Watch Dogs: PC-Grafikoptionen und PS4-Installationsgröße bekannt

AW: Watch Dogs: PC-Grafikoptionen und PS4-Installationsgröße bekannt

Watch Dogs und Division sind technisch viel zu ähnlich um zwei verschiedene Engines zu nehmen: Beide Spiele konzentrieren sich stark auf MP Features, beides sind 3rd Person Shooter. Und es ist ja nicht so, dass man eine Engine nicht anpassen kann: Für Watch Dogs die Fahrphysik rein...
 
AW: Watch Dogs: PC-Grafikoptionen und PS4-Installationsgröße bekannt

Bei mir läuft es wie gesagt sehr gut, nur das gelegentliche Ruckeln während des Fahrens nervt etwas.
Eventuell mal Treiber aktualisieren, aber wie es aussieht haben das einige Leute hier.
Treiber ist ja schon aktuell, das ist ja genau das Problem :ugly:

Irgendwie scheint da mit der Zeit der VRAM vollzulaufen - hab jetzt drei Stunden lang gespielt und war dabei hauptsächlich unterwegs, um mir erstmal die Stadt anzusehen, also von Auto fahren über Hochbahn fahren (das ist genial! :D ) und zu Fuß durch die Gegend laufen und Klamotten kaufen sowie natürlich ein paar Hackereien war jetzt alles dabei. Gegen Ende ist es dann aber zu einer regelrechten Diashow geworden, teilweise für mehrere Sekunden einstellige Frameraten, da hab ichs dann mal beendet.

Macht aber Spaß, sieht an sich sehr ordentlich aus (tagsüber ist eben alles etwas zu grell - daher auch dieser etwas billige Look) und die Performance ist abseits des VRAM-Problems erstaunlich gut - hab hier mit übertakteter Grafikkarte, Texturen auf Hoch und FXAA meist so zwischen 40 und 50 FPS, mal mehr, mal weniger - limitieren tut die Grafikkarte. Gott sei Dank kein zweites Assassin's Creed 3 :ugly:

Für Watch Dogs die Fahrphysik rein...
Die ist allerdings ein wenig für den Popo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhhh wieso lese ich es jetzt wo ich halb im Bett liege :heul: Habt ihr euch bei mmoga einfach die standart Version gekauft? Oder die delux Sachen.


Spielt es hier zufälligerweise einer mit einem 4670K und ner TI? Würde mich echt mal interessieren wie es so läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs: PC-Grafikoptionen und PS4-Installationsgröße bekannt

Treiber ist ja schon aktuell, das ist ja genau das Problem :ugly:

Irgendwie scheint da mit der Zeit der VRAM vollzulaufen - hab jetzt drei Stunden lang gespielt und war dabei hauptsächlich unterwegs, um mir erstmal die Stadt anzusehen, also von Auto fahren über Hochbahn fahren (das ist genial! :D ) und zu Fuß durch die Gegend laufen und Klamotten kaufen sowie natürlich ein paar Hackereien war jetzt alles dabei. Gegen Ende ist es dann aber zu einer regelrechten Diashow geworden, teilweise für mehrere Sekunden einstellige Frameraten, da hab ichs dann mal beendet.

Macht aber Spaß, sieht an sich sehr ordentlich aus (tagsüber ist eben alles etwas zu grell - daher auch dieser etwas billige Look) und die Performance ist abseits des VRAM-Problems erstaunlich gut - hab hier mit übertakteter Grafikkarte, Texturen auf Hoch und FXAA meist so zwischen 40 und 50 FPS, mal mehr, mal weniger - limitieren tut die Grafikkarte. Gott sei Dank kein zweites Assassin's Creed 3 :ugly:


Die ist allerdings ein wenig für den Popo.

Ja, nach 2-3 Stunden Dauerzocken geht anscheinend der Vram voll und es wird ruckelig, dagegen hilft einfach schnell neustarten, dann hat man für normalerweise gut 2,5 Stunden Ruhe.:D
 
AW: Watch Dogs: PC-Grafikoptionen und PS4-Installationsgröße bekannt

Noch ca. 30 Minuten dann kann ich auch endlich loslegen :D . Bin extra früh ins bett gegangen damit ich früh am morgen schon durchstarten kann :D
 
Die NPCs sind einer der realistischen die ich je in einem Game gesehen habe.
Es ist, als ob ich in real live nach draußen gehe und normale Leute beobachte.
Keine Spur von gekünstelt. Nach ca. 6 Stunden Spielzeit noch immer kein NPC entdeckt, der haargenau gleich reagiert wie jemand anderes. Top! ;)

Dazu kann man eine menge, menge meeeeeeeeenge entdecken.

Das Spiel lebt. :daumen:
 
AW: Watch Dogs: PC-Grafikoptionen und PS4-Installationsgröße bekannt

Der Witze ist beim Kumpel Luft es mit den selben CPU nur mit ne 7870 besser auf Ultra als bei mir
 
AW: Watch Dogs: PC-Grafikoptionen und PS4-Installationsgröße bekannt

Ich habe jetzt gut 3 Stunden gespielt:

Es macht wirklich unheimlich viel Spaß!
Das Hacken ist genial, es eröffnet eine sehr große Auswahl taktischer Möglichkeiten, technisch meiner Meinung nach 1A,und für alle die mit Ruckeln während des Fahrens zu kämpfen haben:

Wenn ihr die Grafikeinstellungen ändert, startet das Spiel am Besten neu, seitdem habe ich diese Ruckler überhaupt nicht mehr!
Wieviel FPS bekommst Du mit Deinem System?
 
AW: Watch Dogs: PC-Grafikoptionen und PS4-Installationsgröße bekannt

Tolles Spiel, kann man nicht meckern, wird auf ultra gespielt ohne probleme, FPS muss ich erst noch auslesen. Jetzt hab ich noch Zeit bis Dienstag mein Wärmeproblem in den Griff zu bekommen und dann kann es richtig losgehen :)

Hab ja erstmal fürs WE Tropico 5, obwohl ich sowieso kaum Zeit habe.
 
Watch Dogs: PC-Grafikoptionen und PS4-Installationsgröße bekannt

Und ist es gar nicht so schlecht wie die ersten Befürchtungen waren ?

Dann behalte ich nämlich meine Bestellung die heute eintrudelt.
 
Nö, ganz im Gegenteil. :daumen:

Und die Grafik geht bis auf ein paar Bugs auch mehr als klar für solch ein Spiel. ;)

Wo ich meckern muss ist leider, leider die Fahrphysik und das Schadensmodell der Fahrzeuge.

In der Welt geht zwar alles kaputt, aber die Autos selbst sind beim Fahren wirklich schwer kleinzukriegen. ^^

(Vielleicht auch so gewollt, weil die Bullen wirklich sehr penetrant sind, wenn sie einen verfolgen :D )

Aber für ein endgültiges Fazit würd ich auf die final Version warten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs: PC-Grafikoptionen und PS4-Installationsgröße bekannt

Denke auch wenn ich die Screenshots sehe. Treiberupdates und Patches werden den Rest schon richten. Ist nun mal so heut zu Tage.
 
AW: Watch Dogs: PC-Grafikoptionen und PS4-Installationsgröße bekannt


Lol habs mal auf PC gestellt, mal schauen ob es was bringt.

So, also vor Patch/Treiberupdate kann ich nur empfehlen, wenn man mit 3GB VRAM unterwegs ist, auf Texture = High zu stellen, dann läuft selbst Rest Ultra tutti frutti.

Kleine visuelle Anekdote: Regeneinschlag auf Mantel, Mantel wird nass, Passanten Reaktion auf Regen(tippel tappel), Mantel flattert wild im Sturm.

Und ich habe mal soeben $5000+ bekommen durch einen simplen Passanten-Hack. :ugly:
 
AW: Watch Dogs: PC-Grafikoptionen und PS4-Installationsgröße bekannt

Also aktuell Spielt sich das Spiel wie Kotze.

Die Steuerung ist fast so schlimm, wie die Maussteuerung in Dark Souls 1, das Fahrverhalten der Autos ist schlecht und die Performance einfach nur eine Frechheit. Vsync funktioniert nicht, und limitiert entweder auf 20 oder 30 FPS runter (TRIPLEBUFFERING HALLO?!!) und ansonsten ständig FPS Drops von 40-50 auf 15-20.

In diesem Zustand ist das Game absolut unspielbar.

Langsam KOTZT mich diese Optimierungsfaulheit sowas von an! Wenn das Game bis zum offiziellen Release nicht spielbar ist, wird ne Konsole amgeschafft. Es macht einfach keinen spaß mehr.. Selbst mit mittleren Details ruckelt es.
 
Also aktuell Spielt sich das Spiel wie Kotze.

Die Steuerung ist fast so schlimm, wie die Maussteuerung in Dark Souls 1, das Fahrverhalten der Autos ist schlecht und die Performance einfach nur eine Frechheit. Vsync funktioniert nicht, und limitiert entweder auf 20 oder 30 FPS runter (TRIPLEBUFFERING HALLO?!!) und ansonsten ständig FPS Drops von 40-50 auf 15-20.

In diesem Zustand ist das Game absolut unspielbar.

Langsam KOTZT mich diese Optimierungsfaulheit sowas von an! Wenn das Game bis zum offiziellen Release nicht spielbar ist, wird ne Konsole amgeschafft. Es macht einfach keinen spaß mehr.. Selbst mit mittleren Details ruckelt es.

Denn bist du aber ziemlich allein damit bei dem es so schlimm läuft. O.o

Vsnc funzt und framedrops nur ab und zu. Warte einfach den Day one Patch und neusten Treiber ab. :)

Ansonsten schalt Vsync aus. Wirst eh nicht über 60 fps kommen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs: PC-Grafikoptionen und PS4-Installationsgröße bekannt

Klinck mich mal wieder dazu, habe fast das gleiche Sys wie @Laggy.NET und bei Läuft es ohne probleme, ausser ein paar Grafikbugs und hier und da mal Drops die aber nur gefühlte halbe sekunde anhalten.
Mir macht es sehr viel Spaß und die Grafik finde ich immer noch gut sogar Sehr gut, besser als Crysis 3 natürlich nicht, aber mehr brauch ich ehrlich gesagt nicht.

Ich denke das es zu 100 ein DayOne Patch geben sollte, denn wenn man mal so denkt, Watch Dogs sollte ja als erstes ein Renn-Spiel werden (Hab jetzt leider keine Quelle, sollte man aber über google finden könen) :ugly:
 
AW: Watch Dogs: PC-Grafikoptionen und PS4-Installationsgröße bekannt

Also aktuell Spielt sich das Spiel wie Kotze.

Die Steuerung ist fast so schlimm, wie die Maussteuerung in Dark Souls 1, das Fahrverhalten der Autos ist schlecht und die Performance einfach nur eine Frechheit. Vsync funktioniert nicht, und limitiert entweder auf 20 oder 30 FPS runter (TRIPLEBUFFERING HALLO?!!) und ansonsten ständig FPS Drops von 40-50 auf 15-20.

In diesem Zustand ist das Game absolut unspielbar.

Langsam KOTZT mich diese Optimierungsfaulheit sowas von an! Wenn das Game bis zum offiziellen Release nicht spielbar ist, wird ne Konsole amgeschafft. Es macht einfach keinen spaß mehr.. Selbst mit mittleren Details ruckelt es.

Mit welchen Einstellungen spielst du denn Laggy?

P.S. regt dich nicht so auf ^^ bedenke das wir hier ein Spiel spielen, was eigentlich erst am 27. rauskommen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück