Wechsel Arbeitsspeicher

Breit28

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Gemeinde, wollte meinen Arbeitsspeicher aufrüsten von Kingston Fury Beast, DDR 5 32GB/4800 (2X 16 Dual Kit auf Kingston Fury Beast DDR 5 64 GB/4800 (2X32 GB Dual Kit ); nach entsprechendem Einbau gab es jedoch nur einen Black-Screen; wenn ich die alten Speicherriegel einbaue, läuft alles normal; liegt es vielleicht daran, dass im BIOS XMP eingestellt ist und daher die neuen Speicherriegel vom Mainboard (ASUS Proart Z 790-Creator Wifi Intel 1700 DDR 5 ATX) nicht erkannt werden? ; muss ich im BIOS vor dem Einbau der neuen Speicherriegel die Einstellung auf Auto ändern und erst dann wieder XMP auswählen? Über sachdienliche Hinweise freue ich mich
:-)
 
Bios sollte zurückgesetzt werden, damit das Bios nach dem ersten Einschalten danach nach neuer verbauten Hardware suchen kann und sich dazu neu einrichten kann.

Über sachdienliche Hinweise freue ich mich
Normalerweise sind das Sachen, die kann man selbst austesten, bevor man Stunden oder gar Tage lang auf Rückantwort in einem Forum abwarten muss. Das Zurücksetzen des Bios sollte daher standardmäßig auch mit ausgeführt werden, wenn was nicht geht.

Nicht falsch verstehen, wir helfen gerne weiter und es ist auch nicht schlimm, dass du danach fragst, aber manchmal kann man sich auch selbst helfen, wenn solche Kleinigkeiten selbst schon mit bedacht werden. Denn was soll da groß passieren, mehr wie zuvor, dass kein Bild kommt, kann ja nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück