Wasserkühler im Selbstbau

AW: Wasserkühler im Selbstbau

Ich werde bilder und eine Umbauzeichnung, vor den änderndes NT noch hierein stellen. Ausserdem werde ich alle Kupferteile die ich einbaue mit 5-Schichten Schwarzlack lackieren. Und die kühlkörper werde ich vorher mit ein Multimessgerät, alle spannungen vorher prüfen.
 
AW: Wasserkühler im Selbstbau

Leute habe noch ein casecon vor. wo mein PC in ein altes schränkchen hinein kommt. Dazu werde ich noch ein tagebuch anlegen.
 
AW: Wasserkühler im Selbstbau

Jo nett schlecht Hoffe nur das de beim einstecken nicht tot neben dem Netzteil liegst und das ist mein Ernst. Ich weisse nur darauf hin das dies ein Netzteil ist und bei jeglichem Fehlerfall zu Herzkammerflimmern und zum Tot kommen kann nach bereits 2 Sekunden!! Wenn manns überlebt haben sollte und mann nicht das nächste Krankenhaus aufsucht kann es zu weiteren schönen Dingen kommen. Daher das Teil nur als Anschaumaterial verwenden.

Hier noch ein Link für alle die gerne in bestehenden elektrischen Anlagen rumbasteln:

Stromunfall ? Wikipedia
 
AW: Wasserkühler im Selbstbau

@suction, wenn du gesehen hättest was er schon alles gebaut hat, dann hättest du nicht so viel angst! außerden fäst er doch nicht das Netzteil an beim einstecken. Zudem denke ich das er das vorher noch ein mal durch mist.;)
 
AW: Wasserkühler im Selbstbau

Jo war ja nicht schlecht gemeint Ich bin aber als Fachpersonal dazu angehalten wenn Ich sowas sehe die Leute darüber aufzuklären.

:daumen:
 
AW: Wasserkühler im Selbstbau

Jo nett schlecht Hoffe nur das de beim einstecken nicht tot neben dem Netzteil liegst und das ist mein Ernst. Ich weisse nur darauf hin das dies ein Netzteil ist und bei jeglichem Fehlerfall zu Herzkammerflimmern und zum Tot kommen kann nach bereits 2 Sekunden!! Wenn manns überlebt haben sollte und mann nicht das nächste Krankenhaus aufsucht kann es zu weiteren schönen Dingen kommen. Daher das Teil nur als Anschaumaterial verwenden.

Hier noch ein Link für alle die gerne in bestehenden elektrischen Anlagen rumbasteln:

Stromunfall ? Wikipedia
Also habe schon öfters ein el. Schlag bekommen, auch vom netzteil.
Danke und ist sehr nett für den hinweis, aber habe schon öfters ein netzteil zerlegt und lebe immernoch. Ich weis, das dass teil Strom über mehrere Tage speichern kann, deswegen benutze ich auch Gummihandschuhe. Und ich vermeide es die Pufferkondensatoren zu berühern.:D
@suction, wenn du gesehen hättest was er schon alles gebaut hat, dann hättest du nicht so viel angst! außerden fäst er doch nicht das Netzteil an beim einstecken. Zudem denke ich das er das vorher noch ein mal durch mist.;)
Jo ich messe alles vorher durch bevor ich das netzteil an den PC anschliesse, denn ich habe für die nächsten jahre kein geld für neuteile.
 
AW: Wasserkühler im Selbstbau

als erstes klasse arbeit hast du da gemacht, musss man auch mal drauf kommen, und beim selbstgemachten macht des mehr spaß es zu betrachten, jaja typisch wir männer hauptsache selbst gemacht dann is s gut^^

aber mal zum NT, du musst nicht unbedingt daneben stehen oder es anfassen es reicht auch nur die nähe einer stromquelleund du kannst sterben bzw. kammerflimmern etc. bekommen, nennt sich lichtbogen das ganze, kennt ja jeder. deshalb sollte man einer person die am boden liegt (stromunfall) sich nicht nähern sondern warten bis der strom abgeschaltet ist.
 
AW: Wasserkühler im Selbstbau

Heftig echt gute Arbeit
Danke.
als erstes klasse arbeit hast du da gemacht, musss man auch mal drauf kommen, und beim selbstgemachten macht des mehr spaß es zu betrachten, jaja typisch wir männer hauptsache selbst gemacht dann is s gut^^

aber mal zum NT, du musst nicht unbedingt daneben stehen oder es anfassen es reicht auch nur die nähe einer stromquelleund du kannst sterben bzw. kammerflimmern etc. bekommen, nennt sich lichtbogen das ganze, kennt ja jeder. deshalb sollte man einer person die am boden liegt (stromunfall) sich nicht nähern sondern warten bis der strom abgeschaltet ist.

Man macht nur einmal solch ein fehler. Daraus habe ich gelernt. und ein gutes messgerät :)
 
AW: Wasserkühler im Selbstbau

aber mal zum NT, du musst nicht unbedingt daneben stehen oder es anfassen es reicht auch nur die nähe einer stromquelleund du kannst sterben bzw. kammerflimmern etc. bekommen, nennt sich lichtbogen das ganze, kennt ja jeder. deshalb sollte man einer person die am boden liegt (stromunfall) sich nicht nähern sondern warten bis der strom abgeschaltet ist.
Dann muss man aber schon eine sehr hohe Spannung mehrere kV zur Verfügung haben, damit das passiert. (Zumindest wenn ich deinen Post korrekt entschlüsselt habe ;))
 
AW: Wasserkühler im Selbstbau

oh nach so ner langen zeit postet hier ma wieder wer, ja is schon ganz richtig 230v reichen da nich so ganz.

hast du denn schon für das nt was gebastelt oder auf eis das ganze?
 
AW: Wasserkühler im Selbstbau

nee das ist nicht ganz auf Eis, bastle zu zeit an ein Holzgehäuse, was einen 2. Kühler bekommt und eine 2. Pumpe die einen eigenen Kreislauf hat, so das die Graka für sich alleine ist, vielleicht setzt ich dann das Netzteil da mit rein.
 
Zurück