Wasserkühler für GPU

Chrisdo54

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
eine Frage, kann es sein?
Für diese Grafikkarte: ASUS TUF Gaming GeForce RTX™ 4070 Ti 12GB GDDR6X OC, dass nur vom einer Firma Alphacool gibt.
Ich habe nur diesen Kühler gefunden. = Alphacool Eisblock Aurora Geforce RTX 4070 TI TUF Gaming with Backplate

Bei vielen Firmen habe ich nur für 4080 / Ti oder 4090 / Ti gefunden.

Vielleicht übersehe ich was.
Ich wollte nur etwas mehr Auswahl haben, damit ich mehre Kühler habe. Um zu entscheiden welche ich nehme.
 
Bykski habe ich schon zweimal verbaut und bisher war die Qualität gut und die Grafikkarte hat auch gut gekühlt. Ich finde nur die Umbauanleitungen etwas schwer verständlich. Aber wenn man sich etwas damit auskennt, geht es auch. Bezüglich der Beschreibung des Umbaues finde ich die Anleitung von Alphacool viel besser gemacht.

Eine 4070 Ti Grafikkarte gehört nicht zu den Grafikkarten, die oft umgebaut wird, daher gibt es hier auch weniger Auswahl.
 
Bykski habe ich schon zweimal verbaut und bisher war die Qualität gut und die Grafikkarte hat auch gut gekühlt. Ich finde nur die Umbauanleitungen etwas schwer verständlich. Aber wenn man sich etwas damit auskennt, geht es auch. Bezüglich der Beschreibung des Umbaues finde ich die Anleitung von Alphacool viel besser gemacht.

Eine 4070 Ti Grafikkarte gehört nicht zu den Grafikkarten, die oft umgebaut wird, daher gibt es hier auch weniger Auswahl.
Okay, ich habe die Bedienungsanleitung angeschaut und ich habe es verstanden. Jetzt schaue ich vom Alphacool an, wenn man es runter laden kann. Damit ich es vergleichen kann.
Alphacool ist wirklich besser beschrieben und noch übersichtiger zum vergleich zu Bykski.
Da ich noch kein Wasserkühlung zusammen gebaut habe oder umgebaut. Muss ich Erfahrungen sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück