Watch Dogs: Beschwerden und Petition wegen "unfairem" Trinkspiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs: Beschwerden und Petition wegen "unfairem" Trinkspiel

Ein für das Spielen der Story von Watch Dogs nicht notwendiges Mini-Spiel sorgt für Aufregung bei den Spielern der PC-Version. Das Achievement "Social Lubricant" kann nur durch das Besiegen von drei Trinkgegnern auf höchster Stufe erreicht werden, doch das ist laut Ansicht vieler Spieler gerade mit Maus und Tastatur zu schwer.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs: Beschwerden und Petition wegen "unfairem" Trinkspiel
 
AW: Watch Dogs: Beschwerden und Petition wegen "unfairem" Trinkspiel

Also wenn ich da mal auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückblicke den man mir bei dem Nick unterstellen darf würde ich festeweg behaupten:

Ich kenne kaum Trinkspiele die NICHT unfair sind :ugly:


Wenn die Gesellschaft wirklich sonst keine Probleme mehr hat als ob ein Minispiel in einem Spiel unfair ist und dafür Petitionen nutzt... was muss es uns doch gut gehen.
 
AW: Watch Dogs: Beschwerden und Petition wegen "unfairem" Trinkspiel

Meine Freunde sagen auch immer es ist unfair mit mir Trinkspiele zu spielen... weil sie mich dann nach Hause tragen müssen :ugly: :lol:
 
AW: Watch Dogs: Beschwerden und Petition wegen "unfairem" Trinkspiel

Ich finde diese Minispiel auch schwerer als das Hütchenspiel oder Schach. Allerdings muss man es ja nicht spielen. Der Erfolg bringt eh keine Zusatzpunkte o.ä.
 
AW: Watch Dogs: Beschwerden und Petition wegen "unfairem" Trinkspiel

Meine Güte, ich hab mich letztens auch aufgeregt da sich bei Tintanfall mit Waffe A X-treffer landen muss um weiter zu kommen, trotzdem starte ich doch nciht gleich ne Petition gegen das Spiel? Man kann sich auch anstellen. Dieser Achievment Quatsch ist mir auch sowas von egal. Das Steam das schon immer Spiel einblendet nervt.
 
AW: Watch Dogs: Beschwerden und Petition wegen "unfairem" Trinkspiel

ich hätte super mario gern in rosa! das rot gefällt mir nicht:ugly:...sry aber wer wegen so nem schmarrn ne petition ins leben ruft dem mangelt es offensichtlich nicht am materiellen sondern an intellekt:lol:
 
AW: Watch Dogs: Beschwerden und Petition wegen "unfairem" Trinkspiel

Man ich verstehe das nicht, alle Sagen die Steuerung mit Maus und Tastatur ist so ******* in WD, aber ich komm damit besser zurecht als in manch ein PC Only Titel^^

Was mich stört ist die Zeitlupe nachdem ich ein Polizei Auto ausgeschalt habe... dadurch habe ich schon gut 30-40 Unfälle gebaut (kann man das i-wo oder i-wie abstellen?)
 
AW: Watch Dogs: Beschwerden und Petition wegen "unfairem" Trinkspiel

Dann soll man es lassen oder die lassen solche Gimmicks einfach raus. Es ist wie im wahren Leben der eine verträgt mehr der andere weniger.
Es gibt doch wirklich schlimmere Sachen in den Games wo sich eine Petition lohnen könnte, aber nein da schreit man einfach nur Hurra
 
AW: Watch Dogs: Beschwerden und Petition wegen "unfairem" Trinkspiel

Dieser Achievment Quatsch ist mir auch sowas von egal.
+1, oder nein, +100. Ernsthaft.
Die Minispiele waren eh nach 1, 2 Malen langweilig. Füllermaterial eben. Deswegen weiß ich nicht, wieso man sich da so drüber aufregen muss.

Man ich verstehe das nicht, alle Sagen die Steuerung mit Maus und Tastatur ist so ******* in WD, aber ich komm damit besser zurecht als in manch ein PC Only Titel^^
Sehe ich ähnlich, die Steuerung ist eigentlich gerade bei den Schießereien etc. mehr als in Ordnung - nur das Auto fahren hat sich noch nie toll angefühlt, nicht nur der Ruckler wegen.
Aber WD gehört nun nicht zu den Spielen, wo ich zu meinem vor kurzem erst angeschafften Xbox-Controller greifen muss, anders als bei AC oder Dark Souls.

Was mich stört ist die Zeitlupe nachdem ich ein Polizei Auto ausgeschalt habe... dadurch habe ich schon gut 30-40 Unfälle gebaut (kann man das i-wo oder i-wie abstellen?)
Vor allem, weil die blodsinnige Zeitlupe oft genug nichtmal das Auto zeigt, sondern irgendwas :ugly:
 
AW: Watch Dogs: Beschwerden und Petition wegen "unfairem" Trinkspiel

Verweichlichte Lappen die Gamer von heutzutage.

Genau das. :D

Was hätten die denn vor 20 Jahren gemacht als man auf dem (S)NES mit teilweise hart verbuggten und entsprechend unfairen Spielen klar kommen musste? Ne Petition erstellt? Online?! Im ARPANet? :ugly:

Damals saß man monatelang an einem Problem um die wahnwitzigsten Lösungen durch Try&Error zu erraten ("Nimm den richtigen Kristall ins Inventar und knie dich an einen ganz bestimmten Punkt der Map mehrere Sekunden lang hin um ims nächste Level zu kommen" - finde das mal ohne Hilfe oder irgendwelche Hinweise im Spiel heraus... Kenner wissen was ich meine :fresse:).
Damals musste man die Hotline anrufen um einfache Steuerungsbefehle zu erfragen weil sie in der Anleitung nicht drinstanden und dermaßen kryptisch waren dass man kaum drauf kommen konnte (Plattform herunter springen: "drücke nach unten, dann die Schultertaste R, lasse dann unten los und drücke nochmal nach unten" war für die Programmierer einleuchtender als "runter + Sprungtaste" - und dann sitzte da...)!

Und dann, 20 Jahre später regen sich die Spielekinder über ein unfaires Minispiel auf das nichts weiter bringt als ein völlig unnützes Archievement?! Ich lach mich tot.
 
AW: Watch Dogs: Beschwerden und Petition wegen "unfairem" Trinkspiel


Bin jetzt zwar nicht so alt, allerdings kenne ich das, als ich mit den Gameboy hatte so mit 10 Jahren und Pokemon und Mario spielte half mir auch niemand, man probierte einfach ALLES und sei es noch so komisch um weiter zu kommen oder das 151. Pokemon zu fangen oder in irgendwelchen Geheimlevels zu kommen. :ugly: Wie sich die Zeiten verändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Watch Dogs: Beschwerden und Petition wegen "unfairem" Trinkspiel

"Besonders mit Maus und Tastatur auf dem PC sei die Steuerung schrecklich"

Es gibt ja auch keine Controller für den PC... am PC kann man ausschließlich Tastatur und Maus benutzen.
Hauptsache man buttert immer hunderte von Euro in Grafikkarten und Mäuse und Tastaturen.... aber 30€ für einen anständigen Controller ist nicht drin.
 
AW: Watch Dogs: Beschwerden und Petition wegen "unfairem" Trinkspiel

Vielleicht gibt es ja irgendwann einen USB Trinkspielbecher oder einen Kaffee DLC oder für Aspirin:ugly:
 
AW: Watch Dogs: Beschwerden und Petition wegen "unfairem" Trinkspiel

Die sind doch nur neidisch weil sie mit ihrer Frauenleber die Vorrunde nicht geschafft haben :ugly:
 
AW: Watch Dogs: Beschwerden und Petition wegen "unfairem" Trinkspiel

Damals saß man monatelang an einem Problem um die wahnwitzigsten Lösungen durch Try&Error zu erraten
Wie recht du hast :P
Ich erinnere mich da gerne mal an Bioforge. Dort kam man nach einiger Zeit zu einem Aufzug und konnte entweder hoch oder runter fahren. Fährt man zuerst runter, geht das Spiel etwa eine halbe Stunde lang ganz normal weiter, bis man schließlich auf einen Feind trifft den man nicht besiegen kann. Damit dieser Feind verschwindet muss man, bevor man im Aufzug nach unten fährt, nach oben fahren und mit einem Geschütz die ankommenenden Raumschiffe abschießen, die eben genannte Feinde transportieren.
Da konnte man nur einen alten Save laden oder direkt neu anfangen, da muss man erstmal drauf kommen :ugly:

Aber auch so, durch gog.com hat man auch heute Zugang zu alten Spieleperlen welche ohne "Bling Bling, du musst das hier und da machen" auskommen. Da gabs damals noch keine Anzeigen die dir zeigten was du als nächstes tun musst, manchmal musste man sogar im Spielhandbuch (in Farbe!) nachsehen wie es weiter ging.

Das Minispiel in Watch Dogs kann man gekonnt ignorieren wenn ihr mich fragt, denn es bringt keinen Mehrwert und ist im Grunde nur ein probates Mittel um die Spielzeit zu verlängern :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück