verglichen?
 
AW: Welche 4K Monitore bis max. 900 € sind derzeit die Besten?

Gelöscht. Aber Tatsache ist das Pc Monitore ein schlechteres Bild haben als die guten Tvs.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche 4K Monitore bis max. 900 € sind derzeit die Besten?

Darüber gibt es auch keinen.
Ändert aber nichts an der höheren Bildwiederholrate.
 
AW: Welche 4K Monitore bis max. 900 € sind derzeit die Besten?

So weit mir bekannt sind alle Monitore zu gebrauchen die G-Sync, 4k und IPS haben (sind eh nur eine Handvoll und alle samt nicht billig).
LCD-Monitore mit Auflösung: 3840x2160 (4K UHD), Panel: IPS, Variable Synchronisierung: NVIDIA G-Sync Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Danke für den Link ;-) Hier spricht mich der Acer mit 27 Zoll am meisten an, mal abgesehen vom Asus. Wieso muss der nur ausverkauft sein :-(

Ist G-Sync eigentlich eine Must Have bei 4K 60hz? Also ist der Unterschied deutlich spürbar?

Wenn nicht, habt ihr noch gute Vorschläge, da die Auswahl ohne G-Sync deutlich größer ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück