Wasserkühlung für OC oder neuer CPU

AW: Wasserkühlung für OC oder neuer CPU

Würdet ihr mir ein neues MB + i5 raten oder sollte ich lieber die 250Euro in nen Core 2 Quand Extreme stecken?
 
AW: Wasserkühlung für OC oder neuer CPU

So erstmal ich komm mir in diesem Forum net vor wie im Deutschunterricht, also schreib ich au net so! --> spar dier solche kommentare das wirkt nämlich echt schpießig!

Mein MB ist das P43DE von ASRock, das reich aus um den CPU zu übertakten!


Er hat doch Recht.

erstmal -> erst einmal
net -> nicht
spar dier -> Spare dir
kommentare -> Kommentare
schpießig -> spießig
 
AW: Wasserkühlung für OC oder neuer CPU

Er hat doch Recht.

erstmal -> erst einmal
net -> nicht
spar dier -> Spare dir
kommentare -> Kommentare
schpießig -> spießig


und Core 2 QuaNNNNd extreme(sorry für die vielen n's aber er hat es 2 mal geschrieben, und um es zu verdeutlichen^^)

Der Name unter seinem Nick passt wohl echt...Schraubenverwechsler

Lassen wir ihn dann mit seiner 250 euro WaKü dasitzen und heulen, weil er sich wahrscheinlich eh nur ein komplettset kauft, dazu wahrsch. heult wenn er was falsch macht und dann wasser ausläuft usw, Er lässt sich doch von uns bzw. euch eh nix erklären.

Lassen wir es sein, was der alles schreibt, denk ich, das kann nur ein fun/fake-thread sein.

Wenn man in nem Forum Hilfe will, dann sollte man
1. Schreiben dass es die die Dir helfen wollen nicht fünf mal lesen müssen dass sie es verstehen.
2. Die Hilfe nach der man fragt auch annimmt, und dann nicht wieder Müll schreibt, wo man meinen könnte, du hast nicht gelesen was die leute dir für Tipps geben, oder bei Dir werden sie einfach nicht angezeigt.
und 3. Sei höflich.

Sorry wenn ich als Newbie in dem Board scho sowas schreibe, aber im Grunde hab ich doch recht, ich bin ja nicht im ersten Forum angemeldet, und in anderen Foren, schreibt eig keiner mehr was wenn nach dem 2. mal keine Hilfe angenommen wird.

Mfg
 
AW: Wasserkühlung für OC oder neuer CPU

und Core 2 QuaNNNNd extreme(sorry für die vielen n's aber er hat es 2 mal geschrieben, und um es zu verdeutlichen^^)

Der Name unter seinem Nick passt wohl echt...Schraubenverwechsler

Lassen wir ihn dann mit seiner 250 euro WaKü dasitzen und heulen, weil er sich wahrscheinlich eh nur ein komplettset kauft, dazu wahrsch. heult wenn er was falsch macht und dann wasser ausläuft usw, Er lässt sich doch von uns bzw. euch eh nix erklären.

Lassen wir es sein, was der alles schreibt, denk ich, das kann nur ein fun/fake-thread sein.

Wenn man in nem Forum Hilfe will, dann sollte man
1. Schreiben dass es die die Dir helfen wollen nicht fünf mal lesen müssen dass sie es verstehen.
2. Die Hilfe nach der man fragt auch annimmt, und dann nicht wieder Müll schreibt, wo man meinen könnte, du hast nicht gelesen was die leute dir für Tipps geben, oder bei Dir werden sie einfach nicht angezeigt.
und 3. Sei höflich.

Sorry wenn ich als Newbie in dem Board scho sowas schreibe, aber im Grunde hab ich doch recht, ich bin ja nicht im ersten Forum angemeldet, und in anderen Foren, schreibt eig keiner mehr was wenn nach dem 2. mal keine Hilfe angenommen wird.

Mfg


Weist du eig das ich eig tipps zum PC Tuning suche und net Rechtschreibtipps!:daumen2:
 
AW: Wasserkühlung für OC oder neuer CPU

ja, aber die hilfe nimmst du net an, ich stell dir jetz mal was für ca 300 euro zusammen dafür hast du richtig leistung, is das ok für dich?

Will ja gern helfen, sorry aber das musste gerade raus ^^

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasserkühlung für OC oder neuer CPU

So an euch beide: es heißt nicht eig sondern eigtl., genauso mit dem net, wie lautet es richtig? :ugly:

Und Tipps und Ratschläge wurden hier doch (noch) garnicht verworfen, sondern bis dato nur auf Satzbildung u. Rechtschreibung rumgehackt :huh:

Wenn jemand wirklich helfen will/möchte sieht man bzw. kann man über sollche Sachen auch hinwegsehen ;)
(ein leichtes dezentes Draufhinweisen (evtl.) ist ja ok :schief:)
 
AW: Wasserkühlung für OC oder neuer CPU

@Nils
Auch ich würde dir vorschlagen, dir vielleicht einen etwas besseren Grammatikstil anzueignen. Nicht, das ich nicht verstanden hätte was du willst, aber bitte mach es uns nicht so schwer. Wenn du zumindest satzzeichen benutzt und dir weniger als zehn fehler in einem Satz passieren, macht es schon viel mehr spass dein Problem zu lesen und dir zu helfen. ;)

So, und jetzt am Besten dieses leidige Thema abschließen.

Zu deinem OC-Vorhaben: lass das mit der Wakü sein und verkaufe deinen Prozessor mitsammt Mainboard! Sich einen gebrauchten Core 2 Quad zu kaufen ist so ziemlich das unsinnigste, was man machen kann, vor allem auf dem Mainboard. Wenn du wenig Geld zur Verfügung hast, kauf dir ein Asus-AM3-Mobo und dazu einen Phenom x4 965 BE. Damit hast du viel Leistung für wenig Geld und mit dem Prozessor fällt auch übertakten nicht schwer. Zudem brauchst du keine Wakü, um die 4GHz-Marke zu erreichen. Aber ich schätze das du gar nicht übertakten brauchst, weil die CPU eh schon genug Leistung hat. ;)
 
AW: Wasserkühlung für OC oder neuer CPU

naja ich hab dir jetz einfach mal was zukunftssicheres rausgesucht

http://img695.imageshack.us/img695/7896/unbenannttwu.jpg

zusammengestellt bei alternate.

Die geil arbeitsspeicher hab ich auch, bin sehr zufrieden damit, ich rate von a-data ab..hatte mal welche die haben nicht richtig funktioniert..
Zum Mainboard kann ich nur sagen, hab das nem Freund verbaut, und bisschen OC ist damit auch drin ;)
Der Prozessor, naja ich meine, wer der preisbewusst einkauft und zeitgemäße sachen kauft hat den nicht? Der 965 ist ein witz da sich der mehrpreis für 200 Mhz nicht lohnt. Die bekommt jeder mit dem 955 im bios auf 3.4 einfach multi auf 17 erhöhen..mit dem prozessor ist aber noch mehr drin v.a. mit dem kühler, den besitze ich selbst, habe mit 3.4 ghz @ prime nach 2 stunden "nur" 46 - 47°C und er ist so leise dass man ihn nicht hört..sollte er doch zu laut sein ggf. über die Anschaffung eines Noiseblocker Lüfters nachdenken. Jedenfalls in dem Preisbereich kein intel, da 775 ( oder 755?) boards eh schon veraltet sind..für den 1156 Chipsatz keine besseren CPUS mehr auf den markt kommen als die, die es shcon gibt. Und für den 1366 chipsatz denke ich dürfte das geld nicht reichen..bei dem was ich dir vorgeschlagen habe stimmt wenigstens das P/L Verhältnis
Intels boards sind meistens auch teuerer aber das ist jetz was anderes (;
Achja, falls du noch gute DDR2 speicher ´hast kannste den 955er auch auf ein AM2+ Board packen, dann kannste deine speicher behalten, der unterschied zw. DDR2 und DDR3 ist eigtl eh nur in benchmarks messbar, also man selbst wird den unterschied nicht wirklich merken und du hättest fast 90 euro gespart ;)

Ich hoffe dir ein bisschen bei der entscheidung geholfen zu haben

Mfg
 
AW: Wasserkühlung für OC oder neuer CPU

Sorry wenn ich manchmal unfreundlich bin.
Vielen dank für das zusammenstellen.
 
AW: Wasserkühlung für OC oder neuer CPU

Kein Problem

Die Zusammenstellung habe ich gerne gemacht.

Wie viel Geld wirst du denn ausgeben für CPU, MB, Ram, CPU Kühler?

Gefällt dir die zusammenstellung?
wenn du jetz sagst, der preis nicht dann ist das ok, aber wenn du sagst das P/L verhältnis nicht, dann weiß ich auch nich mehr^^

Mfg
 
AW: Wasserkühlung für OC oder neuer CPU

naja ich hab dir jetz einfach mal was zukunftssicheres rausgesucht

http://img695.imageshack.us/img695/7896/unbenannttwu.jpg

zusammengestellt bei alternate.

Die geil arbeitsspeicher hab ich auch, bin sehr zufrieden damit, ich rate von a-data ab..hatte mal welche die haben nicht richtig funktioniert..
Zum Mainboard kann ich nur sagen, hab das nem Freund verbaut, und bisschen OC ist damit auch drin ;)
Der Prozessor, naja ich meine, wer der preisbewusst einkauft und zeitgemäße sachen kauft hat den nicht? Der 965 ist ein witz da sich der mehrpreis für 200 Mhz nicht lohnt. Die bekommt jeder mit dem 955 im bios auf 3.4 einfach multi auf 17 erhöhen..mit dem prozessor ist aber noch mehr drin v.a. mit dem kühler, den besitze ich selbst, habe mit 3.4 ghz @ prime nach 2 stunden "nur" 46 - 47°C und er ist so leise dass man ihn nicht hört..sollte er doch zu laut sein ggf. über die Anschaffung eines Noiseblocker Lüfters nachdenken. Jedenfalls in dem Preisbereich kein intel, da 775 ( oder 755?) boards eh schon veraltet sind..für den 1156 Chipsatz keine besseren CPUS mehr auf den markt kommen als die, die es shcon gibt. Und für den 1366 chipsatz denke ich dürfte das geld nicht reichen..bei dem was ich dir vorgeschlagen habe stimmt wenigstens das P/L Verhältnis
Intels boards sind meistens auch teuerer aber das ist jetz was anderes (;
Achja, falls du noch gute DDR2 speicher ´hast kannste den 955er auch auf ein AM2+ Board packen, dann kannste deine speicher behalten, der unterschied zw. DDR2 und DDR3 ist eigtl eh nur in benchmarks messbar, also man selbst wird den unterschied nicht wirklich merken und du hättest fast 90 euro gespart ;)

Ich hoffe dir ein bisschen bei der entscheidung geholfen zu haben

Mfg


Vielen Dank! :daumen::daumen::daumen::daumen:;););););):):):)
 
AW: Wasserkühlung für OC oder neuer CPU

Kein Problem

Die Zusammenstellung habe ich gerne gemacht.

Wie viel Geld wirst du denn ausgeben für CPU, MB, Ram, CPU Kühler?

Gefällt dir die zusammenstellung?
wenn du jetz sagst, der preis nicht dann ist das ok, aber wenn du sagst das P/L verhältnis nicht, dann weiß ich auch nich mehr^^

Mfg


Das P/L ist echt super.

Kann ich da auch den sixcore von AMD draufmachen?
 
AW: Wasserkühlung für OC oder neuer CPU

Klar, der Sixcore geht auch drauf. allerdings bringen dir in Spielen die 6 Kerne relativ wenig. du wirst keinen unterschied zum x4 955 merken. Die 6-Kerner sind eher für professionelles Arbeiten gedacht.
 
AW: Wasserkühlung für OC oder neuer CPU

So sicher bin ich mir nichtmal dass DIESES mainboard sixcores unterstützt?(sorry mit sixcores hab ich mich noch nicht sooo auseinandergesetzt)

noch dazu, der sixcore kostet ca 110 euro(wenn nicht sogar 130 euro) mehr..ist für spiele irrelevant 6 kerne zu haben und ich kann meinen mit 4x3.4 ghz noch nicht ganz auslasten(ausser mit prime95 natürlich :D)

Wie sieht denn dein Budget aus? dann könnte ich dir evtl was besseres noch raussuchen?

UND wie siehts mit evtl vorhandenen teilen aus?
wenn du noch DDR2 speicher hast, schreib mal welche und wie viel, würde dann nämlich nicht grad die billigsten raufmachen

Mfg ;)
 
AW: Wasserkühlung für OC oder neuer CPU

Ich glau ich bleib erstmal bei meine aktuellem PC.
Mit dem kann man immer noch alle aktuelle Spiele spieln.
Aber trozdem danke für deine Hilfe.
Ich kauf mir erst in ein paar Jahren ein neuen PC.


Kannst mir vll beim OC von meinem E8400 helfen, eine anleitung wäre nett.
 
AW: Wasserkühlung für OC oder neuer CPU

Wenn du vorhast dir Crysis 2 zu kaufen schadet ein sechskerner nix, un für zukünftige games bist du auch gerüstet, ausserdem kannst du so neben spielen noch andere sache laggfrei machen, ich mit meinen dualcore bekomm probleme wenn ich crysis zock un nebenbei c brenn un musik hör, dazu natürlich noch avira un sowas
 
AW: Wasserkühlung für OC oder neuer CPU

naja aber zwischen einem dualcore und einem quadcore besteht ja auch noch mal ein unteschied. glaubt mir, das teil auszulasten ist schon nicht ganz einfach. und selbst WENN, bleibt immer noch die option übertakten. sechs kerne bringen es einfach nicht, die werden vom spiel nicht unterstützt. und bei seiner grafik kann er crysis 2 sowie so vergessen.
 
AW: Wasserkühlung für OC oder neuer CPU

@Wa1lock
Ich glaube du hast wirklich keine Ahnung von Asrock Boards. Was du vergleichst sind Zeiten die bei Asrock schon lange vorbei sind. Und das Kommentar "Asrock, der Abfalleimer von Asus" ist derart lächerlich das es schon traurig ist so einen völlig unsinn zu lesen. Nur mal so am Rande, während Asutek die Asrock Boards im selben Werk fertigt, werden Asus Boards bei Foxconn gefertigt. ;)
Ich weiß der Thread hier ist eigentlich fertig, aber das muss noch raus.
Ich habe sehr wohl Ahnung von ASRock Boards da ich 2 von den Dingern hatte, und ein Freund sich gerade erst ein AM3 ASRock gekauft hat, OC ist nicht mit dem Ding, er kriegt genau 233MHz Ref-Takt bei erhöhtem PCI-E Takt und NB Spannung hin.
2. Ist der Teil mit Asustek sehr widersprüchlich:
während Asutek die Asrock Boards im selben Werk fertigt, werden Asus Boards bei Foxconn gefertigt
Les es dir nochmal durch und denk mal drüber nach ;D
 
Zurück