Wasserkühlung gesucht!!!

AW: Wasserkühlung gesucht!!!

Ich habe bei mir 13/10 und 16/10 verbaut, außerdem Erfahrungen mit 11/8 und 10/8.

Als Fazit würde ich sagen:
13/10 -> klares nein, weil man soviele Winkel braucht um den ordentlich ohne Knicke zu verlegen. Das wird teurer (hier vermutlich kein Problem) und hemmt den Durchfluss, jeder einzelne Winkel nicht stark, in Summe aber merkbar.
10/8 -> knickt relativ schnell weg, jedoch deutlich besseres Knickverhalten als 13/10
16/10 -> sehr gutes Knickverhalten, jedoch bei engen Radien manchmal etwas störrisch zu verlegen (meine Meinung)
11/8 -> mein Favourite; enge Biegeradien möglich mit ausreichender Stabilität gegen Knicken; dazu nicht ganz so Biegesteif wie 16/10

Gründsätzlich: alles was kleiner/gleich 13/10 ist würde ich mit Schraubanschlüssen verlegen; 16/10 und größer mit Tüllen.

Ist aber alles (Anschlüsse und Größe) geschmackssache.

Edit:
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/e8c699ed9e5bec098a50085b6f316dde
Das war der Warenkorb, den ich in einem anderen Thread zusammengestellt hatte. Ich würde mir das denke ich so ordern (mit anderem AGB).
Du müsstest für dich nur noch CPU auf deinen Sockel anpassen und die GPU-Blöcke ändern + Crossfire-Verbinder.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasserkühlung gesucht!!!

10/8 -> knickt relativ schnell weg, jedoch deutlich besseres Knickverhalten als 13/10

Dann hattest du bestimmt noch keinen von Masterkleer in der Dimension, den bekommst du nur mit Smartcoils gebändigt. ;)
 
Sry das ich solange weg war bin beim Arzt und musste erst das WLAN hacken ;)
Danke für eure mühen.

Ich werde die Wakü bestellen und euch berichten wie der Einbau verlaufen ist und wie die trmps sich geändert haben :)
 
AW: Wasserkühlung gesucht!!!

Den Warenkorb zusammenstellen
Speichern drücken
Den Link im roten Kasten Kopieren und hier posten
 
AW: Wasserkühlung gesucht!!!

Na dann viel Erfolg damit. Ich hoffe es wir dann alles zu deiner Zufriedenheit sein ;)
 
Zurück