Wegen Skandalvideo: Luftfahrtbehörde will Pilotenlizenz eines Youtubers widerrufen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wegen Skandalvideo: Luftfahrtbehörde will Pilotenlizenz eines Youtubers widerrufen

Soziale Medien bieten den Menschen einen virtuellen Platz, um sich zu entfalten und um eigene Erfahrungen mit anderen zu teilen. Leider kann nicht über alle Nutzer gesagt werden, dass sie die dafür notwendige Sorgfalt an den Tag legen und ihren Einfluss auf andere Menschen erkennen. Aktuell hat die amerikanische Federal Aviation Administration (FAA) aufgrund eines verantwortungslosen Videos bei Youtube daher die Fluglizenz eines Sportlers widerrufen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Wegen Skandalvideo: Luftfahrtbehörde will Pilotenlizenz eines Youtubers widerrufen
 
was genau hat das mit Pc Hardware zu tun? bzw. in irgendeiner weise mit dem inhalt dieser website.
Nichts, genauso wenig wie Elektroautos. Hier geht's nur um clicks.

Und zum "Thema" an sich: Das die Nummer gestellt ist, sieht eigentlich jeder. Mit aufgeschnalltem Fallschirm hockt sich kein normaler Pilot auf den Sitz. Ausgenommen er wusste was kommt. Auch das er sich noch während des Absturz und danach mit selfistick in Szene setzte.... untypisch.
Wenn ich abspringe, suche ich mir doch möglichst eine gute landeposition...und versuche nicht möglichst nah an dem Flugzeug im Gestrüpp zu landen. Selbst für eine Flasche Wasser riskiert man keine schweren Verletzungen.
Das ein honk glaubt mit so einem schmarrn durchzukommen? Eher typisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit aufgeschnalltem Fallschirm hockt sich kein normaler Pilot auf den Sitz.
... das stimmt SO nicht: wer was auf sich hält der hat einen Rettungsschirm angelegt (und nicht aufgeschnallt:D)
der Typ hatte eine Ausrüstung angelegt die man im allgemeinen im Fallschirmsport trägt - ist ja soweit ok da er ja selber auch springt.
Nur setzt man sich mit so etwas nicht auf den Pilotensitz weil es (gelinde gesagt) total unbequem ist was schlussfolgern lässt das er vorhatte die Mühle abstürzen zu lassen um ein Drama-Video für seinen Kanal zu produzieren ...
 
Was ein Affe! Sein Flugzeug hatte überhaupt nicht vor abzustürzen, es hätte noch 20-30km ez gleiten können, mindestens bis zur nächsten leeren Straße (alle in der Umgebung) oder gleich zum nächsten Flugfeld.
 
Beim Segelfliegen oder mit Ultraleicht oder Leichtflugzeugen fliegt man schon mit Fallschirm, es sei denn das Fluggerät verfügt über einen. Die Maschine war kaum schwerer als ein Motorsegler. ich denke sogar er hätte die Maschine auch ohne Motor sauber runterbringen können.

Ich denk auch das Video war gefakt. Unbewohntes Gebiet, kein Sprit an Board wegen Feuer oder sogar Sprit ausgehen lassen. Perfekt gefilmt trotz Notsituation, wo man sicher andere Probleme hat.
Geschieht ihm recht.
 
Bei Autos kann ich es verstehen, wenn Firmen wie Nvidia oder AMD beteiligt sind, aber ansonsten ist es natürlich irrelevant.
Genau so, wie es auch lächerlich ist, dass über diesen Schmarren geschrieben wurde.
Was haben Elektroautos mit PCGH zu tun? Weil Nvidia oder AMD beteiligt sind? Intel baut Chips für die Raumfahrt...lese hier nix darüber.

Der Autor wirds mit dem Bezug zu YouTube rechtfertigen....
 
Wie abgehoben zu denken, dass sich die Autoren für ihre Artikel vor den Lesern "rechtfertigen" müssen. Entitled würde man dazu wohl im Englischen sagen.
 
Was haben Elektroautos mit PCGH zu tun? Weil Nvidia oder AMD beteiligt sind? Intel baut Chips für die Raumfahrt...lese hier nix darüber.

Der Autor wirds mit dem Bezug zu YouTube rechtfertigen....

Ich meinte damit, dass Nachrichten, die AMD und Nvidia (oder Intel) beinhalten durchaus als relevant angesehen werden können. Egal, ob es um Elektroautos, Raumfahrt oder Staubsauger geht.
Wie abgehoben zu denken, dass sich die Autoren für ihre Artikel vor den Lesern "rechtfertigen" müssen. Entitled würde man dazu wohl im Englischen sagen.

Ich hoffe, dass wir hier bald über die Eskapaden von Kim Kardashian lesen können.
 
Ich meinte damit, dass Nachrichten, die AMD und Nvidia (oder Intel) beinhalten durchaus als relevant angesehen werden können. Egal, ob es um Elektroautos, Raumfahrt oder Staubsauger geht.


Ich hoffe, dass wir hier bald über die Eskapaden von Kim Kardashian lesen können.

Soziale Medien bieten den Menschen einen virtuellen Platz, um sich zu entfalten und um eigene Erfahrungen mit anderen zu teilen. Leider kann nicht über alle Nutzer gesagt werden, dass sie die dafür notwendige Sorgfalt an den Tag legen und ihren Einfluss auf andere Menschen erkennen. Aktuell hat die amerikanische Federal Aviation Administration (FAA) aufgrund eines verantwortungslosen Videos bei Youtube daher die Fluglizenz eines Sportlers widerrufen.
... es geht hier nicht um irgendwelche Eskapaden von zweifelhaften Personen der öffentlichen Wahrnehmung,
sondern darum das die allseits be- und geliebten Influenzer/Youtuber ... alles mögliche tun um Aufmerksamkeit zu erregen, der eine machts eben gekonnt unauffälliger und der andere glaubt wohl das es die Menschheit nicht bemerkt was alles gefaked ist.
 
In einem Selbst geschriebenen Kommentar darüber aufregen das, dass Thema deplatziert ist.
Dann hat doch der Autor alles richtig gemacht....

Demnächst werde ich zum Grill Fachbetrieb Fahren und mich aufregen das dort Fleisch auf der Reklame abgebildet ist schließlich verkaufen die ja Grills!!! Nehme mir noch 3 Frikadellen und ein Gasgrill mit. Fahre zum Elektriker, und frag den Welche Stromtarife er anbietet. Wenn der mich wegschickt, kaufe ich dort aus Frust noch 10 Steckdosen und 100m Kabel.

Das Tolle an Theoretischer "Freiheit" ist ja das man vieles dennoch wirklich selbst entscheiden kann.
 
was genau hat das mit Pc Hardware zu tun? bzw. in irgendeiner weise mit dem inhalt dieser website.
Nichts, genauso wenig wie Elektroautos. Hier geht's nur um clicks.
Dann schaffen sie es nicht mal es richtig zu beschreiben im Titel, denn da steht:
"Wegen Skandalvideo: Luftfahrtbehörde will Pilotenlizenz eines Youtubers widerrufen"
um anschließend zu schreiben
"Die FAA soll Jacob daher in einem Brief mitgeteilt haben, dass seine Pilotenlizenz widerrufen sei und er bis zu ihrer offiziellen Abgabe täglich Bußgelder von mehr als 1.000 US-Dollar zu entrichten habe."
Will einziehen gegen hat eingezogen.
Selbst beim Clicks eintreiben, darf man etwas Sorgfalt an den Tag legen.
So kommts einem dann vor als wäre der Text automatisch generiert worden.:rolleyes:

Wie abgehoben zu denken, dass sich die Autoren für ihre Artikel vor den Lesern "rechtfertigen" müssen. Entitled würde man dazu wohl im Englischen sagen.
Wenn ein Autor für sich einen Text schreibt, mag das ja stimmen - genauso wie jeder andere Künstler Kunst um des Schaffens Willen fertigt.
Sobald der Autor/Künstler jedoch auf ein Publikum hofft, muß er sich der Kritik des Publikums stellen.
Mag er dafür auch noch bezahlt werden, von einem Publikum das eine gewisse Leistung in dem jeweiligen Fach erwartet (Kabarett- Kabarettisten, Moulin Rouge - Tänzerinnen), dann ist er auch in gewisser Weise verpflichtet diese Leistung zu erbringen oder er muß sich nicht wundern wenn das zahlende Publikum ausbleibt und über entsprechende bissige Kommentare desselben Publikums.
Du kannst aber gerne darauf hoffen, daß das PCGH Heft in Zukunft einen Haufen Artikel der GALA und der ESSEN & TRINKEN anstatt HARDWARE abdruckt, da beide Themen durch Youtube, Twitch & Co. ja auch eine digitale Abdeckung in Form von Streams etc. haben und damit klar und eindeutig einen Platz in der PCGH verdienen.
 
Entitled würde man dazu wohl im Englischen sagen.
Deutsch wäre es dann wohl "Thema verfehlt"?
PC Games Hardware

Online-Auftritt des Fachmagazins PC Games Hardware mit News, Tests, Videos und Downloads zu IT-Komponenten und PC-Spielen. PC Games Hardware berichtet vor allem über Top-Themen wie Grafikkarten, Prozessoren und Action- oder Rollenspiele für PC-Zocker.
:ka:

Was soll man auch sonst bei PCGH erwarten?
Klatsch und Tratsch, Lego und Filme, Spiele und wenn es gut läuft sogar mal etwas über Hardware.
 

@ LarryMcFly :​

mein Gott, was ist dir denn heute für eine Laus über die Leber gelaufen das du dich dermaßen an diesem Thema abarbeitest - komm mal runter und chille etwas ... :bier:
 
Du kannst aber gerne darauf hoffen, daß das PCGH Heft in Zukunft einen Haufen Artikel der GALA und der ESSEN & TRINKEN anstatt HARDWARE abdruckt
Wieso sollte ich darauf hoffen :D
Fast 20 Technik/Gaming Artikel heute und dann klickst du den einen dazwischen an, um zu meckern.

Sporadische News über Content-Creator, Technik oder Influencer sind auf Seiten wie PCGH keine Besonderheit und überschneiden sich sicherlich mit den Interessen ihrer Besucher. So haben doch wahrscheinlich in der letzten Woche >95% der PCGH-User solche Inhalte angeschaut.
 
Wie sagt er doch so schön im Video:
Weil sowas passieren kann, fliegt er immer mit Fallschirm"
Alte Videos von ihm gesehen, nie nen Fallschirm angelegt.
Was Leute mittlerweile alles für clicks machen ist echt unglaublich.
 
Zurück