Watch Dogs: Beschwerden und Petition wegen "unfairem" Trinkspiel

AW: Watch Dogs: Beschwerden und Petition wegen "unfairem" Trinkspiel

Lächerlich. Wenn das Minigame keinen Spaß macht, dann spielt man es einfach nicht. Niemand wird dazu gezwungen alle Archivements zu sammeln.
 
AW: Watch Dogs: Beschwerden und Petition wegen "unfairem" Trinkspiel

Wirklich sehr tragisch. Ich denke jeder weiss wie es ist, wenn man sich unglaublich über ein Spiel aufregt weil man nicht weiterkommt. Umso grösser ist doch das Erfolgserlebnis wenn man es trotzdem schafft.
Wenn alles so leicht zu erreichen sein soll, wie kann man dann noch stolz auf seine Leistung sein?
Klingt für mich nur nach verweichlichten Spielern die sonst nur durch Cheats weiterkommen.
 
AW: Watch Dogs: Beschwerden und Petition wegen "unfairem" Trinkspiel

Es soll grade mit Maus und Tastatur zu schwer sein? Bin ich der Einzige der keinerlei Probleme damit hatte?
Selbst auf höchstem Schwierigkeitsgrad hab ich das ohne Probleme durchgemacht :what:

Lächerlich. Wenn das Minigame keinen Spaß macht, dann spielt man es einfach nicht. Niemand wird dazu gezwungen alle Archivements zu sammeln.
Man muss es u.a. für die Story tun.
 
AW: Watch Dogs: Beschwerden und Petition wegen "unfairem" Trinkspiel

Es soll grade mit Maus und Tastatur zu schwer sein? Bin ich der Einzige der keinerlei Probleme damit hatte?
Selbst auf höchstem Schwierigkeitsgrad hab ich das ohne Probleme durchgemacht :what:


Man muss es u.a. für die Story tun.

Der Abschnitt ist aber sehr leicht.^^
 
AW: Watch Dogs: Beschwerden und Petition wegen "unfairem" Trinkspiel

Es soll grade mit Maus und Tastatur zu schwer sein? Bin ich der Einzige der keinerlei Probleme damit hatte?
Selbst auf höchstem Schwierigkeitsgrad hab ich das ohne Probleme durchgemacht :what:


Man muss es u.a. für die Story tun.

Der Teil für die Story war auch leicht ohne ende, es gibt noch ein Separates das hat nichts mit der Story zu tun, das ist schon ein wenig schwerer ;)
 
AW: Watch Dogs: Beschwerden und Petition wegen "unfairem" Trinkspiel

Am Schlimmsten an der Sache finde ich, dass dazu tatsächlich noch ein Community-Manager Stellung nehmen und irgendwelchen - sorry - Blödköppen das Gefühl geben muss, dass sich irgendjemand für den Scheiss interessiert. Der Kerl tut mir echt leid. :ugly:
 
AW: Watch Dogs: Beschwerden und Petition wegen "unfairem" Trinkspiel

Der Teil für die Story war auch leicht ohne ende, es gibt noch ein Separates das hat nichts mit der Story zu tun, das ist schon ein wenig schwerer
Dat is mir schon klar und auch die Dinger neben der Story hab ich gemacht.
Wobei ich das Schach noch besser fand.^^
 
AW: Watch Dogs: Beschwerden und Petition wegen "unfairem" Trinkspiel

Der Teil für die Story war auch leicht ohne ende,
Wobei ich da ehrlich gesagt erstmal nachsehen musste, was man denn da machen soll, mir hat sich irgendwie die Mechanik davon nicht gleich erschlossen. Insofern - etwas ungeschicktes Design.

Hauptsache man buttert immer hunderte von Euro in Grafikkarten und Mäuse und Tastaturen.... aber 30€ für einen anständigen Controller ist nicht drin.
Und seit wann genau ist es Sinn der Sache, ein PC-Spiel nicht mit den typischen Eingabegeräten eines PCs bedienen zu können? Bei nem Konsolenspiel sagt ja wohl auch eher selten jemand, dass man sich gefälligst eine Maus und Tastatur zu holen hat, um spielen zu können...
 
AW: Watch Dogs: Beschwerden und Petition wegen "unfairem" Trinkspiel

Dann hilft nur üben notfalls im Real Life. Das kann kein UHD, 3D oder diese Froschmaske bieten und als Belohnung gibt es einen echten Kater :D
Ich spiele grundsätzlich mit Piano und Hamster und könnte mir was anderes gar nicht vorstellen
 
AW: Watch Dogs: Beschwerden und Petition wegen "unfairem" Trinkspiel

Ja super...grafiktechnisch wurden alle verarscht und da regt man sich über das Trinkspiel auf...na wenn man weiter keine Probleme hat^^
 
AW: Watch Dogs: Beschwerden und Petition wegen "unfairem" Trinkspiel

Also ich spiele fast nie so durch, das ich alle Archivments bekomme.
Warum?
Weil es gefühlt eigentlich immer frustriert und (zumindest bei mir) oftmals auf tausend mal Try and Error hinausläuft, was dann auch nicht unbedingt besonders erfüllend ist.
 
AW: Watch Dogs: Beschwerden und Petition wegen "unfairem" Trinkspiel

Genau das. :D

Was hätten die denn vor 20 Jahren gemacht als man auf dem (S)NES mit teilweise hart verbuggten und entsprechend unfairen Spielen klar kommen musste? Ne Petition erstellt? Online?! Im ARPANet? :ugly:

Damals saß man monatelang an einem Problem um die wahnwitzigsten Lösungen durch Try&Error zu erraten ("Nimm den richtigen Kristall ins Inventar und knie dich an einen ganz bestimmten Punkt der Map mehrere Sekunden lang hin um ims nächste Level zu kommen" - finde das mal ohne Hilfe oder irgendwelche Hinweise im Spiel heraus... Kenner wissen was ich meine :fresse:).
Damals musste man die Hotline anrufen um einfache Steuerungsbefehle zu erfragen weil sie in der Anleitung nicht drinstanden und dermaßen kryptisch waren dass man kaum drauf kommen konnte (Plattform herunter springen: "drücke nach unten, dann die Schultertaste R, lasse dann unten los und drücke nochmal nach unten" war für die Programmierer einleuchtender als "runter + Sprungtaste" - und dann sitzte da...)!

Und dann, 20 Jahre später regen sich die Spielekinder über ein unfaires Minispiel auf das nichts weiter bringt als ein völlig unnützes Archievement?! Ich lach mich tot.
Die Jugend von heute ist nun mal verweichlicht und verwöhnt =)
Es sind nicht nur so Minispiele sondern es fängt ansich bei der Grafik an. Alles Max Out und dann wundern weil nichts mehr geht oder der PC abstürzt.
Dann kommt das Gameplay das zu schwer/zu leicht ist und zwischendrin dann noch die Tastenbelegungen welche Schwachsinnig sind, nicht änderbar oder das Spiel am PC nur mit dem Controller spielbar ist.

Zum letzten Punkt habe ich auch noch was schönes bevor jetzt kommt "Der Controller hat am PC nix zu suchen". Wer erinnert sich nocht an dieses schöne Stück?
url.jpg

Und zu den anderen Punkten, man konnte früher froh sein wenn es so etwas wie Tastaturbelegung gab und wenn das Spiel nicht nur mit den Pfeiltasten spielbar war. Hab selbst damals lange gebraucht um auch WASD umzusteigen weil man die Pfeiltasten gewohnt war.
Zur Grafik muss ich nicht viel sagen den zwschen Ultra & Hoch ist der Unterschied so minimal das man ihn wenn überhaupt nur auf Screenshots sieht oder sich in SP-Spielen die zeit nimmt genau hinzuschauen, aber bei MP spielen ist das fast unmöglich und nur beim campen möglich.

@Topic
Es gibt so viele Sinnlose Petitionen da kommt es auf die nicht an. Besten beispiel ist doch die Petition bez. GTA V für den PC und ich versteh den Krampf immer noch nicht aber egal.;)
 
AW: Watch Dogs: Beschwerden und Petition wegen "unfairem" Trinkspiel

...
Und dann, 20 Jahre später regen sich die Spielekinder über ein unfaires Minispiel auf das nichts weiter bringt als ein völlig unnützes Archievement?! Ich lach mich tot.

Bin deiner Meinung, finde diese Petition sowas von lächerlich. Nur wegen diesem kleinen Achievment sich so aufregen?? :lol:

Als ob die Entwickler nicht besseres zu tun haben als sowas banales zu korrigieren. ;)
 
AW: Watch Dogs: Beschwerden und Petition wegen "unfairem" Trinkspiel

ich finde achievements so bescheuert....
es bringt nichts und die einblendungen ingame sind einfach nur nervig und zerstören jeglichen spielfluss!
steam, origin, uplay ingame habe ich alles komplett deaktiviert, wenn ich ein spiel spiele will ich mich aufs spiel konzentrieren, auf die story und auf die action und nicht auf irgendwelche bekackten chatnachrichten oder ähnliches.
ich verstehe den wahn nicht alle achievements zu sammeln, das ist für mich lächerlich und für leute die zu viel zeit und kein leben haben und daher das spiel künstlich auf doppelte länge ziehen...
 
AW: Watch Dogs: Beschwerden und Petition wegen "unfairem" Trinkspiel

ich finde achievements so bescheuert....
es bringt nichts und die einblendungen ingame sind einfach nur nervig und zerstören jeglichen spielfluss!
steam, origin, uplay ingame habe ich alles komplett deaktiviert, wenn ich ein spiel spiele will ich mich aufs spiel konzentrieren, auf die story und auf die action und nicht auf irgendwelche bekackten chatnachrichten oder ähnliches.
ich verstehe den wahn nicht alle achievements zu sammeln, das ist für mich lächerlich und für leute die zu viel zeit und kein leben haben und daher das spiel künstlich auf doppelte länge ziehen...

Ich spiele eigentlich alle meine Spiele auf 100%, aber ein Achievment weniger stört mich nicht.
 
AW: Watch Dogs: Beschwerden und Petition wegen "unfairem" Trinkspiel

Ich spiele eigentlich alle meine Spiele auf 100%, aber ein Achievment weniger stört mich nicht.

Ich frage mich immer warum grade die Leute, die das Spiel offenbar nicht gespielt haben oder jene, die von dem Thema indem sie grade geschrieben haben scheinbar keine persönlichen Erfahrungswert haben, hier schreiben. Ach dir gehts nur um 100% und nicht um die Achievments? Blöd das man in Watch Dogs aber für 100% auch alle 3 Trinkspiele auf Level 10 haben muss. Soviel schonmal zu dem Thema "nur ein Achievment".

Ich selber habe Watch Dogs komplett auf 100% mit allen Achievments und habe dementsprechend auch die Trinkspiele alle geschafft. Ja, ich spiele die PC-Version und ja, ich spiele mit Tastatur. Worum es wohl geht sind die 2 Trinkspiele indem es bei einigen Level vorkommt das man mit Maus, als auch mit Tastatur(WASD) in einem sich bewegenden Bereich sein muss. Als ich es das erstmal mal versucht habe und total gescheitert bin habe ich auch gedacht, das ist wohl eher für die Konsoleros (Controller) gedacht. Aber jeder der nicht sofort aufgibt und seine "Fingerarbeit" bereits durch andere Spiele geschult hat, schafft es locker. Nach ein paar versuchen klappte es bei mir auch ziemlich gut. Eine Petition weil es "unfair" ist? Ähh, bitte was? Nur weil es nicht so einfach ist, ist es unfair? Also Dark Souls und Co. sollten sich auf was gefasst machen, ich sollte eine Petition anzetteln da das Spiel ja so unfair ist. Oder ist mit "Unfair" gemeint, das Leute mit einem Controller zwischen den Fingern dank Analogsticks besser klarkommen als wir(ich) PC'ler mit den digitaleingaben via Tastatur? Moment ist das bei Rennspielen nicht genauso? Dort kann schließlich auch der Controllerbesitzer den Lenkradius durch Analogsticks anpassen. Er kann halb einlenken, das kann eine Tastatur auch nicht. Und ganz zu schweigen von Shootern bei denen ich mit Analogsticks gleich in den Controller beiße!
 
AW: Watch Dogs: Beschwerden und Petition wegen "unfairem" Trinkspiel

Bei Borderlands 2 gab es noch feuerkraft da machte es sinn :schief: Liegt halt an der umsetzung.
 
AW: Watch Dogs: Beschwerden und Petition wegen "unfairem" Trinkspiel

Die Mini-Spiele und Nebenmissionen hatte von noch vor Akt 2 beendet. ...dann Savegame kaputt. :ugly:
So schwer ist das Trinkspiel nun auch wieder nicht, wenn man kapiert hat, was man machen soll. Schach Matt in wenigen Zügen war nach dem Trinkspiel etwas komplizierter. Aber da sieht man es wieder... Saufen können se alle aber beim Schachmisserfolg kann man dann sagen: ich kanns nicht. :D
 
Zurück