Watch Dogs 2 soll große Veränderungen bekommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs 2 soll große Veränderungen bekommen

Watch Dogs 2 ist quasi bestätigt, denn Ubisoft macht sich bereits intensiv Gedanken um ein Sequel. In dem sollen dann die ganzen Probleme des ersten Teils ausgebessert werden. Sowohl auf der Seite der Spielmechanik, als auch auf Seite der Technik will Ubisoft nachrüsten. Den Release von Watch Dogs vergleicht man mit dem ersten Assassin's Creed, das ähnliche Probleme hatte.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs 2 soll große Veränderungen bekommen
 
AW: Watch Dogs 2 soll große Veränderungen bekommen

Nichts anderes hab ich mir auch gedacht. Es ist für ein komplett neues, großes Spiel sehr gut gelaufen, aber noch nicht ausgereift. Ich bin nicht enttäuscht gewesen von Watch_Dogs. Für ein Sequel erwarte ich aber deutliche Verbesserungen, vor allem an der Story und den Charakteren. Aber auch an Technik und Umfang der Spielwelt. Wenn WD den selben Sprung hinlegt wie AC1 auf AC2 das gemacht hat erwartet uns ein super Spiel und GTA ein großer Konkurrent.
 
AW: Watch Dogs 2 soll große Veränderungen bekommen

Die sollten sich lieber Gedanken um diese unreife Story irgendwie machen um diese zu fixen. Auch könnte die Charakterbindung besser ausfallen. Da habe ich bei CoD: Black Ops mehr "WTF?!" verspürt als es hieß, dass der Protagonist schizophren ist. Dann kamen die Rückblenden und ich nur:"Geil!" Sowas blieb bei Watch Dogs komplett aus, obwohl 10 mal mehr Stoff für sowas angerissen wurde.

Das man schon 6 Monate nach Release das immer noch nichtmal überall 100% gut läuft schon an WD2 zu denken ist lächerlich.

Es ist Marketing und clever...

Edit: Da war jmd fixer ^^
 
AW: Watch Dogs 2 soll große Veränderungen bekommen

Warum braucht eigentlich jedes Spiel heutzutage Sequels?

Artikel schrieb:
Den Release von Watch Dogs vergleicht man mit dem ersten Assassin's Creed, das ähnliche Probleme hatte.
Mit dem Unterschied, dass Watch Dogs zumindest meiner Meinung nach ein gutes Spiel war - mit ein paar Macken und einem leider einfach nur unglaublich nervigen Ende, aber ansonsten hat es Spaß gemacht. AC1 dagegen... habe ich nie zu Ende gespielt, allein schon die nicht aufhörenden Tutorial-Boxen nach vielen Stunden Spielzeit nerven.

Was die Technik angeht - die hat Ubisoft erfolgreich verschlimmbessert. Die Release-Version lief, bis auf die wohl VRAM-bedingten Hänger nach einiger Spielzeit, auf meiner Kiste ziemlich gut, auch mit TheWorse noch - aber seit den beiden Patches ist es in einem nur schwer erträglichen Zustand mit heftigen Mikrorucklern. Das nervt.

Etikette sollte schon sein, dass man Spoiler zur Story auch bei älteren Titeln verbirgt...
Übrigens, in Crysis geht es um Nordkoreaner und Aliens. Und in Skyrim tötet man Drachen.
Vielleicht sollte man sich nicht über Spoiler aufregen, die keine sind...

Und wenn er es in nen Spoiler packt, klickt jeder den Spoiler an, um zu gucken, was denn jetzt überhaupt gespoilert wird. :ugly: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs 2 soll große Veränderungen bekommen

Das man schon 6 Monate nach Release das immer noch nichtmal überall 100% gut läuft schon an WD2 zu denken ist lächerlich.

Ich denke, das ist normal. Aber ich denke, Ubisoft ja schon vor Veröffentlichung von WD von einem Nachfolger gequatscht...
Zum Spiel selbst: Das Game war ordentlich, aber nicht überragend. Die Story war insgesamt in Ordnung und hatte einige Höhen (aber auch Tiefen). Grafisch muss Ubisoft noch nachlegen, insbesondere im Tageslicht sah Chicago teilweise sehr bescheiden aus. Ansonsten gab es imo zu viele repetetive Nebenaufgaben.
 
AW: Watch Dogs 2 soll große Veränderungen bekommen

*Watch Dogs 2 soll große Veränderungen bekommen*

Aha solls endlich die Grafik bieten die in den trailern usw versprochen wurde?

Grafisch fand ich es leider nicht so pralle, zumindest sah es auf keinen Fall so aus wie angekündigt (um geflame zu vermeiden ich hatte damals noch ein GTX 780 SLI Gespann!)
 
AW: Watch Dogs 2 soll große Veränderungen bekommen

Ich freue mich schon auf den 2. Teil. Ich habe mit diesem Spiel viel Fun gehabt (nach der Hauptstory bin / cruise ich gelegentlich einfach nur durch die Straßen (gefahren). Grafisch fand ichs Prima und mit einer Mod lief das bei mir auch auch ordentlich...:daumen:
 
AW: Watch Dogs 2 soll große Veränderungen bekommen

Also wenn ihr mich fragt sind Ubisoftspiele meistens eh generischer Müll ohne Seele aus dem Baukastenprinzip. Farcry, Assasins Creed, Watch Dogs. Im Grunde sind die alle gleich aufgebaut und fühlen sich ähnlich an. Dazu noch bescheuerte Nebenaufgaben aus der Konserve und massig DLCs, plus mindestens 15 Nachfolger. Da hol ich lieber ein paar alte Klassiker nach bevor ich meine Zeit mit sowas verschwende.
 
AW: Watch Dogs 2 soll große Veränderungen bekommen

Also mir hat der erste Teil gehörig die Laune auf eine nächsten Teil verdorben. Ich habe mich seit der E3 2012 mitreißen lassen und war so gehyped, dass die Enttäuschung über das "fertige" Spiel umso größer war. Den Fehler werde ich ganz sicher nicht mehr machen. Da kann Ubi sonst etwas vom Himmel erzählen...
 
AW: Watch Dogs 2 soll große Veränderungen bekommen

Also mir hat der erste Teil gehörig die Laune auf eine nächsten Teil verdorben. Ich habe mich seit der E3 2012 mitreißen lassen und war so gehyped, dass die Enttäuschung über das "fertige" Spiel umso größer war. Den Fehler werde ich ganz sicher nicht mehr machen. Da kann Ubi sonst etwas vom Himmel erzählen...

Denke den Fehler hat jeder schon mal gemacht.

macht man wenn man einmal richtig enttäuscht wird kein zweites Mal ;-)

Zumal Vorbestellungen sowieso total unsinnig sind, ab Release stehen genug Exemplare zum verkauf, einen Engpass wirds da ja nie geben :-P
 
AW: Watch Dogs 2 soll große Veränderungen bekommen

ich war jetzt nicht enttäuscht von Watchdogs aber Ubisoft macht mit 2ten Teilen oft vieles besser wie zb bei
Assassinns Creed erster Teil nicht schlecht, zweiter ne Bombe
 
AW: Watch Dogs 2 soll große Veränderungen bekommen

Das Spiel hat Potenzial ,ich werde dem 2.Teil ne Chance geben
Arbeitet an der Story ,und halt am Gameplay noch etwas feilen

Der 1.Teil fand ich recht solide ,mal sehen was Ubisoft draus macht
 
Für einen Neuling war W_D eigentlich gut. AC I hatte auch Probleme, genau die gleichen wie W_D. Nur war die Story bei AC besser :D.
 
AW: Watch Dogs 2 soll große Veränderungen bekommen

Watch Dogs war schon ein gutes Spiel, aber mehr auch nicht. Den Game hat halt das gewisse extra gefehlt. Aber für den ersten Teil nicht schlecht, man brauch sich nur mal anschauen wie sich The Witcher gewandelt hat. Erster Teil war noch so naja, Teil zwei war schon gut und der dritte scheint alles wegzublasen.
 
AW: Watch Dogs 2 soll große Veränderungen bekommen

Für das nächste WD sollte man aber die alten Konsolen weglassen ^^ es sah zwar schon gut aus ,aber ich denke es ist einfach mehr möglich dann ^^
 
Zurück