Weitere Benchmarks der HD6870 + neues PCB Bild!

AW: Weitere Benchmarks der HD6870

Wahnsinn, wo AMD plötzlich diese Leistung und Effizienz (bis jetzt NOCH) herzaubert. Vorher waren sie immer schlecht, konnten einfach nicht mithalten, quasi die ewigen zweiten. Seit GeForce 8.

Aber jetzt... Jedes Jahr solche gewaltigen Leistungssprünge... Wenn ich jetzt die 6er serie überspringe kann ich ende 2011 wahrscheinlich auf eine HD7850 aufrüsten und hab dann 3-4 fache Leistung. :what:

Da könnte es ja mal wieder nen gewaltigen Grafiksprung geben *sabber*....
 
AW: Weitere Benchmarks der HD6870

Da scheint es sich wirklich gelohnt zu haben, weder auf die 5XXX noch auf den 4XX Zug aufzuspringen und die GTX 260 noch zu quälen. Wenn die Preise ungefähr gleich bleiben, dann könnte eine 6850 oder 6870 in den Rechner wandern.
 
AW: Weitere Benchmarks der HD6870

amd legt sich bei allen in letzter zeit ganz schön ins zeug ich finds gut das die so eine gute grafikkarte rausbringen werden dann werden die nvidias auch wieder billiger bis die dem was entgegensetzten können
hoffe nur die brauchen nicht wieder solange wie beim letzten mal
 
AW: Weitere Benchmarks der HD6870

Egal wieviel Roh-Leistung die neue ATI haben wird, versaut sich ATI alles mit den Treibern :)

Auf Papier sind die ATI immer gut, nur in der Praxis happert es an den Treibern ...
 
AW: Weitere Benchmarks der HD6870

Egal wieviel Roh-Leistung die neue ATI haben wird, versaut sich ATI alles mit den Treibern :)

Auf Papier sind die ATI immer gut, nur in der Praxis happert es an den Treibern ...

Da haste vollkomen recht, ohne richtig guten support ist eben ein high end gerät nur "die hälfte".......... schade eigentlich ;-) ! ! !
 
AW: Weitere Benchmarks der HD6870

Bis auf SLETENES nicht-runtertakten bei den ersten 9er treibern und dem BC2 Ladezeitenbug, der auch zügig behoben wurde hatte ich mit keinem Treiber Probleme.

Läuft alles absolut perfekt.
Vielleicht liegts auch daran, dass ich immer brav deinstalliere, bevor ich den Treiber wechsle...


Ich bin von nVidia (GF8) auf ATI (5k) gewechselt und hatte vorher auch schon nVidia und ATI.

Läuft alles gleich gut. :daumen:
 
AW: Weitere Benchmarks der HD6870

Egal wieviel Roh-Leistung die neue ATI haben wird, versaut sich ATI alles mit den Treibern :)

Auf Papier sind die ATI immer gut, nur in der Praxis happert es an den Treibern ...

Ohne jetzt viel laestern zu wollen.
Leider wurde auch in der Vergangenheit auch ein Geschwindigkeitsvorsprung durch nicht so optimale Bildqualitaet erkauft.
Wird leider immer wieder gerne vergessen und da punktet nVidia.

Hoffe das AMD da ein gutes Teil gelingt.
Das die 6xxx jetzt nicht so hochgehypt wird und dann von allen niedergemacht, wenn sie die, evtl zu hoch gesetzten, Erwartungen nicht ganz erfuellt.
Ist ja leider beim Fermi passiert -.-

Bei guten Produkten verschiedener Firmen kann nur der Kunde gewinnen :D
 
AW: Weitere Benchmarks der HD6870

Bis auf SLETENES nicht-runtertakten bei den ersten 9er treibern und dem BC2 Ladezeitenbug, der auch zügig behoben wurde hatte ich mit keinem Treiber Probleme.

Läuft alles absolut perfekt.
Vielleicht liegts auch daran, dass ich immer brav deinstalliere, bevor ich den Treiber wechsle...


Ich bin von nVidia (GF8) auf ATI (5k) gewechselt und hatte vorher auch schon nVidia und ATI.

Läuft alles gleich gut. :daumen:

hab jetzt mal einfach nach den treibern gesucht einmal vom hd 5870 und 470 gtx, bei nvidia kommst halt direkt auf die treiberseite und es gibt nur EINE Datei die man herunterladen und installieren muss, das ist einfach ein besserer komfort für den endkunden........:daumen:

hingegen bei ATI gibts ja nur die 5xxxx Serie und dann siehe Screenshot, welches von den dateien muss ich jetzt herunterladen, nur den treiber oder braucht man da den audiocatalyst....usw auch....? ohne dabei mal alles gelesen zu haben.......:daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Weitere Benchmarks der HD6870

hingegen bei ATI gibts ja nur die 5xxxx Serie und dann siehe Screenshot, welches von den dateien muss ich jetzt herunterladen, nur den treiber oder braucht man da den audiocatalyst....usw auch....? ohne dabei mal alles gelesen zu haben.......:daumen2:


Und wo ist jetzt das Problem das man als ATI Kunde zwischen verschiedenen Paketen auswählen kann?
Das erste ist Full mit allem drum dran, steht auch dick drüber und die danach folgenden enthalten nicht alles. Musste halt lesen.

Ich finde es eher positiv das man entscheiden kann was man alles im Paket haben will.
Wer zu faul ist zu lesen, dem kann ich nicht helfen.

Übrigens gelangt man auf deine Seite nur wenn man explizit auf Download geht. Klickt man auf der Startseite auf den aktuellen Treiber gibts nur die aktuelle Full Version zum auswählen...

Also schaff mal keine Probleme wo keine sind.
 
AW: Weitere Benchmarks der HD6870

naja also wer hardware verbauen kann aber bei amd den gewünschten treiber nicht findet da läuft was falsch :D
hd6k ist für mich uninteressant, als schüler hat man halt nich so viel geld und leistet sich neuste hardware ^^ Bin noch sehr zufrieden mit meiner 5850 und erst bei den hd7k könnte ich persönlich überlegen aufzurüsten ;)
 
AW: Weitere Benchmarks der HD6870

Egal wieviel Roh-Leistung die neue ATI haben wird, versaut sich ATI alles mit den Treibern :)

Auf Papier sind die ATI immer gut, nur in der Praxis happert es an den Treibern ...

ich höre es zwar oft, aber bestätigen kann ich es cniht. bin vor 2 jahren auf ati umgestiegen und hatte seit dem 4 karten und viele treiber. bin mit den treibern zufrieden. auf keinen fall schlechter als nvidia.
 
AW: Weitere Benchmarks der HD6870

Probleme hatte ich bisher bei den Treibern auch nicht, daher sehe ich da auch keine Probleme.
 
AW: Weitere Benchmarks der HD6870

Der Verbrauch wird denk ich unter der 480 bleiben, die wird gekauft wenn se net mehr als ca. 400€ kostet :D
 
AW: Weitere Benchmarks der HD6870

immer dieser Verbrauch Wahn... wie viel verbraucht die omg soviel...Kraftwerk o.O
Noch vor paar Jahren hats keinen interessiert wie viel Watt der PC verbraucht oda wie viel Sprit das Auto... wir schützen genau dann die Umwelt wenn es schon längst zu spät is

nehmt mir meine Meinung ned übel... wohn noch daheim bei papa und der zahlt den strom :)

und dann waren noch die die sich über die lautstärke aufgeregt haben ^^
 
AW: Weitere Benchmarks der HD6870

ProNoob hat da nicht so unrecht.
Vor allem wenn sich Leute ueber Grafikkartenverbrauch aufregen aber OC CPU's als 24/7 Setting haben...

najo wird zu sehr OT
 
AW: Weitere Benchmarks der HD6870

sollte der crysis bench echt sein so hat sich kaum was getan gegenüber ne hd5870@894mhz 2gb :(


hier crysis bench test von mir
 
Zurück