Watch Dogs: PC-Grafikoptionen und PS4-Installationsgröße bekannt

AW: Watch Dogs: PC-Grafikoptionen und PS4-Installationsgröße bekannt

Diese Deferredfx quality screens auf reddit sind der wahnsinn, so sollte das game aussehen. Das ist wirklich next gen.
 
AW: Watch Dogs: PC-Grafikoptionen und PS4-Installationsgröße bekannt

Mit welchen Einstellungen spielst du denn Laggy?

P.S. regt dich nicht so auf ^^ bedenke das wir hier ein Spiel spielen, was eigentlich erst am 27. rauskommen sollte.

Hast du schon irgendwelche Änderungen bemerkt? Stichwort: ini file
Noch eine Frage weiß jemand was es bringt gut zu sein? Also der Ruf bzw. die Missionen dafür bringen ein paar Items und die Tatsache, dass man von NPCs "bejubelt" wird. Also was sind dann die Vorteile Böse zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs: PC-Grafikoptionen und PS4-Installationsgröße bekannt

Wo hast du denn deine Version her? ne Alpha Illegal runtergeladen oder wie?
 
AW: Watch Dogs: PC-Grafikoptionen und PS4-Installationsgröße bekannt

Diese Deferredfx quality screens auf reddit sind der wahnsinn, so sollte das game aussehen. Das ist wirklich next gen.

Die, die ich gesehen hab sind ganz normale Shots, nur halt wieder mit Wasser und Regen, den einzigen beiden Sachen, die in dem Spiel vernünftig aussehen.
Es haben wohl schon mehrere Leute Vergleichs-Shots gemacht und die sehen 0 (!) Unterschied. Ich fürchte das ganze ist ne Ente.
 
AW: Watch Dogs: PC-Grafikoptionen und PS4-Installationsgröße bekannt

Diese Deferredfx quality screens auf reddit sind der wahnsinn, so sollte das game aussehen. Das ist wirklich next gen.

Hat damit ja nix zu tun. Der .ini Eintrag soll ein Placebo sein. Das Spiel sollte auch wirklich so aussehen, nur wird das 4k Downsampling so ziemlich allen GPU Konstellationen da draußen das Genick brechen. Mit anderen Worten, die Szenen kannst du so im Spiel auch finden, nur fällt 4K weg, weil du sonst mit 10FPS rumgurkst.

Unterm Strich sehe ich auch keinen wirklichen "downgrade" zu 2012. Bei Nacht, Nebel und Wetter sieht das Ganz nun mal spektakulärerer aus, als am schnöden Tag. Das DOF in den Nahaufnahmen tut sein übriges und kaschiert sämtliche Details im Hintergrund, wie in Trailern halt üblich. Was gegenüber 2012 wohl tatsächlich gestrichen wurde ist POM/Tess (etwa auf gepflasterten Straßen gut zu sehen) und einige Details wie herum wehende Blätter oder Zeitungen. Ärgerlich, aber man kann Kritik auch übertreiben.

Dafür hat das Spiel aber auch eine realistische Beleuchtung und somit keinen überdrehten Kontrast, um schlechte Beleuchtung zu kaschieren, etc. Zudem ist es kein linearer 10m schlauchlevel Shooter, da findet man nunmal auch langweilige, unschönere Szenen. Was mich am meisten stört sind fehlende Schlagschatten (etwa von Autoscheinwerfern, Laternen), die stellenweise zu "clean" wirkende Umgebung und auf manchem Bildern hat man den Eindruck das die Schattensichtweite zu gering angesetzt ist und somit auf Entfernung der Kontrast auf die hell angestrahlten Oberflächen fehlt (Tagsüber).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs: PC-Grafikoptionen und PS4-Installationsgröße bekannt

und einige Details wie herum wehende Blätter oder Zeitungen.

Also ich habe welche gesehen. Sind halt einfach nur rar gesät wie es ausschaut. ^^

Ja ich glaube der ini Eintrag ändert nicht soo viel. Habe allerdings im selben Zug die Texturen auf high gestellt, also schwer zu sagen.

Das Spiel sieht super aus, der Tag ist manchmal ziemlich hell, was komisch wirkt, aber sonst ist alles super. Das schlimmste für mich persönlich ist der VRAM-Leak und ich hoffe der wird mit einem Patch bald behoben.

Habt ihr euch die normale Version bei mmoga gekauft oder die delux?

Die normale.

Hat damit ja nix zu tun. Der .ini Eintrag soll ein Placebo sein. Das Spiel sollte auch wirklich so aussehen, nur wird das 4k Downsampling so ziemlich allen GPU Konstellationen da draußen das Genick brechen. Mit anderen Worten, die Szenen kannst du so im Spiel auch finden, nur fällt 4K weg, weil du sonst mit 10FPS rumgurkst.

Also ich habe das Spiel auch so schick bekommen(auch flüssig spielbar), halt mit kräftigen AA Modi, aber wegen des VRAM-Leaks hat man dann bei jeder neuen Textur Nachladeruckler...
 
Hat damit ja nix zu tun. Der .ini Eintrag soll ein Placebo sein. Das Spiel sollte auch wirklich so aussehen, nur wird das 4k Downsampling so ziemlich allen GPU Konstellationen da draußen das Genick brechen. Mit anderen Worten, die Szenen kannst du so im Spiel auch finden, nur fällt 4K weg, weil du sonst mit 10FPS rumgurkst.

Unterm Strich sehe ich auch keinen wirklichen "downgrade" zu 2012. Bei Nacht, Nebel und Wetter sieht das Ganz nun mal spektakulärerer aus, als am schnöden Tag. Das DOF in den Nahaufnahmen tut sein übriges und schluckt sämtliche Details im Hintergrund, wie in Trailern halt üblich. Was gegenüber 2012 wohl tatsächlich gestrichen wurde ist POM/Tess (etwa auf gepflasterten Straßen gut zu sehen) und einige Details wie herum wehende Blätter oder Zeitungen. Ärgerlich, aber man kann Kritik auch übertreiben.

Dafür hat das Spiel aber auch eine realistische Beleuchtung, kein überdrehter Kontrast, um schlechte Beleuchtung zu kaschieren, etc. Zudem ist es kein linearer 10m schlauchlevel Shooter, da findet man nunmal auch langweilige, unschönere Szenen. Was mich am meisten stört sind fehlende Schlagschatten (etwa von Autoscheinwerfern, Laternen), die stellenweise zu "clean" wirkende Umgebung und auf manchem Bildern hat man den Eindruck das die Schattensichtweite zu gering angesetzt ist und somit auf Entfernung der Kontrast auf die hell angestrahlten Oberflächen fehlt (Tagsüber).

Die lebendige Spielwelt und die super NPCs nicht zu vergessen. ;)

Die sind meiner Meinung nach das Beste an dem Game. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs: PC-Grafikoptionen und PS4-Installationsgröße bekannt

Lustig, kaum können die Hater Washdogs spielen hört das geflame auf. ;-)
 
AW: Watch Dogs: PC-Grafikoptionen und PS4-Installationsgröße bekannt

Also ich habe welche gesehen. Sind halt einfach nur rar gesät wie es ausschaut. ^^

Ja ich glaube der ini Eintrag ändert nicht soo viel. Habe allerdings im selben Zug die Texturen auf high gestellt, also schwer zu sagen.

Das Spiel sieht super aus, der Tag ist manchmal ziemlich hell, was komisch wirkt, aber sonst ist alles super. Das schlimmste für mich persönlich ist der VRAM-Leak und ich hoffe der wird mit einem Patch bald behoben.

Eigentlich ist die Beleuchtung sogar super, komisch wirken da nur die Schatten, die keinen Kontrasst in die Szene bringen.

Was ich meine: Watch_dogs - Imgur

Man schaue sich die Promenade links unten an....die Objekte haben nach ein paar Metern keine Schatten mehr, obwohl sie diese eigentlich haben müssten. Auch das Laubwerk wirft hier keine Schatten mehr in sich selbst. Das lässt die Szene blass und "komisch" wirken, obwohl das Tageslicht seht gut eingefangen wird. Man müsste im Grunde nur das LOD höher bekommen und schon sieht die Szene, dank Kontrast, deutlich besser aus.
 
AW: Watch Dogs: PC-Grafikoptionen und PS4-Installationsgröße bekannt

Unterm Strich sehe ich auch keinen wirklichen "downgrade" zu 2012. Bei Nacht, Nebel und Wetter sieht das Ganz nun mal spektakulärerer aus, als am schnöden Tag. Das DOF in den Nahaufnahmen tut sein übriges und schluckt sämtliche Details im Hintergrund, wie in Trailern halt üblich.

Welches DoF? :huh: Ich hab bis jetzt nur welches in den Cutscenes gesehen..

Das es am trockenen Tag schnöder aussieht ist klar, aber dieses Beleuchtungssystem und das ganze milchige Bild finde ich ekelerregend.
Zum Glück gibt es Sweetfx, womit man sowas einigermaßen beheben könnte.

Lustig, kaum können die Hater Washdogs spielen hört das geflame auf. ;-)

Zu früh gefreut. ;) Warum sollten sich die Hater das Spiel kaufen?
 
AW: Watch Dogs: PC-Grafikoptionen und PS4-Installationsgröße bekannt

Das Spiel wird der letzte Rotz.....so wie ich es vor 2 Wochen auch schon geschrieben habe . Von wegen GTA V Killer :)
 
AW: Watch Dogs: PC-Grafikoptionen und PS4-Installationsgröße bekannt

Das Spiel wird der letzte Rotz.....so wie ich es vor 2 Wochen auch schon geschrieben habe . Von wegen GTA V Killer :)

Wieso wird? Wir spielen es schon und können das nicht bestätigen, aber troll mal weiter. :lol:

Welches DoF? :huh: Ich hab bis jetzt nur welches in den Cutscenes gesehen..

Spiel es, schalt DoF an, Profit! :devil:

Eigentlich ist die Beleuchtung sogar super, komisch wirken da nur die Schatten, die keinen Kontrasst in die Szene bringen.

Was ich meine: Watch_dogs - Imgur

Man schaue sich die Promenade links unten an....die Objekte haben nach ein paar Metern keine Schatten mehr, obwohl sie diese eigentlich haben müssten. Auch das Laubwerk wirft hier keine Schatten mehr in sich selbst. Das lässt die Szene blass und "komisch" wirken, obwohl das Tageslicht seht gut eingefangen wird. Man müsste im Grunde nur das LOD höher bekommen und schon sieht die Szene, dank Kontrast, deutlich besser aus.

Hast du HBAO+_High an? Habe bis jetzt noch keine Szene gesehen, die soo seltsam aussieht.
 
AW: Watch Dogs: PC-Grafikoptionen und PS4-Installationsgröße bekannt

Die lebendige Spielwelt und die super NPCs nicht zu vergessen.
Was mir nur ein bisschen fehlt und was schon fast revolutionär für so ein Spiel gewesen wäre: Interaktion mit den NPCs. Hatte Sleeping Dogs damals allerdings auch nicht und das fand ich trotzdem gut.

Und es fällt schon auf, dass die Leute an den Hochbahn-Stationen nie ein- oder aussteigen :ugly: Also - wer Fehler sucht, wird sie auch finden, aber trotzdem, der Ersteindruck stimmt - jetzt bin ich mal gespannt auf die Story.
 
AW: Watch Dogs: PC-Grafikoptionen und PS4-Installationsgröße bekannt

Spiel es, schalt DoF an, Profit! :devil:

Ich hab schon mehrere Videos vom Spiel gesehen, wo DoF aktiviert war, und außerhalb der Cutscenes war davon nix zu sehen.
Hast du mal nen Beispiel-Screenshot? Für mich als DoF-Freak ist das nämlich der Hauptgrund das Spiel zu bashen. :)
 
AW: Watch Dogs: PC-Grafikoptionen und PS4-Installationsgröße bekannt

Ich meine nicht dieses Distance-DoF, sondern das dynamische Bokeh-DoF, was zum Beispiel bei 1:04 zu sehen ist, oder als er bei 7:03 rumballert, oder oder oder..
So wie ich das sehe wurde beides entfernt. Oder sind das aktuelle Shots die du gepostet hast?
 
Zurück