• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Weihnachtsgeschenk PC für kleinen Bruder - Budget 1200€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Weihnachtsgeschenk PC für kleinen Bruder - Budget 1200€

Ark ist ein hardwaretechnisch sehr anspruchsvoller Titel und ja anspruchsvoller als Battlefield, abgesehen davon ist das Spiel nichts für einen 10 jährige, erst recht nicht im Multiplayer, da die Spieler dort verdammt toxic sind und du eben alles innerhalb von Minuten verlieren kannst was du in Tagen oder Wochen aufgebaut hast, da wird das Geheule bei dem Kleinen groß sein.

Ich kenn das Spiel nicht, wenn ich ehrlich bin. Open World Game mit Dinos etc.
Zu dem Punkt dass es nix für 10 jährige sei.
Sind wir uns ehrlich, ich bin 28 und hab mit 12,13 oder so auch schon GTA gespielt, wusste halt nur niemand. CD+Cracks waren damals in. Mit 15 oder 16 war ich auf meiner ersten Counterstrike - LAN. Und aus mir ist auch ein Master of Engineering geworden, der mit beiden Beinen im Leben steht, zu seinem sozialen Umfeld stets freundlich ist und weiß wie man sich benimmt.
Also, wenn man bisschen auf die Entwicklung des Kindes achtet, finde ich das kein Problem. =)
Kommt halt auch drauf an wie weit das Kind schon ist.

Aber muss ich ihn echt mal fragen ob er weiß dass man das instant verlieren kann. Wusste das gar nicht =D haha
 
AW: Weihnachtsgeschenk PC für kleinen Bruder - Budget 1200€

Auf PvP Server kannst alles verlieren auf PvE passiert nichts ;)
 
AW: Weihnachtsgeschenk PC für kleinen Bruder - Budget 1200€

Auf PvP Server kannst alles verlieren auf PvE passiert nichts ;)

Da gibt es auch ein paar sehr böse Methoden den anderen Spielern das Spiel zu versauen, wieso auch immer das nie verhindert wurde :ugly:.
Aber PvE ist sowieso langweilig :D.


Ich kenn das Spiel nicht, wenn ich ehrlich bin. Open World Game mit Dinos etc.
Zu dem Punkt dass es nix für 10 jährige sei.
Sind wir uns ehrlich, ich bin 28 und hab mit 12,13 oder so auch schon GTA gespielt, wusste halt nur niemand. CD+Cracks waren damals in. Mit 15 oder 16 war ich auf meiner ersten Counterstrike - LAN. Und aus mir ist auch ein Master of Engineering geworden, der mit beiden Beinen im Leben steht, zu seinem sozialen Umfeld stets freundlich ist und weiß wie man sich benimmt.
Also, wenn man bisschen auf die Entwicklung des Kindes achtet, finde ich das kein Problem. =)
Kommt halt auch drauf an wie weit das Kind schon ist.

Aber muss ich ihn echt mal fragen ob er weiß dass man das instant verlieren kann. Wusste das gar nicht =D haha

Klar, ich habe auch schon früher solche Spiele gespielt, aber mit 10 dann doch noch nicht so was, da habe ich eher sowas wie Stronghold gespielt ^^.
Ich hätte mich damals zumindest verdamnt aufgeregt, wenn die mir meine Basis zerstört hätten :D.
Mir ging es auch gar nicht um Entwicklung oder Soziales Umfeld, sondern nur, dass die Altersbegrenzung manchmal doch Sinn macht, wenn man es trotzdem spielt wird man aber sicher nicht zum Amokläufer ;)
 
Zurück